Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen Erstzulassung/erster Service 07 Jan 2025 11:31 #1

• Bettypö
  • Bettypös Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Unser CampstAr wurde gebaut 10/22, an Pössl geliefert 3/23 und EZ 6/24. Die Garantie läuft ab EZ, der Service aber ab Werksauslieferung. Ich muss also nach 9 Monaten und keinen 10k km, im März 25  zum ersten Service. Dieser wird, anders als die Garantie eben nicht zurück gesetzt.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen oder gibt es jemanden, bei dem auch der Service auf EZ gesetzt wurde?

Ich meinte bei z.B. Ford, wird beides auf EZ datiert.

​​​

Pössl Campstar MB Vito, 119, Tourer, lang, 4x4, 9G-tronic, BJ23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Erstzulassung/erster Service 07 Jan 2025 11:58 #2

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684
Ich weis nicht wie das bei MB ist.
Bei meinem Jumper war das nicht so, ca 50K km und 2 Jahre ab EZ.
EZ war 6/2019 und die erste Inspektion in 6/2021 bei 13.604 km.

Schönen Gruß

Manfred

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Erfahrungen Erstzulassung/erster Service 07 Jan 2025 13:20 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1610
Wenn man einen Neuwagen kauft, dann sind die Eigenschaften der Sache geschuldet die im Kaufvertrag vereinbart wurden und in den zum Vertragsabschluss gültigen Prospekten genannt sind. 

Schau mal in die Mercedes Prospekte von Vito bzw V-Klasse was dort zum Thema Wartungsfristen genannt ist... 

Wenn dein Händler (=dein Geschäftspartner!) mit dir nichts davon abweichendes vereinbart hat, dann schuldet er dir ein Fahrzeug mit diesen Eigenschaften. 

​​​​​

Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf dessen Vorteile nicht mehr verzichten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Erfahrungen Erstzulassung/erster Service 07 Jan 2025 22:13 #4

• Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Bei uns war das ähnlich. Baujahr 06.22, Erstzulassung 02.24 - nachdem ich schon In der Mercedes Me App gelesen hatte, dass der Service demnächst anstehen wird, haben wir das Direkt vor der Abholung reklamiert. Da weder Pössl von MB das das Datum verschieben konnten, wurde vor der Abholung der kleine Service gemacht. 
Ich würde Dir empfehlen keinen Service auszusetzen. Wenn später irgendwas ist, werden die sich immer darauf berufen. 
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022 - bis 02.2024
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz

ab 02.2024 Pössl Vanstar V-Klasse EZ 2024
190 PS, Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Erfahrungen Erstzulassung/erster Service 08 Jan 2025 12:38 #5

• Svenk3
  • Svenk3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Unser 540er ist ein Modelljahr 23 und wir haben ihn 10/24 gekauft, unser Händler hat von sich aus einen Ölwechsel bei Citroen machen lassen. Macht er bei allen Autos die länger als 6 Monate bei ihm stehen.
Fand ich sehr gut, er hatte empfohlen nach 5000 KM eine zu machen, aber da das Auto schon länger stand hat er es gleich selber gemacht.
Ich hätte selber auch nicht noch 2 Jahre und 50000km gewartet. So hatte der wagen bei der Übergabe etwas über 100 km drauf und da kann frisches öl ja nicht schaden. Ich werde wohl jedes Jahr einen Machen.
Bzw werde ich den nächsten im Frühjahr 26 machen und dann in jedem Frühjahr

Erfahrungen Erstzulassung/erster Service 08 Jan 2025 19:11 #6

• Bettypö
  • Bettypös Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Das MB im Gegensatz zu Citroen hier keine Anpassung vornimmt, ist natürlich Schade. Den Service hätte ich sicher vorgezogen, aber nicht schon nach so kurzer Zeit. 
Mein Händler hätte hier sicher kundenfreundlicher reagieren können......

Pössl Campstar MB Vito, 119, Tourer, lang, 4x4, 9G-tronic, BJ23

• Seite:
  • 1

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: