Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlschrank 15 Jul 2025 17:52 #1

  • Berti_66
  • Berti_66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Seit vergangenen Samstag bin ich ein glücklicher Besitzer eines neuen Vito Campstars (Facelift 2025). 
Daheim habe ich alles durchgecheckt. Leider springt der Kühlschrank nicht an. 

Bedienfeld Ein/Kühlsymbol Ein - Thermostat auf ca. 5Grad gestellt. 

Leider ist beim Verkäufer und bei Pössl aufgrund der Urlaubszeit keiner zu erreichen. 

Habt ihr eine Idee? 

Das Auto kam direkt neu ab Werk. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 15 Jul 2025 19:29 #2

  • Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 444
Hallo Berti,
da fehlen wichtige Angaben, um dir zu helfen:
Hersteller/Typ des Kühlschranks?
Landstrom (230V per Kabel) angeschlossen?
Oder per Gas (Ventil aufgedreht?) betrieben?
Schalterstellung auf die richtige Energieform eingestellt?
Bedienungsanleitung gelesen?

Bei einigen (Absorber)kühlschränken muss für Gasbetrieb der Graddrehgriff eingedrückt werden, damit per Piezoknopf gezündet werden kann. Vorher Flaschenventil aufdrehen und zusätzliches Sicherheitsventil einschalten.

Absorberkühlschränke brauchen sehr lange, um auf Temperatur zu kommen.

Foto(s) könnte auch dienlich sein...
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Globecar Globescout D-Linie (Pössl-Grundriss von Dethleffs)
Fiat Comfort Automatik, 150 PS, BJ 2014
AHK, SD260 Radträger, K&K Marderabwehr, zusätzl. Steckdosen 240V und 12V, Verzurrösen im Kofferraum, Lederlenkrad und Navi Petra 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 15 Jul 2025 19:51 #3

  • Berti_66
  • Berti_66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Egal ob über Landstrom 230 V, oder 12V Zusatzbatterie. Es tut sich nach 24h nichts. 

Kühlschrank: webssto/isotherm BI 29 Dual

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 15 Jul 2025 19:54 #4

  • Berti_66
  • Berti_66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hier die Infos

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 16 Jul 2025 10:28 #5

  • roma2
  • roma2s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 207
Tach
Also kein Kühlschrank.Kompressor Kühlbox ,Betrieb ist gut höhrbar wenn die Stromversorgung vorhanden ist. Hauptschalter ? Sicherung? Mal überprüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 19 Jul 2025 15:16 #6

  • Berti_66
  • Berti_66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Problem gelöst. Zu viel Zug auf dem Kabelbaum der Zuleitung zur Kühlbox. 

Fehlerhafte Montage ab Werk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!