Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 18 Jul 2019 14:30 #1

• Sabine Huber
  • Sabine Hubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo.
Ich möchte mir einen Campster kaufen.
Da mein Königspudel-Mix eine Schulterhöhe von 65 cm,bzw.Kopfhöhe von 75 cm hat,frage ich mich,wo er im Auto schlafen kann.
Im Sommer kann ich ja oben schlafen,doch was ist,wenn es tagelang regnet,stürmt und eiskalt ist.
Da ist es unten bestimmt besser.
Habt ihr Tipps für mich?
Bin alleinstehend mit Hund.
Vielen Dank.
Sabine mit Taylor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 08:14 #2

• Lula
  • Lulas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hmmm...was gehen könnte, ist, dass du die vordersitze umdrehst, da ein Brett drauf machst und darauf dann decke oder schlafkissen legst.
Roadcamp 540 R 2022

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 09:18 #3

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Unser Hund wird wohl im Beifahrerfussraum schlafen, ist allerdings ein wenig kleiner. Könnte aber passen?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 17:25 #4

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
:-) wir haben einen kleineren Hund (Foxterrier). Der schläft am Fussende bei meiner Frau im Bett.

Du hast doch noch einen Schlafplatz frei. ;-)

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 17:49 #5

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Hallo,
also "wenn es tagelang regnet, stürmt und eiskalt ist", dann macht campen (besonders mit Hund) so oder so keinen Spaß. Wir haben zwei mittelgroße aber die riechen mindestens wie ein sehr großer Hund....
Wir haben uns u.a. wegen dem Schlechtwetterplatz für die Hunde für einen Roadcruiser entschieden. Ich würde das Modell an deiner Stelle noch mal überdenken bei "so viel Hund". Ich glaube für einen großen Hund gibt´s bessere Möglichkeiten als ausgerechnet einen Campster...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 18:43 #6

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Also wenns nass ist muss unser Hund ins Vorzelt. Auf so kleinem Raum kann das dann schon streng riechen :) Kleines Vorzelt wäre sicher eine Lösung.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 18:58 #7

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Hallo Dümo,
also das funktioniert nicht bei jedem Hund: Ein vom Hersteller als "unzerstörbarer Fahrradanhänger" deklarierter Anhänger hielt z.B. dem Aufstand meines Dicken ca. 2 Minuten stand - dann war es ein Garantiefall...
Es gibt's ängstliche Kandidaten, Gewitter usw. Das "Auslagern des Hundes" bei schlechtem Wetter sollte man am besten vorher mit einem kleinen Aldi Zelt testen, da ist nicht viel kaputt, wenn´s bei Gewitter u.ä. nicht funktioniert...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 19:13 #8

• Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Alternative www.amazon.de/Hunderegenmantel-reflektie...=pet-supplies&sr=1-6

Und ein gutes Hundehandtuch kann auch gegen den Geruch von nassem Hund helfen. www.tierhaar-ratgeber.de/hundehandtuch/

Unser Hund riecht für mich nur unangenehm, wenn er ganz nass ist.

Letzte Änderung: von Sefrajo.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 19 Jul 2019 21:36 #9

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166

Dömu schrieb: Also wenns nass ist muss unser Hund ins Vorzelt. Auf so kleinem Raum kann das dann schon streng riechen :) Kleines Vorzelt wäre sicher eine Lösung.

Also Hunde sind Rudeltiere. Diese einfach mal so in ein feuchtes, nasses Zelt aus zu quartieren würde ein vernünftiger Hundehalter nicht tun. Hunde sind höchst soziale Lebewesen, die man nicht wie ein Möbelstück wegstellen kann.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucki4, momahduh, Kühe

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 08:37 #10

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin, tauscht doch einfach die Betten, wenn es kalt,nass,ungemütlich ist, kommt der Hund nach oben...
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!