Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auflastung als Zwangsoption beim 7-Sitzer 02 Aug 2019 18:00 #1

• Threesixty
  • Threesixtys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
Hat von euch jemand geschafft, den Campster als 7-Sitzer ohne Auflastung zu bestellen? Ich bin im Prozess des Bestellen meines Campsters und ordentlich genervt von der Augenwischerei Pössls bei der Preisgestaltung. Die 7 Sitze möchte ich eigentlich nur, um in der Bestuhlungsvariante 2-3-0 zu fahren. Ich kann nirgendwo im Prospekt eine Angabe finden, dass die Auflastung beim 7-Sitzer eine Zwangsoption ist (abgesehen davon, dass sie natürlich Sinn macht). Mit der linken Schiebetür ist es ja das Gleiche: Sie kostet ca 550€, aber ohne kann ich das Fahrzeug nicht bestellen. Klingt für mich nach Schummeln, um mit einen niedrigen Basispreis werben zu können. Mein Händler hat den Campster ohne Auflastung kalkuliert, bekommt ihn so aber nicht von Pössl. Würde mich interessieren, wie eure Händler mit diesem Fakt umgehen.
Gruß three-sixty
Campster white, Baujahr 2020, 177PS, SP 5, Siebensitzer, Lichtpaket, Webasto, feste Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung als Zwangsoption beim 7-Sitzer 02 Aug 2019 19:50 #2

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo,
wenn es Dir wirklich nur um die Bestuhlungvariante 2-3-0 geht -also ein 5-Sitzer- empfehle ich Dir, die 2er Sitzbank (nicht Schlafbank) im Nachhinein gebraucht zu kaufen und den Campster nur mit 5 Sitzen zu bestellen. Hier gibt es immer Mal wieder Angebote.
Im Prospekt gibt es einen sehr zurückhaltenden Hinweis: und zwar auf der Seite, auf der alle Motortypen in einer Tabelle parallel mit Preis gelistet werden. Dort ist bei der Anzahl der Sitzplätze die Zahl mit einer Fußnote bzw. einem Sternchen versehen mit der Info "bei Auflastung". Aber, ich stimme Dir zu, dass man das durchaus transparenter darstellen kann.
Gruß
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!