Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fest verbaute Küche demontieren/ausbauen 06 Mär 2019 18:56 #11

• Sauter
  • Sauters Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Kajakster, Du bist mein Held!

Das eine habe ich nach dem Hinweis von BumbleBee (👍) auch gefunden.

Aber wo ist das zweite?

VG und Danke,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fest verbaute Küche demontieren/ausbauen 06 Mär 2019 19:28 #12

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Deckel des Gas-Faches auf der Innenseite aufmachen.
Dazu die Sitzbank ganz nach hinten, linke Seite am Loch 1cm nach vorne ziehen und vorsichtig nach links raus ruckeln.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Fest verbaute Küche demontieren/ausbauen 07 Mär 2019 09:50 #13

• Sauter
  • Sauters Avatar Autor
  • Junior Boarder
Erstmal Danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben!

Vielleicht sei eine Anschlussfrage erlaubt: Ist der Ausbau der "ausbaubaren Küche" (also die mit Rändelschrauben) genauso aufwändig (also an der linken Seite)?

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Fest verbaute Küche demontieren/ausbauen 07 Mär 2019 17:29 #14

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich weiß zwar immer noch nicht wie es bei Dir eingebaut ist, aber ich denke genauso nur mit Rändel Muttern.
Die Outdoor-Funktion ist so eher eine Theoretische. Hast du den Kofferraum voll (was ja im Urlaub durchaus vorkommen kann) kriegst du die Bank nicht weit genug nach hinten um den Deckel vom Gasfach ab zubekommen. Die Plastik-Halter waren dann auch schon beim zweiten Versuch abgebrochen weil die viel zu stramm gingen. Man kann natürlich auch "mal gerade" die Schlafbank aus der Schiene heben um an die dämliche Klappe zu kommen. Dann wenn Du sie endlich gelöst hast, kannst du mal versuchen die Küche mit gefüllter Gasflasche und Kanister alleine da raus zu heben.
Ich bin schon groß und kräftig, habe darauf aber dauernd kein Bock. Jetzt stell ich mir noch vor das ich die Küche auch noch hin legen muss um sie Füsse unter zu bauen. Wenn du dann den Inhalt der Schublade suchst kannst du das Ding gleich wieder ausbauen und umschmeißen (diesmal auf die Stirnseite) damit du dein Besteck das sich zwischen dem Plastik-Kasten des Gasfaches und dem Schrank verklemmt hat wieder ans Tageslicht beförderst.
Du liest sicher meine Begeisterung...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Fest verbaute Küche demontieren/ausbauen 07 Mär 2019 17:51 #15

• Sauter
  • Sauters Avatar Autor
  • Junior Boarder
Da ich (derzeit) eine fest verbaute Küche habe, ist dieselbe mit normalen 6-kant Muttern befestigt.

Ich habe auch (derzeit) nicht vor, meine Küche in eine Outdoor-Küche umzuwandeln.
Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich gerne einen Fußboden im Fahrzeug hätte, und für die Einpassung desselben es vielleicht günstig sein könnte, erstmal die Küche zu demontieren.

VG aus Duisburg,
tom

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!