Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Markise für Campster 18 Feb 2020 11:30 #11

• ThomasCampster
  • ThomasCampsters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ja, anstatt zu kurbeln muss man die Markise parallel zum Auto rausziehen. Und zwar bis zum Ende. Dort rastet sie dann ein und ist fest. Das ist der Nachteil, ich kann nicht auf halbem Auszug aufhören, muss immer bis zum Schluss ausziehen. Den Gewichtsvorteil und Gehäusegröße finde ich schon interessant.
Campster BlueHDi 150 PS S&S, weiß, Park-Paket mit RFK, Connect DAB, Ersatzrad, Anhängekpplg. abnehmbar, Kühlbox fest, Standheizung Webasto, Sitzheizung V, Lederlenkrad. Bestellung 10.2019 (AH Hennersdorf), Auslieferung 07.2020. Nachträglich: Heckauszug, Kederschienen R+L, Thule Omnistor 5200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise für Campster 18 Feb 2020 11:48 #12

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390
Da wir unseren Campster auch als Alltagsauto verwenden möchten, haben wir bewusst auf eine Markise verzichtet.
Diesen angebauten Kasten wollen wir nicht haben.
Auch mit einer fest verbauten Kederschiene haben wir uns noch nicht anfreunden können.
Unsere Gedanken gehen in diese Richtung:
www.obelink.de/obelink-magnetic-drive-aw...t-magnetadapter.html

Zusammen mit dem gezeigten Vordach könnte das unsere Lösung sein.
Aber noch wurde unser Campster nicht ausgeliefert...
Knaus Boxlife 630 ME (2025)
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Markise für Campster 18 Feb 2020 13:58 #13

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Hallo Chili,
unserer Erfahrung nach ist die sinnvollste Lösung eine fest verbaute Kederschiene, sie wirkt gleichzeitig als Regenrinne und sorgt dafür, daß zwischen Fahrzeug und Sonnensegel alles dicht bleibt. Das Sonnensegel ist die einfachste und preiswerteste Variante, bei man gegenüber der Markise im übrigen vermutlich auch bessere Regen-Ablaufmöglichkeiten schaffen kann, was bei Starkregen sehr wertvoll ist. Ich wüßte also nicht, was gegen eine Kederschiene sprechen sollte.
Die Magnetlappen kannste knicken, die halten vielleicht bei einem Vorzelt noch, das alleine abgespannt steht und geschlossen ist, wenn es stürmt. Fährt der Wind erstmal in ein Tuch, gibt's kein Halten mehr!
Solltet Ihr immer noch nicht von der Kederschiene/Regenrinne überzeugt sein, könnt Ihr auch ein Alu-Kederprofil auf dem Fahrzeug neben dem Stoffbalg unter dem Aufstelldach unterbringen. Das Foto verdeutlicht es vielleicht ein bißchen. Das war die Interims-Lösung meines Händlers, weil 2018 zunächst mal keine eichtige Kederleiste geliefert werden konnte. Die Schiene verschwindet während der Fahrt unter dem abgesenkten Aufstelldach.
Beste Grüße und allzeit trockenes Wetter :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

Markise für Campster 18 Feb 2020 14:14 #14

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Du Magnet-Keder hält nicht auf Zug, das sollte dir klar sein. Ansonsten kannst du die Markise jederzeit abnehmen, habe das selbst schon zwei Mal ohne größere Probleme gemacht. Das einzige was man braucht ist ein gut sortierter Werkzeugkasten und ne zweie Person, dann ein paar Schrauben lösen und ab dafür.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasCampster

Markise für Campster 18 Feb 2020 15:16 #15

• ThomasCampster
  • ThomasCampsters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Genau, king_erni. Was uns bei allen anderen Varianten stört, ist, dass man immer abspannen muss. Das braucht man bei der Markise nicht zwingend.
Aber, wie so oft: die Geschmäcker sind verschieden B)
Campster BlueHDi 150 PS S&S, weiß, Park-Paket mit RFK, Connect DAB, Ersatzrad, Anhängekpplg. abnehmbar, Kühlbox fest, Standheizung Webasto, Sitzheizung V, Lederlenkrad. Bestellung 10.2019 (AH Hennersdorf), Auslieferung 07.2020. Nachträglich: Heckauszug, Kederschienen R+L, Thule Omnistor 5200

Markise für Campster 18 Feb 2020 16:13 #16

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Da der Platz im Campster sehr beschränkt ist, würde ich halt auf alles an Gepäck verzichten wollen, was nicht unbedingt mit muss. Als ich im Sommer 2018 mit Tarp rumreisen durfte hat mich das trotz kleiner Packmaße immer genervt. Markise dran und seitdem ist Ruhe.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Markise für Campster 18 Feb 2020 22:34 #17

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390
Danke, auch nicht schlecht.
Ich möchte alles vermeiden, was Löcher braucht.
Löcher im Blech sind mir noch weit suspekter als im GfK.
Die "richtige" Kederschiene ist doch sicher auch auf's Blech gespaxt, oder?
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Markise für Campster 18 Feb 2020 22:41 #18

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224

Chili schrieb: Die "richtige" Kederschiene ist doch sicher auch auf's Blech gespaxt, oder?

Man kann die draufspaxen, dann rostet das Blech sicher bald.

Oder man läßt sie fachgerecht montieren, dann rostet da genauso wenig was wie am Citroen selbst.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Markise für Campster 18 Feb 2020 23:22 #19

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Exakt so sieht das aus. Wenn die Montage fachgerecht erfolgt ist, dann sollte da nichts rosten und es sollten auch keine Undichtigkeiten entstehen. Ich habe auf der Fahrerseite die Kederleiste und auf der Beifahrerseite die Thule-Markise seit einem Jahr montiert und bis jetzt ist da noch nichts gerostet oder undicht. Die Montage durch meinen Händler scheint sehr gut durchgeführt worden sein.

Markise für Campster 19 Feb 2020 06:49 #20

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
War das der Händler wo du auch gekauft hast?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!