Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Sicherungen der Aufbaubatterie 25 Jun 2025 11:30 #21

• Vanstar_Micha
  • Vanstar_Michas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2

Was mit fehlt ist, dass auch die Fahrzeugbatterie geladen wird. Das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion von Pössl.

Passt nicht direkt zum Thema: Das benötigte (Lade)kabel, welches AB und SB verbinden sollte, ist von Pössl vorgesehen, nur anscheinend bei einigen Produktionschargen, schlichtweg vergessen worden.
Fehlte auch bei mir, allerdings Campstar

Hallo,

woher kommt diese Info? Ist jemandem bekannt wie dieses verlegt werden sollte? Bei uns ist die Belegung des Sicherungshalters korrekt und alle 4 Positionen belegt, allerdings wird die Starterbatterie nicht geladen.

Habe es gestern mal durch gestestet.

In der online verfügbaren Anleitung zum E-Paket steht explizit drin, dass die Starterbatterie durch die 230V Landstrom nicht geladen wird.

www.poessl-vanline.de/dokumente/bedienun...star-2025_de_web.pdf

Seite 40

"Wenn der Fahrzeugmotor läuft, wird die Batterie des E-Pakets durch die Fahrzeug-Lichtmaschine nachgeladen. Die Starterbatterie wir über den 230-VAnschluss nicht geladen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vanstar_Micha.

Sicherungen der Aufbaubatterie 26 Jun 2025 18:43 #22

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 149
Tach
Die Starterbatterie wird in meinem uralten Auto geladen .Das brauche ich zwar nicht.
Aber ist schon traurig wenn es moderne Modelle nicht können.Ist ja bei den Anderen Herstellern eigentlich üblich.
Traurig für Pössl.

Sicherungen der Aufbaubatterie 18 Jul 2025 17:37 #23

• robard
  • robards Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wir haben nach 3 Tagen Camping das Fahrzeug nicht mehr abschließen oder starten können, obwohl der Landstrom angeschlossen war. Es darf doch nicht sein, daß durch das Camping und die damit verbundene Bedienung des Fahrzeugs (Türen öffnen und schließen) dieses nach so kurzer Zeit nicht mehr fahrtüchtig ist. Ich finde das ist ein gravierender Mangel an der Sache.

Das verbaute CBE 110 kann die Starterbatterie mit 2A aufladen, auch kann es den Ladezustand anzeigen. Nur beides funktioniert nicht. Hat dafür jemand eine Lösung ?
Campstar auf V-Klasse MJ 2023

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Sicherungen der Aufbaubatterie 18 Jul 2025 17:57 #24

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6437
Sicherung zwischen CBE 300 und Starterbatterie prüfen. Das PC110 ist nur ein Anzeigedingens
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!