Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Nachrüstung Standheizung im Campster 08 Okt 2020 16:38 #11

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Hallo Harry 678
könntest du bitte genauer erklären bzw. Fotos einstellen, wie du das mit der E-Heitung unter der Nachrüstbodenplatte gemacht hast, wie groß ist der Trafo, wo ist er verbaut?
Gibt es da keine brandgefahr???

Lg Martin3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 09 Okt 2020 09:50 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757

Hallo Harry 678
könntest du bitte genauer erklären bzw. Fotos einstellen, wie du das mit der E-Heitung unter der Nachrüstbodenplatte gemacht hast, wie groß ist der Trafo, wo ist er verbaut?
Gibt es da keine brandgefahr???

Lg Martin3010


Die Heit(z)ung ist eine Planar (autotherm) Diesel-Heizung, daher kein Trafo und kein E sondern D wie Diesel.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 09 Okt 2020 10:03 #13

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Ich habe eigentlich die Heizmatten gemeint... Unter der Nachrüstplatte.... LG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 10 Okt 2020 11:25 #14

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Anbei die gewünschten Fotos -- zur Brandgefahr -- haben wir uns auch überlegt -- würde die Heizung auch nicht unbewacht für längere Zeit betreiben -- ich gehe allerdings davon aus, dass der Teppichboden in einem Auto schwer brennbar ist (ohne hier nachgefragt zu haben) -- das Material der Platte ist für Fussbodenheizung zugelassen (hier habe ich nachgefragt) -- die Fussbodenheizung ist auch zum Verlegen unter Holz/Laminat freigegeben -- wir haben auch eine heuausziehbare Lade, sodass immer eine Luftschicht zwischen Gepäck und Fussboden ist -- in der Praxis wird das ganze auch nicht so heiss, dass ich mir Sorge machen muss -- man könnte zudem einen Thermometer/Thermostat einbauen (haben wir nicht)...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Martin3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 10 Okt 2020 15:56 #15

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Danke für dien Info;
als Alternative schaue ich mir noch fertige Heizteppiche an, wäre auch eine Lösung für die späternen Herbsttage;
LG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 15 Mai 2021 16:02 #16

  • pele52
  • pele52s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für den Tipp. Welcher Trafo eignet sich? Lässt sich die Heizung regeln oder nur Ein/Aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 08 Aug 2021 11:26 #17

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40

passt! Sitz problemlos drehbar. Werde noch einen offenen Kasten mit Ablagemöglichkeiten und als erste Stufe zum Besteigen der 2. Etage darübersetzen.


Hallo,

hast Du Fotos von der "fertigen" Standheizung? Ich meine die Verkleidung.

Auch würde mich interessieren, wie Du mit der Heizung zufrieden bist.

Danke vorab und
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 09 Aug 2021 06:51 #18

  • Beemster
  • Beemsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
die Verkleidung habe ich aus 10mm Siebdruckplatte gemacht, eine Deckplatte ein wenig länger als die Heizung und so breit wie die freie Fläche zw. Beifahrersitz und Handbremse. Darunter drei Stützbretter in Längsrichtung, 2 an beiden Seiten der Luftheizung, das dritte Nähe Handbremse. So ist die Abdeckung hinten und vorne offen und hat hinreichend Stabilität als erste Stufe zum Aufstieg in die obere Etage. Die Abeckung darf nicht zu hoch sein, sonst kann man die Sitze nicht mehr drehen. Am Boden ist sie mit selbstklebenden Hakenklettband befestigt (Flauschseite = Teppichboden). Auf der Abdeckung habe ich noch eine Softaufbewahrungsbox (Stoff, Hartkarton) mit Fächern stehen, wo wir unseren täglichen Krimskrams aufbewahren, ebenfalls mit Klettband befestigt (Haken an der Box Flauch auf der Abdeckung). Beim Campen wird die abgenommen.
Die Heizung funktioniert gut, mit der Bedienung (PU27) tu ich mich schwer, da die Einstellungen unübersichtlich sind und die Differenz zwischen automatisch an und aus ca. 5° beträgt. Daher verwende ich sie manuell, aber auch nur selten in der Übergangszeit, da wir in kalten Zeiten eher nicht verreisen. Es gibt inzwischen eine neue Steuerung, die wohl bequemer ist, mit über 100€ aber auch teurer.
Foto liefer ich nach, wenn ich mal dran denke, eins zu machen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner, Stemmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 09 Aug 2021 07:58 #19

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
Moin,

Danke für Deine Antwort.

Ja, Fotos wären super. Aber eilt nicht. Wenn Du dran denkst...
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Standheizung im Campster 06 Okt 2021 06:06 #20

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40

 


Moinsen,

kannst Du mir etwas über die Lautstärke sagen. Wie laut ist die Heizung im Betrieb?

Danke für die Antwort...
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stemmi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: