Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Standheizung beim Vanster 15 Nov 2020 20:01 #11

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

Hallo, ich habe bei der Bestellung meines Vanster optional die Webasto air top bestellt u sie wird vom Händler eingebaut. Noch habe ich den Vanster nicht.,deshalb kann ich dir nur theoretisches Wissen weitergeben. Ich lasse die Standheizung erstmal einbauen. Autarkpaket(zweite Batterie)soll ja evtl dazu bestellt werden können im Frühjahr. Das würde bedeuten (laut meinem Händler)das er das auch bei mir nachrüsten könnte.Diesen Zeitraum warte ich erstmal ab u lasse sie solange über die Hauptbatterie laufen. Alternativ kann man natürlich auch mal bei anderen regionalen "Ausbauern" oder evtl den Boschdienst nachfragen.


Danke für die Info!

Mich würde noch interessieren: Was zahlst Du denn für die Heizung inkl. Einbau? Und weißt Du schon was zu möglichen Preisen für das angekündigte "Autark-Paket"?

Für die Webasto air top mit Einbau 2500€...das Autarkpaket wurde glaube ich in der Vanster Preisliste 2021 mit 700€veranschlagt(ob das allerdings als nachrüst Paket dann auch soviel kostet?)glaube ich.
Aber man kann sich ja wie long life schon sagte, auch parallel nach Werkstätten u Preisen umhören...

Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vansterinteressent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 15 Nov 2020 23:17 #12

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Es gibt ja ganz offiziell Preise dafür im aktuellen Katalog: www.campster.de/2021/campster/pdf/202010...1_de_v2_internet.pdf: 2199 Euro für die Standheizung; 750 Euro fürs Autark-Paket...

Viele Grüße
Stefan
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 29 Nov 2020 12:43 #13

  • Boschi
  • Boschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo, hat jemand schon eine Luftstandheizung in den Vanster einbauen lassen? Mich würde interessieren wo diese positioniert wurde, wie zum Bsp. Innenraum oder Unterflur und wo genau. Bilder dazu wären super.

Ich plane eine planar 2D einbauen zu lassen und muss mich nun für eine Position entscheiden. Aktuell ist meine favorisierte Position im Innenraum neben dem Beifahrersitz. Ich plane dann die Standheizung in eine Kiste zu integrieren und diese dann auch als Trittstufe nach oben verwenden zu können.

Vielen Dank schonmal.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 30 Nov 2020 08:32 #14

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Hallo, ich habe mir auch eine Planar gekauft und möchte sie unter den Beifahrersitz einbauen. Ist aber noch nicht von mir vermessen worden. :whistle:
Zu der von Dir geplanten Position gab es erst kürzlich einen Bericht mit Bildern. Und zu dem Unterflureinbau liegt ein Bericht mit Bildern schon etwas zurück. Einfach mal suchen. :)
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Boschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 13 Dez 2020 20:18 #15

  • Boschi
  • Boschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hier ein paar Bilder von der Position meiner Standheizung. Die Box befindet sich noch im protoypen Status. Kostenpunkt ca.1250€

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Jojo.P, AlexSt, KraWo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 28 Dez 2020 21:58 #16

  • RXvan
  • RXvans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Wir haben Ende Oktober unseren Vanster Modell 2021 mit Standheizung und Autarkpaket bestellt. Lassen wir uns überraschen, wie und wo alles verbaut wird...
LT: August 21 oder später

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 29 Dez 2020 11:40 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Ich finde die 60Ah AGM etwas zu klein um es autark zu nennen.
Ein Freund fährt einen Almo der auch bei Auslieferung mit 60Ah und Webasto Airtop 2000 ausgestattet war. Bei ihm ist die Heizung in der Startphase ohne Landstrom immer mit Unterspannung Fehlermeldung ausgestiegen weil die Spannung während der Glühkerzenphase zu stark eingebrochen ist.
Bei Almo hat man nach Untersuchung dann eine 95Ah Batterie eingebaut. Pössl wird dann wahrscheinlich wieder die ersten drei die am lautesten geschriehen haben mit einem Austausch der Batterie entgegen kommen und der Rest schaut in die Röhre.
So war es bei den Kühlboxen ja auch...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Standheizung beim Vanster 10 Apr 2021 11:15 #18

  • stefischef
  • stefischefs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Servus, ich bin auch kurz davor mir eine Autotherm Heizung an der Position einbauen zu lassen. Mich würde interessieren wie laut das ganze ist wenn die Heizung läuft. Freue mich über Rückmeldung. Danke. und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 17 Nov 2022 13:29 #19

  • Dowart
  • Dowarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Finde das ganze Thema auch sehr interessant.
aber scheint sich nicht mehr viel zu tun.

Wie wurden denn die diversen Wünsche eine Standheizung einzubauen umgesetzt?
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Vanster 18 Nov 2022 14:26 #20

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Hallo,
haben uns von einem Camping-Umbauer eine Autotherm 2D (mit Funkfernbedienung) unter'm Beifahrersitz einbauen lassen.
Der Lüfter geht direkt von dort aus in Richtung Innenraum & das Bedienpanel Comfort Control ist direkt auf halber Höhe an der B-Säule angebracht worden.
Alles funktioniert einwandfrei, einigermaßen leise & sparsam - absolut empfehlenswert.
Kosten: ca. 1500€ komplett
Gruß
Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: