Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Drehgestell raus .... super 18 Mai 2019 09:31 #1

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Da ich nie ganz zufrieden war mit der Sitzposition (bin 191cm lang) und mich auch nicht an das leichte Geklapper des Drehgestells gewöhnen wollte habe ich es kurzerhand von einem befreundeten Automechaniker ausbauen lassen. Jetzt hab ich echt Spass am Fahren da es sich einfach "besser" anfühlt. Da wir eh nur zu dritt unterwegs sind, hatte ich den Fahrersitz allerdings eh nie gedreht, so dass es also keine wirkliche Einbusse ist für uns.

Edit: und in meinem Fall bin ich noch froh die 2-3cm in der Höhe dazu gewonnen zu haben
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxx12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37.

Drehgestell raus .... super 20 Mai 2019 17:18 #2

  • Maxx12
  • Maxx12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 95
Hallo eOne,
vielen Dank für den Betrag. :-)
Habe auch schon damit geliebäugelt, da ich mit 1,75m Körpergröße gefühlt immer zu hoch sitze und der Fahrersitz nicht gedreht wird.
Die Verstellung am Sitz neigt letzteren ja nur und ich konnte die optimale Sitzposition nach mittlerweile 4.000 km noch nicht finden.
2 - 3 cm tiefer wenn die Sitzfläche wäre, wäre dies für meine Verhältnisse optimal.
Evtl. kannst Du ein paar Bilder hochladen, wie es Dein Mechaniker gelöst hat.
Viele Grüße, Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehgestell raus .... super 20 Mai 2019 17:24 #3

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
HI Maxx

Dazu muss man nichts "lösen". Das Drehgestell ist ja nur zwischen Sitzhalterung und Sitz geschraubt. Man muss also lediglich die Schrauben zwischen Sitzhalterung und Drehgestell sowie die zwischen Drehgestell und Sitz lösen und dann den Sitz wieder direkt auf die Halterung im Wagen schrauben. Die Inbusschrauben kannst du dazu wieder versenden, benötigst als nur den Inbus (soviel ich mich erinnere). Ist keine Hexerei und ich hätte es auch selber gemacht wenn ich mnicht grad ne Verletzung auskurieren müsste.

LG
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxx12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehgestell raus .... super 20 Mai 2019 17:51 #4

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Hallo, bin 198cm gross, Sitzhöhe für mich OK - genial wäre wenn ich ein wenig nach hinten rutschen könnte -- leider steht die Lehne (insbesondere der harte Teil des vollkommen nunnötigen Klapptisches) hinten an -- hat jemand dazu eine Idee? -- zb wie man ohne große Beschädigung des Sitzes den Klapptisch raus kriegt
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: