Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 08:57 #11

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135

freyk schrieb:

Dömu schrieb: Also wenns nass ist muss unser Hund ins Vorzelt. Auf so kleinem Raum kann das dann schon streng riechen :) Kleines Vorzelt wäre sicher eine Lösung.

Also Hunde sind Rudeltiere. Diese einfach mal so in ein feuchtes, nasses Zelt aus zu quartieren würde ein vernünftiger Hundehalter nicht tun. Hunde sind höchst soziale Lebewesen, die man nicht wie ein Möbelstück wegstellen kann.

Gruß KH

Hoppla, immer sehr heikel solche pauschalen Aussagen. Mich hier als unvernünftiven Hundehalter zu betiteln finde ich mitunter ziemlich frech. Ich habe seit meiner Geburt Hunde, also immerhin schon 33 Jahre. Meinen aktuellen Hund habe ich seit über 10 Jahren, trainiere regelmässig mit ihn, wir verstehen uns blind. Ich würde von mir behaupten, ein höchst vorbildlicher Hundehalter zu sein. Unser Hund ist kein Anhängsel sondern ein Mitglied der Familie.

Zudem hast du keine Ahnung welches Vorzelt wir besitzen, dieses einfach mal als nass und feucht zu bezeichnen? Ich weiss ja nicht. Für das Vorzelt (inkl. Isoplane und Teppich) haben wir extra etwas mehr investiert damit es das eben nicht ist. Die Schirbetür bleibt dann einfach einen Spalt offen in der Nacht damit er uns hört und anders rum. Mein Hund ist entsprechend trainiert und wird damit kein Problem haben.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 09:15 #12

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930

Dömu schrieb:

freyk schrieb:

Dömu schrieb: Also wenns nass ist muss unser Hund ins Vorzelt. Auf so kleinem Raum kann das dann schon streng riechen :) Kleines Vorzelt wäre sicher eine Lösung.

Also Hunde sind Rudeltiere. Diese einfach mal so in ein feuchtes, nasses Zelt aus zu quartieren würde ein vernünftiger Hundehalter nicht tun. Hunde sind höchst soziale Lebewesen, die man nicht wie ein Möbelstück wegstellen kann.

Gruß KH

Hoppla, immer sehr heikel solche pauschalen Aussagen. Mich hier als unvernünftiven Hundehalter zu betiteln finde ich mitunter ziemlich frech. Ich habe seit meiner Geburt Hunde, also immerhin schon 33 Jahre. Meinen aktuellen Hund habe ich seit über 10 Jahren, trainiere regelmässig mit ihn, wir verstehen uns blind. Ich würde von mir behaupten, ein höchst vorbildlicher Hundehalter zu sein. Unser Hund ist kein Anhängsel sondern ein Mitglied der Familie.

Zudem hast du keine Ahnung welches Vorzelt wir besitzen, dieses einfach mal als nass und feucht zu bezeichnen? Ich weiss ja nicht. Für das Vorzelt (inkl. Isoplane und Teppich) haben wir extra etwas mehr investiert damit es das eben nicht ist. Die Schirbetür bleibt dann einfach einen Spalt offen in der Nacht damit er uns hört und anders rum. Mein Hund ist entsprechend trainiert und wird damit kein Problem haben.

Alles Ga Ga was hier geschrieben ist, denke nur an das Zitat "betroffene Hunde bellen"
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, momahduh

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 09:30 #13

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
Ich glaube das Zitat heisst "Getroffene Hunde bellen".

Und ja, diese Kritik hat mich getroffen und ich wollte klarstellen, dass ich meinen Hund nicht wie ein Möbelstück wegräume und durchaus Ahnung von Hunden habe.

Ich denke das ist auch plausibel. Man will ja hier im Forum nicht den Ruf eines verantwortungslosen Hundehalters haben nicht? Ich denke ich habe meinen Punkt klar gemacht. Was du daran gaga findets erschliesst sich mir nicht ganz. Aber ja, zurück zum Thema :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 09:35 #14

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
"Also Hunde sind Rudeltiere. Diese einfach mal so in ein feuchtes, nasses Zelt aus zu quartieren würde ein vernünftiger Hundehalter nicht tun. Hunde sind höchst soziale Lebewesen, die man nicht wie ein Möbelstück wegstellen kann."

Als verantwortungsvoller Hundehalter würde ich nicht im Traum daran denken, Ferien mit Hund in einem Campster oder Kastenwagen zu machen.
Das ist weder tiergerecht noch schön.
Es gibt Hundepensionen, die genau für solche Zwecke sehr dienlich sind.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 09:48 #15

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Vorschlag: vielleicht könntet Ihr Eure philosophische Grundsatzdebatte ja in die Laberecke verlegen.
Dann könnten hier die anderen Forumsmitglieder versuchen der Threaderstellerin zu antworten.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Auszeit, momahduh, Biny20

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 09:49 #16

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
Entschuldige, aber das halte ich jetzt aber für kompletten Schwachsinn. Klar, wenn man sich morgens mit Bier vor den Kasten setzt und abends wieder reingeht, ist das nix. Wenn man aber den ganzen Tag in der Natur unterwegs ist gibt es wohl nichts schöneres für einen Hund.

@jürgen: Na, bisschen OffTopic sollte doch drinliegen :) Zudem könnte diese Diskussion der Threadstellerin auch bei der Entscheidung helfen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 10:04 #17

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694

Dömu schrieb: @jürgen: ... Zudem könnte diese Diskussion der Threadstellerin auch bei der Entscheidung helfen :)

Na ja ich fürchte halt, es hilft Ihr vor allen Dingen bei der Entscheidung, ob sie dieses Forum als sinnvoll und hilfreich betrachtet und Teil dieser Gemeinschaft werden will :unsure:
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeit, momahduh

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 10:33 #18

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
Ja, auch ein Argument :)

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 12:38 #19

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Irgendwie war mir dieser Verlauf schon relativ klar, alles was mit Hund zu tun hat ist in diesem Forum ein vermintes Gebiet...
Fast wie auf Knopfdruck springen die Hundehasser, die Hundeversteher, diejenigen welche es schon immer besser wussten, etc... an, um den Hundehaltern zu erklären worum es geht und warum Sie eigentlich Tierquäler sind (da spielt es keine Rolle ob jemand mit weniger Erfahrung nach Tipps fragt oder langjährige Hundeexperten solche geben wollen).

Da kommen dann auch solche Stilblüten zum Vorschein wie der Tipp das doch so arme Rudeltier lieber in eine Tierpension zu stecken statt im Urlaub beim Rudel zu quälen :silly:

Wenn man allerdings "Hunde", "Kinder" und "Fiat vs. Citroen" als Themen meidet, ist dieses Forum absolut sinnvoll und hilfreich, also nicht erschrecken lassen ;)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Tünn, freyk, paul_und_franzl

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Großer Hund (65cm ) im Campster unterbringen=schlafen lassen 20 Jul 2019 13:49 #20

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Um beim Thema zu bleiben. Unser Hund (Labradoodle) mit 63 cm Stockmass und 32kg KG ist ungefähr so groß. Sie schläft unten auf einer eigenen Matratze im Fußraum. Bei Unwetter haben wir auch schon zu dritt unten im Bett gelegen. Der Hund fand es klasse. Das Ganze ist sehr entspannt.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, momahduh, Biny20

Letzte Änderung: von DrSpike.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!