Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Standheizung beim Vanster 01 Sep 2019 23:12 #1

  • xilix
  • xilixs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Ich hab in dem neuen Campster/Vanster-Flyer (2020) gesehen, dass Pössl die optionale Standheizung des Campsters beim Vanster nicht anbietet. Weiß jemand von euch, woran das liegt? Kann man sich z.B. beim Spacetourer eine Diesel-Standheizung auch ohne Möbelaufbau nachträglich einbauen lassen? Habt ihr da Erfahrungen? Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 03 Sep 2019 15:33 #2

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Beim Spacetourer kann eine Standheizung betstellt werden,
das wird sicher eine Wasser-Zusatzheizung sein mit Standheizfunktion, also keine Luft-Standheizung.
Was wird denn im Campster angeboten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 03 Sep 2019 17:26 #3

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
eine Webasto Air Top 2000 Luftheizung mit Höhenkit und Lüfterfunktion.

LG Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 03 Sep 2019 19:07 #4

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Moin, wir haben zwar einen Campster aber nachträglich eine Standheizung einbauen lassen.

Ohne Möbeleinbau im Vanster wird das ganze sogar einfacher ;-) Nur für das Bedienteil bräuchte man einen schlauen Platz der sitzt beim Campster ja am Schrank, im Zweifel also irgendwo am Armaturenbrett oder an den Verkleidungen unter den hinteren Fenstern. Wegen Lüftungsein-/ausgängen schau mal im Katalog. Auslass ist hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden. Absaugung passiert am Boden zwischen theoretischer Küchenzeile & Kühlbox-Schrank. Da ist natürlich im Vanster auch größere Variabilität angesagt da z.B. auch die Zwangsentlüftung vom Gas in der Küchenzeile fehlt.

Haben dafür den Katalog-Aufpreis von 2.190€ bezahlt über unseren Handler. Eingebaut hat das der Bosch-Service der wegen einiger Rückfragen & dem Aufwand wegen vollgestopftem Möbelbau dafür einem Endkunden knapp 3.050€ vom Endkunden verlangt hätte. Dafür funktioniert entgegen der ab Werk verbauten Heizung die Lüftungsfunktion für den Sommer auch ohne Softwareupdate ;-)

Also einfach mal den örtlichen Bosch-Händler anfragen - Sollte kein Problem sein.
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derbrocken.

Standheizung beim Vanster 03 Sep 2019 22:27 #5

  • 1derful4u
  • 1derful4us Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
In diesem Vanster-Konfigurator habe ich eine optionale Standheizung um EUR 720,-- gesehen:
www.trendfahrzeuge.de/bestellangebot-die...euwagen-x__31346.php
LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 14 Nov 2020 22:53 #6

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Wir planen, einen Vanster zu kaufen. Optional würde uns eine Luft-Standheizung interessieren, was aber auch eine Aufbau-Batterie nötig machen würde.

Hat jemand schon mal so etwas nachrüsten lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Und was habt Ihr dafür bezahlt?

Danke und viele Grüße
Stefan
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 15 Nov 2020 09:29 #7

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Hallo, ich habe bei der Bestellung meines Vanster optional die Webasto air top bestellt u sie wird vom Händler eingebaut. Noch habe ich den Vanster nicht.,deshalb kann ich dir nur theoretisches Wissen weitergeben. Ich lasse die Standheizung erstmal einbauen. Autarkpaket(zweite Batterie)soll ja evtl dazu bestellt werden können im Frühjahr. Das würde bedeuten (laut meinem Händler)das er das auch bei mir nachrüsten könnte.Diesen Zeitraum warte ich erstmal ab u lasse sie solange über die Hauptbatterie laufen. Alternativ kann man natürlich auch mal bei anderen regionalen "Ausbauern" oder evtl den Boschdienst nachfragen.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vansterinteressent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 15 Nov 2020 10:54 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Auf der Seite von Webasto gibt es ein Werkstatt Finder. Die Werkstätten sind dort mit einem bis drei Sternen bewertet. Oft sind es in der Tat Bosch Dienste usw. Was du auch mal angucken kannst autotherm (Planar). Dazu habe ich schon ein Youtube Tutorial gesehen, für Einbau unter der Beifahrerbank im PSA Kasten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Standheizung beim Vanster 15 Nov 2020 18:07 #9

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7

Hallo, ich habe bei der Bestellung meines Vanster optional die Webasto air top bestellt u sie wird vom Händler eingebaut. Noch habe ich den Vanster nicht.,deshalb kann ich dir nur theoretisches Wissen weitergeben. Ich lasse die Standheizung erstmal einbauen. Autarkpaket(zweite Batterie)soll ja evtl dazu bestellt werden können im Frühjahr. Das würde bedeuten (laut meinem Händler)das er das auch bei mir nachrüsten könnte.Diesen Zeitraum warte ich erstmal ab u lasse sie solange über die Hauptbatterie laufen. Alternativ kann man natürlich auch mal bei anderen regionalen "Ausbauern" oder evtl den Boschdienst nachfragen.


Danke für die Info!

Mich würde noch interessieren: Was zahlst Du denn für die Heizung inkl. Einbau? Und weißt Du schon was zu möglichen Preisen für das angekündigte "Autark-Paket"?

Viele Grüße
Stefan
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 15 Nov 2020 18:09 #10

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Danke Dir für die Infos!
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: