Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Markise für Campster 04 Apr 2019 18:42 #1

  • Campössl
  • Campössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo Campster Besitzer
Wie sieht es bei Euch aus wenn Ihr eine Markise montieren möchtet. Gibt es da etwas was auch beim TÜF geht.
Gruss
Campössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 06 Apr 2019 13:20 #2

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Das ist die aktuell einzig offizielle Lösung seitens Thule:

www.lila-bus-shop.de/Campster/Omnistor-4900-3085.html

Nachdem ich mir die Anbaueinleitung angeschaut hab, kann ich zumindest sagen, das mein Händler sie korrekt angebaut hat und ich froh bin, es nicht selbst versucht zu haben.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 18 Jun 2019 18:14 #3

  • Tobki
  • Tobkis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen.
Finde, dass es gute Alternativen zur Markise gibt:
man kann sich das sogenannte TOP-RAIL installieren und an dieser schwarzen Dachschiene dann diverse Dinge, wie Vorzelt oder Sonnensegel.

Ich finde:
a) so sieht das Auto im Alltag "normaler" aus und verbraucht sicherlich weniger Treibstoff
b) die Lösung mit Sonnensegel ist in der Summe sicherlich sehr viel günstiger
c) ein Vorteil der Markise: sie muss nicht "auch noch" irgendwo verstaut werden und ist super schnell ausgefahren und immer Startbereit

Frage:
Ist die Markise auch für Regentage geeignet oder dient sie nur als Sonnenschutz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 19 Jun 2019 18:07 #4

  • Xaver
  • Xavers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Eine andere Frage: Ist der Campster dann mit Markise eigentlich höher als 2Meter? Tiefgarage ist in Städten oft nur genau 2 Meter!
Auf welcher Seite ist die Markise eigentlich montiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 19 Jun 2019 18:41 #5

  • Paparazzi
  • Paparazzis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo Tobki,

schau doch mal hier vorbei
poesslforum.de/forum/campster/6770-kederschiene?start=0
Da findest Du viele Hinweise zum Thema

Aber zu
a) - sehe ich auch so
b) - sehe ich auch so
c) - sehe ich auch so
:- )

Ich kann da nicht von Erfahrung sprechen aber was ich bisher so mitbekommen habe, sollte man die Markise bestenfalls vorn immer abstützen und das auch abfällig vom Auto weg.
Damit, wenn es regnet das Wasser nach vorn abläuft.
Und bei einer fest montierten Markise regnet es dir auf jeden Fall ins Fahrzeug, da dir die Regenrinne der Kederleiste fehlt.
Des weiteren ist zwischen Markise und Campster ein Spalt wo es durchregnet, bei Sonnensegel und Kederleiste halt nicht.
Campster, Imperial Blau, 150 PS, Euro 6D Temp, Sitzheizung, Webasto Air Top 2000, Kühlbox mobil, Rückfahrkamera 180°, Toterwinkelassistent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 23 Jun 2019 19:42 #6

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Ist zwar keine Markise jedoch habe ich keinen besseren Thread gefunden.

Wir haben uns dieses Vordach gekauft und auch schon ausprobiert. Ist zwar recht groß jedoch mit seinen zweiten 'Flügel' insbesondere bei Regen sehr flexibel!

Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, DrSpike, Sauter, ico, Tobki, SKpelleT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Markise für Campster 10 Feb 2020 20:00 #7

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hallo,
wir haben mit unserem Campster gleich die neue Keder Markise (Ich glaube von Fiamma) mitbestellt. Wir kennen Markise vom Wohnwagen. Es ist einfach die beste und schnellste Möglichkeit was "über dem Kopf" zu haben. Zudem hat diese nicht so einen großen Spalt zum Wagen wie die Thule und wir hoffen, dass es dann nicht bei Regen an der Tür runter suppt und man trockenen Fußes in den Campster kommt. Finden wir besser, als noch irgendwas im begrenzten Stauraum des Wagens spazieren zu fahren.
Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 16 Feb 2020 20:20 #8

  • ThomasCampster
  • ThomasCampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
wir haben diese Woche von unserem Händler erfahren, dass unser Campster im Mai geliefert wird :)
Auf der letzten Freizeitmesse in Leipzig habe ich bei Thule diese neue Markise begutachten können. Sie soll jetzt aktuell bei den Händlern bestellbar sein.
Viele Grüße
Thomas
Campster BlueHDi 150 PS S&S, weiß, Park-Paket mit RFK, Connect DAB, Ersatzrad, Anhängekpplg. abnehmbar, Kühlbox fest, Standheizung Webasto, Sitzheizung V, Lederlenkrad. Bestellung 10.2019 (AH Hennersdorf), Auslieferung 07.2020. Nachträglich: Heckauszug, Kederschienen R+L, Thule Omnistor 5200

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 17 Feb 2020 21:39 #9

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die 3200 nicht gekurbelt sondern manuell ausgefahren. Ab März 2020 ist sie dann verfügbar.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 18 Feb 2020 06:54 #10

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1756

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die 3200 nicht gekurbelt sondern manuell ausgefahren. Ab März 2020 ist sie dann verfügbar.

Was ist den bitte der Unterschied zwischen Kurbeln und "manuell ausfahren"? Muss ich dann mir Muskelkraft dran reißen?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: