Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zur Standheizung 31 Okt 2025 16:32 #1

• El W.
  • El W.s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

auf diesem Weg, da ich beim Durchsuchen des Forums leider nicht fündig geworden bin, die Frage:

Wird die Standheizung (Lüfter) der Eberspächer Standheizung im Campstar Vito 119 4x4, Bj. 2024 von der Aufbau- oder der Fahrzeugbatterie versorgt?

Ganz herzlichen Dank im Voraus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zur Standheizung 31 Okt 2025 23:28 #2

• Bus che
  • Bus ches Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 146
Wenn es richtig angeschlossen ist, von der Aufbaubatterie.
LG
Ines
Vanstar auf V300, 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Frage zur Standheizung 06 Nov 2025 00:15 #3

• Timgad
  • Timgads Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wie hoch kann ich hinauf mit der Eberspächer Standheizung im Campstar Vito 119 4x4, Bj. 2022? 2000m, Anden 4000m? Mit welcher Alternative kann ich auf 4000m und die Diesel Standheizung geht immer noch?

Frage zur Standheizung 06 Nov 2025 00:41 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2118
[quote="El W. post=557714 userid=63507"... die Frage:
Wird die Standheizung (Lüfter) der Eberspächer Standheizung im Campstar Vito 119 4x4, Bj. 2024 von der Aufbau- oder der Fahrzeugbatterie versorgt?...[/quote]

Es "sollte" die Aufbaubatterie sein.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Frage zur Standheizung 25 Dez 2025 12:36 #5

• JePo
  • JePos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hi, 
ich habe das Problem, dass Pössl beim Ausbau die Standheizung an die Starterbatterie meines Vansters angeschlossen hat. 
Mit dem Ergebnis, dass nun auch deshalb die Batterie breit war, weil der Ruhestrom zu hoch war (die andere Ursache war wohl das lange Rum- und Kaputtstehen des Fahrzeugs beim Händler). 
Zum Glück konnte ich die Batterie auf Herstellergarantie wechseln lassen. 
Aber! Die Werkstatt hat mir dringend geraten, die Heizung von Pössl korrekt an die Aufbaubatterie anschließen zu lassen und gleich mal die die Klemmung abmontiert. Termin steht, aber leider erst nächstes Jahr. Das ist ärgerlich, weil wir um Silvester herum die Stadt verlassen wollten. Aber ohne funktionierende Standheizung frieren wir uns den A*** ab. :( 
Nun weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehe und die Heizung temporär wieder an die Starterbatterie anklemme. Das sollte eine nagelneue Batterie eigentlich verkraften. 
Dem Umbau überlasse ich aber schön der Pössl-Werkstatt. 
Also schaut sicherheitshalber noch einmal genau in den Motorraum, ob es bei Euch korrekt eingebaut wurde. 

Schöne Feiertage wünsche ich
Gruß Jens
Vanster 2023, Automatik

Letzte Änderung: von JePo.

Frage zur Standheizung 25 Dez 2025 14:54 #6

• Harryliliani
  • Harrylilianis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hi Jens,

vielleicht wäre ja eine Starthilfe Powerbank eine Alternative. Ich hab mir auch so'n Ding angeschaft für alle Fälle. Hat auch einen Kompressor. Ist klein, leicht und ich spare mir damit auch die Mitnahme eines Überbrückungskabels. Unter Umständen hat ja jemand aus deinem Bekanntenkreis sowas und du kannst es für den Silvestertrip ausleihen.
Pössl Campstar, V250d 4Matic, EZ 03/2024
Folgende Benutzer bedankten sich: JePo

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!