Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Waschstraße 22 Dez 2025 18:23 #11

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1975

Wenn du mal gesehen hast wie so was aussieht wenn ne rotierende Bürste das Heki hochzieht dann denkt man anders darüber......
Guck mal über Deinen Tellerrand und auf die Themenkategorie. 
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Joss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraße 22 Dez 2025 19:22 #12

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1775
Campst e r   -   Erfahrung:

Bin erst 2x nacheinander durch, wg. z.T. vorbehandelten Baumharzrückständen auf dem Dach. Die Antenne sollte abgeschraubt werden, lt. Personal. War soweit kein Problem, nur eine Plastikabdeckung der Heckklappe löste sich. Konnte einfach wieder aufgesteckt werden und hält auch. Habe keine Anbauten... wie z.B. eine Markise.

Soweit ich mich erinner wurde von der Unterbodenwäsche bzgl. der Webastostandheizung abgeraten, die hab' ich mir gespart. Auch wg. meines Unterbodenwachses.

War damals durchaus nach der 2. Runde zufrieden, u.a. mit dem sehr freundlichen + hilfsbereiten Personal. Daher - bei speziellem Bedarf gern wieder.
Alltagsreinigung: spritze meinen Campst e r   sonst nur in einer Waschbox ab, damit ist er eigentlich zufrieden. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campstera 

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Boris1967

Waschstraße 22 Dez 2025 20:41 #13

• H@nnes
  • H@nness Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Fahre mit Vanster ohne Markise durch eine "Lappen-Waschanlage" ohne Probleme. Einzig die Antenne kommt vorher ab.
Beim letzten Mal hat es mir den Spiegel auf der Beifahrerseite umgeklappt.
Bin bisher immer bei der gleichen Waschanlage gewesen.
Könnte mir vorstellen, dass nicht jede Waschanlage gleich gut geeignet ist.

Grüße aus der Oberpfalz
Johannes
Vanster (Spacetourer) 2020, 150 PS, Auflastung, Brink AHK abnehmbar, elektr. Schiebetüren
Eigenbau-Campingbox mit Bett, Top-Rail-Kederschienen li/re, Atera Genio Pro
Aus der Oberpfalz
Folgende Benutzer bedankten sich: Harryliliani

Letzte Änderung: von H@nnes.

Waschstraße 23 Dez 2025 10:40 #14

• K-aus-A
  • K-aus-As Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ich fahre auch einen Vanster, seit Juli diesen Jahres. Ich war bisher 3 x in einer Bürstenwaschanlage. Ich nutze ein Programm ohne Unterbodenwäsche.
Ich habe keinerlei Aufbauten und die Antenne lasse ich (nach Rücksprache mit den Mitarbeitern vor Ort) dran. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.
Ich bin, wie meine Vorredner der Meinung, dass es sich um einen halbwegs normalen PKW handelt, außer natürlich das aufklappbare Dach (hier könnte es Unterschiede zum Vanstar geben). Wenn der Dachaufbau aber die Waschanlage nicht aushält, wie soll er dann Autobahntempo bei Regen aushalten?
Pössl Citroen Vanster, 177 PS, EZ 04/2025

Waschstraße 23 Dez 2025 13:27 #15

• Harryliliani
  • Harrylilianis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Bin heute mit dem Campstar durch die Waschanlage gefahren - null Problemo, tiptop sauber. Spiegel angeklappt und das wars 

Pössl Campstar, V250d 4Matic, EZ 03/2024

Waschstraße 23 Dez 2025 16:59 #16

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250
Auch ich nutze die Waschanlage mindestens 1-2x im Jahr und dann immer volles Programm (Hochdruckvorwäsche und Unterbodenwäsche) bei Campster seit 2019. Kann keinerlei Probleme nennen. Ich hatte anfangs etwas Bedenken wg der Zwangsentlüftung im Gasfach, aber auch hier kein Thema. Aber ich habe auch keine Standheizung verbaut, vielleicht könnte das ja Probleme machen, kann es aber nicht wirklich beurteilen. 
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)

Waschstraße 23 Dez 2025 17:15 #17

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 746
Moin.

Früher (2022) hat es mal bei Kerpen eine super moderne Waschanlage für Camper gegeben. Nach der "Anmeldung" wurde das Womo in die Waschanlage gefahren, die Anlage auf "Handbetrieb" gestellt und nach einer halben Stunde kam das Womo wieder raus. Meistens ging es gut .... 

Heute ist die Womo-Anlage geschlossen und der Betreiber macht nur noch PKW und LKW - keine Wohnmobile! Die Womo-Anlage wird wohl nächstes Jahr entsorgt.  Statt dessen kommt eine "Selbst-Wasch-Halle" in die Räumlichkeiten rein. Wir selbst nutzen ein "Selbst-Wasch-Halle" in Siegburg (die-waschwelt.de). Ist von oben immer trocken und im Winter angenehm beheizt. Vielleicht gibt es ja sowas in Deiner Nähe.

Grüße Stefan 

Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Folgende Benutzer bedankten sich: muellix

Waschstraße 23 Dez 2025 23:18 #18

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1173

Bin heute mit dem Campstar durch die Waschanlage gefahren - null Problemo, tiptop sauber. Spiegel angeklappt und das wars 

Prima!
Schön, dass du dich nicht durch die "Lötkolben-Panik" hast verrückt machen lassen! 
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Waschstraße 26 Dez 2025 18:55 #19

• ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Alle paar Monate fahre ich in Münster in eine extra große Waschanlage (Lappen).
Zu Hause klappe ich das Dach auf, damit es lüften / trocknen kann; nur zur Vorsicht - konnte keine Feuchtigkeit am Zeltbalg sehen.

Waschstraße 06 Jan 2026 10:34 #20

• Jeri77
  • Jeri77s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Die Frage ist auch für mich interessant, habe seit kurzem einen VanStar auf Vito-Basis.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Marco Polo, auch mit dem bin ich in die Waschanlage, da gab es nie Probleme.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!