Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stauraum Problematik 30 Aug 2025 14:38 #1

• LokalesNetzwerk
  • LokalesNetzwerks Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebe Pössl-Gemeinde,wir(3 köpfige Familie) haben uns einen Pössl Campstar auf Vito Basis 2023er Modelljahr gekauft. Das ganze ist nun 1 Jahr her und die ersten Urlaube waren super. Jetzt ist es so, dass schnell die ersten Dinge aufgefallen sind, die im direkten Vergleich mit anderen Ausbauern, also zb VW California etc. schwierig sind. Wir haben uns damals für den Campstar entschieden, das vielleicht vorweg, weil erstens der Vito auf W447 Basis sehr langlebig sein soll verglichen mit anderen Motoren und zweitens, weil die Idee die Küche auszufahren so innovativ und cool ist. Aber nun zum Problem. Der Stauraum! Ist das untere Bett nicht ausgeklappt kommt man nicht an die hinteren Schränke, weil die Bank im Weg ist. Ist das Bett ausgeklappt, kommt man nicht an das Wasser und Gas Fach. Offen zugängliche Fächer für Kleinigkeiten wie Gewürze, Tassen und sonstigen Krimskrams gibt es gar nicht. Und das obwohl wir hinten schon mit einer Konstruktion 4 Eurokisten mitschleppen. Mich würden brennend die Lösungen Anderer  Campstar Besitzer interessieren. Gibt es coole Gadgets auf die ihr nicht mehr verzichten könnt und wenn ja welche?Was hat euch gestört und was habt ihn dann wie verbessert. 
Viele Grüsse Max

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Problematik 31 Aug 2025 16:05 #2

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1811
Hallo Lokales Netzwerk... Max!

Eventuell hilft es Dir ja mal bei "Mein Kasten" bei uns Campstern ´reinzusehen.
Da gibt´s bestimmt die eine oder andere Idee. Ein paar Anregungen zum Abwandeln, wenn Ihr wollt.
Kreativ werden - ein guter Platz - dann brüte ich über die "perfekte" Lagereinheit.
* Bei mir zog z.B. ein abgeändertes Norm_a-Küchenklemmregal über der Kühlbox ein. Klappe zu öffnen + trotzdem Platz oberhalb - ohne Bohrungen. Display... erreichbar.
* Auf dem Küchenblock 2 Körbe (ob. in Richtung der Scharniere festgeklettet) > darin passende bunte Vorratsbehälter > wandern bei offenem Dach auf den ob. Rand.... zusätzlich fixiern die Metallkörbe genau zugeschnittenen Abdeckungen beim Aufstellen der Glasabdeckungen. Die offenen Abdeckungen dienen so auch als guter Tages-Sichtschutz und zusätzlicher Windschutz. Gern alles etwas multifunktional...
* An der Fahrerkopfstütze ist, mit Kabelbindern fixiert, ein längerer Korb mit Kunststoffbändern > die re. Spülabdeckung geht mit etw. Druck v. unt. immer noch locker auf... war "nur ein Versuch" > möchte ich nicht mehr missen.
* Ein ausziehbarer edelst. Stab liegt in der Garage... der soll über dem Fahrbereich li. + re. aufliegen, um daran einen Korb/Körbe mit Gemüse nach der Fahrt... randnah einzufädeln.
* Es gibt Fertiglösungen diverser Vanzubehör-Hersteller/Händler... z.T. perfektioniert + funktional, z.T. optisch fragwürdig bzw. z. gr.T. überteuert.
Im Campingbetrieb belehrt uns das Lagerleben oft noch eines besseren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: LokalesNetzwerk

Stauraum Problematik 31 Aug 2025 18:50 #3

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Ich würde mal sagen du hast das jedermanns Problem, wenn man es so empfindet :-)
Alle Camper im VW Bus Stellantis Benz egal es ist überall das Gleiche.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen. Wirf die Bank raus und baue das Bett als Einzelsitz Variante selbst.

Falls dein Kind auf dem Einzelsitz sitzen kann, darf usw.....
Campster 2022

Stauraum Problematik 02 Sep 2025 16:45 #4

• 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58
  • 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 27
Noch zum Vito - die Fahrzeugbasis der "a" ist um 15 cm länger als die der "e".
Zum Stauraum: Nachdem die Campst-ae-r schon ab Werk praktisch voll sind, klemmt es natürlich hier und da.
Mit dem noch verfügbaren Stauraumvolumen und der Nutzung des fix verbauten.
Deshalb bevorzugen wir das ab Werk fast leere Basisfahrzeug mit Aufstelldach und Wohnmobilzulassung.
Vielleicht für die jeweilige Nutzungssituation (Fahrt - Sitzbank und Platz - Liegebank ) passend einladen ?  
Der Dunning-Kruger-Effekt - ganz einfach erklärt:
Inkompetente Menschen überschätzen ihr eigenes Können,
erkennen dabei nicht das Ausmaß ihrer Inkompetenz,
weshalb sie ihre Kompetenz nicht steigern und
die überlegenen Fähigkeiten von anderen unterschätzen.

Letzte Änderung: von 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!