Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückruf für den Citroen Spacetourer 05 Aug 2019 10:12 #1

• dombdar
  • dombdars Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
habe am Freitag (2.8.2019) meinen neuen Campster abgeholt und nach 5 km fahrt erschien die Anzeige: Motor bitte reparieren lassen.
Der Händler riet mir direkt in die Citroen-Werkstatt zu fahren, da sie nur für die Pössel Einbauten zuständig sind.
Die Citroen-Werkstatt vor Ort hatte keinen Monteur mehr in der Werkstatt und riet mir behutsam die 200 km Heimreise anzutreten.
Man sagte mir, dass einige Autofahrer mit den Warnmeldungen monatelang herumfahren. Inzwischen kamen noch weitere Warnmeldungen hinzu:
Problem mit der Abgasreinigung. Der Campster fuhr aber weiterhin ohne Auffälligkeiten. Ich habe die Heimreise angetreten und bin gut angekommen.
Währen der Fahrt kam die Meldung AdBlue reicht nur noch für 1050 km.. dann für 900km. Habe ca. 3 Liter AdBlue nachgefüllt,
war aber noch ausreichend im Tank vorhanden. Heute in meiner Citroen-Werkstatt vor Ort sagte man mir, dass es bereits 2 Rückrufaktionen
für den Spacetourer gab. Die erste im März 2019 und die zweite vor nicht allzu langer Zeit Juli? 2019.
Es soll sich um Softwareupdates handeln. Welche Probleme die beheben sollen, hat man mir noch nicht gesagt.
Mein Campster steht jetzt in der Werkstatt und ich warte auf das Ergebnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückruf für den Citroen Spacetourer 05 Aug 2019 12:48 #2

• oboli
  • obolis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Wie ärgerlich!
Welchen Motor hast du drin?

Rückruf für den Citroen Spacetourer 05 Aug 2019 14:00 #3

• f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2
  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4
Hallo Dombdar,
das Problem hatte ich auch. Während der ersten Fahrt, die uns nach Graz führen sollte und wir zum Tanken abfahren wollten, erschien urplötzlich der Hinweis "bitte das Fahrzeug reparieren lassen" im Display. Nach dem wir getankt hatten, war alles wieder OK. Nach weiteren ca. 1500 KM erschien wieder der Displayhinweis, dann in immer kurzeren Abständen und jedes Mal wenn der Motor abgeschaltet wurde war alles wieder OK.
Wegen des Werkzeugschlüssels bin ich dann doch zum freundlichen Citroenhändler gefahren und der hatte die Sache dann in ein paar Stunden gelöst. Hier war es eine nicht korrekt angezogene +-Leitung
die immer wieder für Fehler sorgte. Fehlerspeicher gelöscht und seit dem Termin läuft wieder er ohne Probleme. Ich hatte auch diverse Tanks, Scheibenwaschwasser, AdBlue usw. wieder aufgefüllt, hat aber alles nicht genützt. Erst der Citroenhändler hat es gerichtet. Leider wollte er mir dies nicht schriftlich bestätigen, da keine Kosten entstanden sind und somit hatte ich auch gegenüber Pössl keine Möglichkeit in der Hand. Er sprach beim Besuch auch von einem Softwareupdate, davon war allerdings nachher keine Sprache mehr.
Campster 150 PS, Platinum-Grau Metallic, Bestellt: 09.2018, Lieferung: 05.2019, AHK (abnehmbar), Kühlbox fest, Webasto Air Top, Sicherheitspaket 5, Xenonlicht, Drive Assist Paket, Auflastung, Außenspiegel elektr. usw.

Rückruf für den Citroen Spacetourer 06 Aug 2019 09:49 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
ich hätte das Fahrzeug nach fünf Kilometern zum Händler zurück gebracht, er ist dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung, er hätte das Fahrzeug in die Werkstatt bringen müssen.
Auch wenn es ärgerlich ist, ich hätte das Fahrzeug so nicht mit nachhause genommen.
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!