Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 09 Mai 2025 11:21 #1

• justdoit8919
  • justdoit8919s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, 

ich bin seit 2 Jahren stolze Besitzerin eines Campstars auf Vito Tourer Basis. Ab und an vermiete ich meinen Van über Yescapa, und bei der letzten Vermietung ist den Mietern leider die Glassplatte über der Spüle zersprungen. 

Ich habe nun mit meiner Pössl-Werkstatt / Verkäufer telefoniert und erfragt ob ich (1) die Platte nachbestellen kann und sie mir diese zusenden können, und (2) ob ich selbst in der Lage bin die Platte zu montieren. Es wirkt recht leicht und problemlos, von daher war ich hoffnungsvoll, dass das Problem leicht gelöst werden könnte ohne Unkosten. Bisher hatte ich eine Kaution von 500 EUR einbehalten weil ich nicht dachte, dass es mehr werden würde....

Jetzt hat mir die Werkstatt gesagt, dass Pössl, bzw. H-Line, *KEINE* Einzelteile der Easy-Move Kitchen einzeln katalogisiert hat, und dass ich die *GESAMTE* Küche ersetzen muss für ca. 3000 EUR. Sie seien nach wie vor in der Klärung und ich solle mich noch ein wenig gedulden... 

Daher meine Frage an die Community: ist bei euch schonmal eine Glasplatte in der Easy-Move Kitchen versprungen oder hattet ihr einen anderen Schaden an der Küche den ohr selbst behoben habt? Wie habt ihr das gemacht? Gibt es vielleicht Privatleute die die Platten einzeln verkaufen?

Es ist komplett Hahnebüchen die ganze Küche zu ersetzen, weil es andere in tip-top Zustand ist, was eine Verschwendung!! 

Freue mich über jegliche Rückmeldung  und vielen Dank im Vorraus :) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 09 Mai 2025 18:11 #2

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 579
Steht an dem Kochfeld ein Hersteller Hinweis? Pössl kauft die Teile wahrscheinlich auch nur zu.
Ansonsten könnte die Glasplatte durch eine Aluplatte ersetzt werden?

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 09 Mai 2025 18:28 #3

• justdoit8919
  • Fresh Boarder
Leider nicht zu dem Hersteller. Und Aluplatte ist laut Werkstatt nicht gut weil diese sich durch die Nähe zu den Kochfeldern erhitzen kann und erhöhtes Brandrisiko besteht. 

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 09 Mai 2025 19:59 #4

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 579
Schau mal unter der Spüle/Kochfeld nach

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 09 Mai 2025 20:29 #5

• justdoit8919
  • Fresh Boarder
Leider nicht zu dem Hersteller. Und Aluplatte ist laut Werkstatt nicht gut weil diese sich durch die Nähe zu den Kochfeldern erhitzen kann und erhöhtes Brandrisiko besteht. 

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 24 Jun 2025 09:49 #6

• HoBu
  • HoBus Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo justdoit, ich habe die Glasabdeckungen für die gesamte Küche liegen, da ich die Küche auf Elektro-Betrieb umgebaut habe.
Ich habe den unbenutzten Gasherd mit Spüle und die jeweiligen Abdeckungen ausgebaut. Ich bin erst neu hier im Forum, daher habe ich noch nicht die Berechtigung private Nachrichten zu schreiben...
Vielleicht gelingt die Kontaktaufnahme ja "andersherum".
HoBu

Ersatzteile Easy-Move Kitchen wo bestellen / selbst montieren? 20 Mai 2026 21:31 #7

• Bergziegenpeter
  • Bergziegenpeters Avatar
  • Fresh Boarder
Letzter Beitrag ist von 2025 , also bin ich vielleicht „etwas spät“. Habe aber offenbar hier einen Leidensgenossen gefunden. Auch bei mir ist die Glasplatte Koch/ Spülfeld ohne jeglichen äußeren Einfluss ( ggf Temperaturdiff. , sowas sollte es ja aber aushalten ) in 1000de Teile zersplittert. Muss noch mit PÖSSL klären wie da jetzt die Abwicklung läuft.
Hatte das Kochfeld genau 1x in Anwendung. Da das alles nur Platz wegnimmt ohne echten Mehrwert würde ich das „Ding“ gern raubauen. Gibt’s da schon Erfahrungen?
also zwei Fragen: 1. Schaden der Glasplatte ohne Einfluss, wer kennt das ? 2. Ausbau von dem Drum? Wie geht’s ?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!