Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlbox Stecker/Steckdose 24 Jun 2019 18:32 #1

• Philip
  • Philips Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bei meinem neuen Campster gibt’s Probleme mit der externen Kühlbox. Schließt man sie an die 12V-Steckdose an, funktioniert sie während der Fahrt. So soll es ja auch sein. Steckt man sie in die Buchse unter dem Fahrersitz, funktioniert sie für einen kurzen Moment und auch nur dann, wenn man an dem Stecker ruckelt. Sicherung ist ok (1x war sie durchgebrannt).
Mir scheint, als ob Stecker u Steckdose unter dem Fahrersitz nicht richtig zusammen passen.
Irgendjemand eine Idee, was man tun könnte? Oder würde das hier schonmal besprochen? Hab nichts gefunden...
Besten Dank vorab u Grüße, Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox Stecker/Steckdose 24 Jun 2019 19:38 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Beitrag verschoben in die Rubrik Campster, bitte beachten
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip

Kühlbox Stecker/Steckdose 25 Jun 2019 07:00 #3

• Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 87
Ich nehme an, dass das eine eine richtige Bordsteckdose ist , bei der der Stecker richtig einrastet. Das andere ist die Dose für den Zigarettenanzünger. Diese Dosen halten den Stecker nur per Reibung.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Kühlbox Stecker/Steckdose 25 Jun 2019 10:29 #4

• Philip
  • Philips Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Danke für den Hinweis. Richtig, der Stecker hält in der Dose unterm Sitz nicht richtig. Muss er aber, sonst funktioniert das Ganze nicht. Was tun? Neues Kabel? Oder Stecker abmontieren u Verbindung direkt in den Elektro-Block? Hat damit jemand Erfahrung?
Dank vorab u Grüße, Philip

Kühlbox Stecker/Steckdose 25 Jun 2019 10:43 #5

• Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Junior Boarder
  • weil ich mich so freue...
  • Dank erhalten: 14
Hi Philip,
hatte bei Übergabe meines Campsters das gleiche Problem: Das Kabel der Kühlbox sitzt einfach nicht richtig in der Dose. Die Lösung meines Händlers war ein neues Kabel mit
großem Universal-Stecker und zusätzlich einem Adapter für die kleine DIN-Normsteckdose unterm Sitz. Der Adapter sitzt einfach strammer in der Dose. Seither funktioniert's.

Gruss
Lutz
Campster 130 kW | weiss/grün (foliert) | bestellt: 09/2018 | Zul.: 03/2019 | BJ: ??/2018 | CO2: 213 g/km | Verbr.: 8,1 l/100 km | Sicherh.-Paket 5 | get. Scheiben | AHK abn. | Alu-Felgen | Keder li/re | 2 x Kühlbox | Standheizung | Outdoor-Küche | Auflastung | 7 Sitze
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip

Kühlbox Stecker/Steckdose 25 Jun 2019 22:03 #6

• Philip
  • Philips Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo Lutz,
besten Dank für den hilfreichen Hinweis! Ich besorg mir mal so einen Adapter und hoffe das Beste! Allerdings auch nicht so toll, dass man das braucht u der Standard-Stecker nicht gleich funktioniert. Nun gut.
Vielen Dank nochmal und Grüße, Philip

Kühlbox Stecker/Steckdose 26 Jun 2019 23:12 #7

• Thordidas
  • Thordidass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

Wir haben unseren Campster auch seit letzter Woche und haben das gleiche Problem mit der Steckdose unter dem Fahrersitz.
Diese ist ja von Werk ab der einzige Anschluss der auch ohne Zündung und Anschluss am Landstrom zur Energieversorgung von einer Kompressorkühlbox hergenommen werden kann.

Hab mir dafür auch schon einen Adapter geholt um von dem kleinen Anschluss auf "normale" größe zu kommen. Die Box leuchtet auch kurz auf und dann direkt wieder aus. Hab auch mal ne kleine LED Lampe angeschlossen, die flackert dann dauernd, also irgendwas kommt schon an, aber nicht dauerhaft oder zu wenig. Die Sicherungen hab ich noch nicht geprüft mach ich morgen direkt mal.

Wenn ich die Box an eine andere 12V Steckdose bei Zündung an anschließen dann läuft sie auch problemlos, genauso wie die flackernde LED dann normal leuchtet.

Werde die Tage mal zum Pössl Händler fahren und mein Problem schildern und ggf. dann bei einem Citroen Händler vorbeischauen wenn dort das Problem nicht gelöst werden kann.

Kühlbox Stecker/Steckdose 27 Jun 2019 15:50 #8

• Staderjung
  • Staderjungs Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
wir haben unseren Campster im März geholt und bei uns ist die 12V Dose unter dem Fahrersitz mit der Dose mit kleinem Durchmesser ausgestattet. Wir haben eine Domenic CoolFreeze, die mit einen 12V Stecker ausgerüstet ist, der mit einem Plastik Passring vergrößert ist. Zieht man den ab, erhält man einen kleinen Stecker, der dann einwandfrei und fest in die Sitzdose passt. Bei uns funktioniert das einwandfrei, der Stecker sitzt fest, die LEDs der Box flackern nicht.

Viele Grüße

Holger

Kühlbox Stecker/Steckdose 18 Jul 2019 22:32 #9

• Philip
  • Philips Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo,
habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Kühlbox zwischen den Sitzen nach ca. 15 Minuten zu piepsen beginnt, was ja laut Bedienungsanleitung bedeutet, dass die Wohnraumbatterie langsam zur Neige geht? Allerdings leuchten immer noch drei von vier Lämpchen. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Kühlbox Stecker/Steckdose 19 Jul 2019 07:29 #10

• chrizzz7
  • chrizzz7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hi Philip, an welcher Dose hast Du die Box denn angeschlossen? Bei uns funktioniert die Dose unter dem Fahrersitz nicht gut für die Box, auch nicht mit Adapter. Wir haben noch eine 12V Dose neben der Schiebetür der Küche, da funktioniert sie wunderbar. Allerdings ist diese Box etwas anstrengend, mit einem Spannungswandler von 240V auf 12 V funktioniert sie auch nicht richtig wenn das Auto an Landstrom angeschlossen ist. Nochmal würde ich sie nicht kaufen, auch wenn sie zwischen den Sitzen sehr praktisch ist.
Pössl Campster 2.0 Blue HDI 180 EAT8 - weiß - AHK abnehmbar - zusätz. Sitzbank und Einzelsitz - Auflastung auf 3,1 t - getönte Scheiben - Sicherheitspaket 5 - Sitzheizung - Webasto Airtop - Kühlbox zwischen den Sitzen - Outdoorküche - keyless - Lichtpaket - Markise Thule -

Letzte Änderung: von chrizzz7.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!