Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wohnraumbett 18 Jul 2019 12:33 #1

• muahdip
  • muahdips Avatar Autor
  • Besucher
Liebe Campster-Besitzer

Wir sind im Moment in der Evaluation: Campster, Marco Polo oder California. Von der Vernunft her, müsste es eigentlich (Preis einmal aussen vor) der California sein; vom Baisfahreug her, sollte es jedoch eher ein Marco Polo sein. Jedoch, uns gefällt der Campster viel besser; weder angestaubt wie der California, noch wie ein Leichenwagen wie der Marco Polo. Leider konnte ich bis anhin nur den Campster anschauen, da der nächte Händler sehr weit entfernt ist. Somit beruhen meine Erfahrungen rein auf Internet, Fotos und Videos. Ich habe mich auch hier im Forum eingelesen und wie ich sehe, kann man die meisten Nachteile des Campsters "beseitigen".

Zu einem Thema habe ich jedoch nichts gefunden. Beim California resp. Marco Polo, welcher ich schon gründlich vor Ort angeschaut habe, ist bei ausgezogenem Bett unten noch ein Abstand von rund 40-50cm zu den Vordersitzen; ein idealer Platz für ein Porta Potti etc. Beim Campster, jdenfalls auf den Fotos, scheint das nur ein minimaler Abstand übrig zu bleiben. Ich kann mir dies nicht ganz erklären, da gemäss Grundrissen der Spacetourer ja etwa gleichlang ist wie der California.

- Täuschen die Fotos und es ist mehr Platz resp. wieviel Platz ist da vorhanden?
- Hat jemand Erfahrungen, ob man es techisch hinbekommt, dass Bett etwas zu kürzen? Soll 1.95m sein, 1.85m würde genügen.

Vielen herzichen Dank im Voraus.

muahdip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnraumbett 18 Jul 2019 13:39 #2

• 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 27
DIe Frage ist .. brauchst du die originale Rückbank weil dort jemand sitzen muss?
Hier hatte jemand bereits die Bank rausgenommen und mit Alu-Profilen ein coole Bettlösung gebaut. Die kann man dann natürlich so lang oder kurz machen wie man will. Aber eben, in dem Fall kann man sie wohl nicht mehr als Sitz bei Fahren nutzen (soviel ich mich erinnere).
Wenn du die Beiträge durchsuchst findest den Thread sicherlich.

Gruss
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity
Folgende Benutzer bedankten sich: muahdip

Wohnraumbett 18 Jul 2019 15:43 #3

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
beim Campster passen gerade deine Beine zwischen den Sitzen und der Rückbank. Keine Chance dort etwas abzustellen. Das Bett kürzen wird eine ziemliche Bastelarbeit. Dafür müsstest du die hintere Liegefläche entsprechend kürzen und die Aufhängung dafür nach hinten versetzen.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Wohnraumbett 18 Jul 2019 17:49 #4

• muahdip
  • muahdips Avatar Autor
  • Besucher
Vielen Dank schon einmal. Dann haben die Bilder nicht getäuscht und der Abstand zwischen Bett und Vordersitzen ist viel geringer als bei California oder Marco Polo.

@eOne: Brauchen tue ich die Rückbank eigentlich nicht, wir sind nur zu zweit. Vielleicht finde ich auch ein Bett zum Einbau, das genügend kurz ist. Muss male bei Vanessa und anderen Anbietern etwas schauen.
@PaddyHH: Klingt interresant. Ich habe gerade den Bericht von Andreas1977 bez. variable höhenverstellbare Bettverlängerung gelsesn. So wie ich die Bilder sehe sollte auch ein Kürzen möglich sein. Aber kann man dann mit der Sitzbank aufgrund der Schienen auch weiter zurück fahren, wenn die hintere Liegefläche gekürzt ist?

Weiss jemand wie lange das untere Bett genau ist? Ich lese unterschiedliche Masse von 1.85 bis 2.05m.

Gruss

Wohnraumbett 18 Jul 2019 17:52 #5

• muahdip
  • muahdips Avatar Autor
  • Besucher
Sorry für die blöde Frage. Habe gerade gesehen, dass die Schienen bis fast ganz hinten gehen...

Wohnraumbett 20 Jul 2019 14:01 #6

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Der Innenraum vom Spacetourer ist kleiner als beim T6. VW baut immer noch auf der T4 Basiszulassung (Modern zeitgemäß?).PSA/Toyota mussten den neusten Fussgängerschutzvorgaben der EU entsprechen. Dabei ist Platz verloren gegangen. Ein PP passt aber vor den Vordersitz. Reicht für Notfälle in der Nacht wenn man nicht zu ungelenkig ist.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: Wiilijacko, muahdip

Wohnraumbett 21 Jul 2019 20:27 #7

• 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 27
Evt das hier
poesslforum.de/forum/campster/9243-toile...sung?start=30#171263

statt einem PP. Passt sogar in den hinteren Kasten
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Wohnraumbett 22 Jul 2019 07:07 #8

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Da Du den California in der Auswahl hattest, wie wie es denn mit einem Easy Camper?
Da kann man z.B. auch optional ein Staufach unter der Sitzbank für ein WC bestellen.

easy-camper-germany.de

Wir waren auf der Messe bei denen am Stand und das Konzept ist echt durchdacht.
Vorallem günstiger als ein California oder SpaceCamper, weil die statt auf den Multivan auf den Caravelle aufbauen.

Letzte Änderung: von campavan.

Wohnraumbett 22 Jul 2019 10:27 #9

• muahdip
  • muahdips Avatar Autor
  • Besucher
Danke DrSpike. Jetzt ist mein Rätsel gelöst. Das macht Sinn bezüglich der Fussgängerschutzvorgaben der EU. Auch das mit dem PP vor den Vordersitz kling interessant. Ich muss in dem Fall wirklich einen Campster anschauen gehen und ie vielen KM halt auf mich nehmen.

Den Easy-Camper habe ich auch angeschaut. Für mich sollte es jedoch ein Zweitwagen sein, in welchen ich vor allem für den Sport nutze (Bike, Kletterausrüstung, (Falt)kajak, etc.). Übernachten nur selten. Somit steht vor allem die Variabilität im Vordergrund. Der Easy Camper ist für mich, da auf Grundlage der Caravelle, zu wenig variabel. Der Campster ist für mich nicht wegen des Preises interessant, sondern wegen der Variabilität. Hier in der Schweiz ist der Campster (Nettopreis) austattungsbereinigt nicht viel günstiger als der California Ocean Liberty (Sondermodell Schweiz).

Wohnraumbett 28 Jul 2019 22:03 #10

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Also wenn ich mal so reingrätschen darf. Wir haben einen PP335. Der Passt während der Fahrt hinten unter die Bettablage. Wenn wir stehen ist der PP auf dem Beifahrersitz und dient zusätzlich noch als Treppe nach oben.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!