Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schliesseinheiten brechen 05 Aug 2024 19:01 #1

• lemmiman
  • lemmimans Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Leute, ich fahre einen neuen Poessl Campstar, also MB Vito und habe mich sehr darauf gefreut. Vor meiner ersten Fahrt sind die Plastikschliesseinheiten bereits rausgebrochen. Jetzt auf der ersten Fahrt sogar die Druckverschliesseinheiten rausgefallen. Ist das echt so eine miserable Qualität, dass die erriegelubgen brechen, bevor es eigentlich losgeht? Mit welchen Ersatzteilen habt ihr euch beholfen? Der Poessl Standard scheint extrem billiger Mist zu sein. Vielleicht habe ich auch eine schlechte Charge bekommen? Was habt ihr für Erfahrungen? Viele Grüße und ich bin mal gespannt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schliesseinheiten brechen 06 Aug 2024 10:46 #2

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1812
Hi lemmiman!

Ich würd´ das ja vom Händler machen lassen... Schaut aus, als wär´da zu fest verschraubt worden - neben der Auswahl seitens Pössl. Falls es dann nochmal bricht, würde ich eine andere adäquate Qualität verlangen. Km notieren, erstatten lassen, alles dokumentieren. Natürlich kannst Du Dir den "Zirkus" sparen und gleich was Sinnvolles anbauen. Denke, dass die Charge dem üblichen Standard entspricht, der schon auch einem qualitativ... wie nenn ich´s jetzt... durchaus umsatzförderlichen Level liegt. Wie gesagt - scheint ein Montagefehler zu sein, wenn sich´s gleich selbst zerlegt. Fang´ gar nicht an Dich zu ärgern... kostet nur Deine Nerven. Irgendwas kommt bestimmt noch. Trotzdem viel Freude an den schönen Seiten Deines Campstars.

Schöner Gruß von
Campstera (ohne Stern) ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Schliesseinheiten brechen 06 Aug 2024 12:34 #3

• Bettypö
  • Bettypös Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo lemmiman,

mit ausgebrochenen Teilen hatten wir mit dem Vito bis jetzt keine Probleme.
Schlecht öffnende Schranktüren haben sich wohl mittlerweile gesetzt und lassen sich normal öffnen.

Bisherige Fehler bei uns: Differenzdrucksensor bei 200km defekt (Garantie MB), Aufbaubatterie lädt nicht während der Fahrt und defekte Dachdichtung im Bereich Fahrer. Wird nächste Woche beim Pösslhändler gecheckt.
Ansonsten, nach erst 1000km, zufrieden.
Pössl Campstar MB Vito, 119, Tourer, lang, 4x4, 9G-tronic, BJ23

Schliesseinheiten brechen 14 Aug 2024 14:01 #4

• Wir
  • Wirs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

ja, bei der Qualität gibt es recht viel Luft nach oben.

Bei uns rappelteten die Türen der Einbauschränke, die Verriegelungsknöpfe öffneten sich nur wenn sie gut gelaunt waren und die Haltewinkel sind reihenweise gebrochen.

Bei Pössl wurden einige der Schlösser ausgetauscht und andere Puffer montiert. Anschließend waren die Türen ruhig. Allerdings sind kurz darauf wieder die Plastikwinkel gebrochen.

Ich habe mir Winkel aus Metall gefertigt, die halten bis jetzt.

Liebe Grüße - Wir

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!