Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 13:22 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo maethis,
Was für einen Liefertermin habt Ihr denn vertraglich festgehalten? Auch ein unverbindlicher Termin ist nicht unverbindlich. Dazu findest Du in der Suche mehr.
Letztendlich hat Dich wohl der Händler angeflunkert.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 14:15 #12

  • maethis
  • maethiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Moin, danke für eure Beiträge, stelle fest, dass ich bezüglich Lieferzeiten nicht alleine bin. Es ist nur so: Der Campster ist ein Vorlauf, und es darf doch nicht sein, dass Pössl die Händler, wie bei mir DÜMO so hängen lässt. Schlussendlich sind sie diejenigen, die den Kopf herhalten können. Wie weit geht die Toleranz einer unverbindlichen Terminzusage wenn man zu euch sagt: Lieferung ende Juli/Anfang August ? Ende September, Oktober, oder darfs noch ein bisschen mehr sein ? Das bin ich nicht gewohnt und habe auch nicht vor mich daran komentarlos zu gewöhnen. Mein bisheriges Motto: 5 Minuten vor der Zeit, ist des Bürgers Pünklichkeit. 😉 Möchte mal einfach behaupten, dass sich nicht mancher Hersteller solche Terminabweichungen leisten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 14:30 #13

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Möchte mal einfach behaupten, dass sich nicht mancher Hersteller solche Terminabweichungen leisten kann.

Doch, kann jeder.
Bei nicht vertragsgemäßer Lieferung kannst du vom Vertrag zurücktreten und woanders hingehen. Dort bestellt du neu und hast wieder Wartezeit.
Dein "alter" Händler bekommt dein bestelltes Fahrzeug sofort los. Ist leider so in Zeiten des Campingbooms.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 17:28 #14

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, so wie CampX das beschreibt läuft das meiner Anschit nicht.
Der Ausbauer kauft einen Vorrat an Autos mit einer "normalen" Grundausstattung.
Wer jetzt Sonderausstattungen ordert muss warten,weil das Fahrzeug so nicht auf dem Hof steht.
So könnten lange Wartezeiten entstehen.
Wir haben unseren Kasten auch bei Dümo gekauft,bestellt im August 17 ,geliefert ende Dezember 17,aber nur weil wir das fertig konfigurierte Fahrzeug bestellt haben.
Ich wollte eigentlich einen nackten Kasten bestellen,das hätte zu obigen Wartezeiten geführt.
Gestern fuhren wir zufällig bei einem Toyota Händler vorbei,da standen 2 Klappdächer offen und ebenso die Schiebetüren, bereit zum Verkauf.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 26 Sep 2019 17:01 #15

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165

...dass Pössl die Händler, wie bei mir DÜMO so hängen lässt. Schlussendlich sind sie diejenigen, die den Kopf herhalten können. Wie weit geht die Toleranz einer unverbindlichen Terminzusage wenn man zu euch sagt: behaupten, (...).


Pössl, hmm.... D** , Gl*** Linke Tasche, rechte Tasche... it´s all the same... Wer sich ein bisschen mit den Eigentümsverhältnissen auskennt :-)

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 26 Sep 2019 19:48 #16

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo, einige scheinen aber schnell durchzurauschen (siehe Lieferbzw. Zulassungstermin) unten in der Signatur). Bei mir war er annähernd pünktlich. Leider ist die Informationspolitik von Dethleffs/Pössl nicht gut. ich wusste bis eine Woche vor Liefertermin auch nicht, ob das zum Sommer noch etwas wird.
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 26 Sep 2019 21:55 #17

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Lieferzusage und tatsächliche Lieferung an den Händler ist bei Pössl ja nun wahrlich nichts neues. Bereits 2011, also noch vor dem großen Boom, war die Lieferzeit bei meinem Globecar Campscout 5 Monate. Statt August 2011 wurde das Fahrzeug dann tatsächlich im November geliefert. Der Händler hat allerdings kulant reagiert und 2 x ein Mietfahrzeug, 1x kostenlos und 1 x für ganz geringe Kostenpauschale, aus seiner Flotte zur Vfg. gestellt, da ein Messebesuch und ein Urlaub mit Freunden bereits verabredet war. So blieb der Ärger im Rahmen.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 13 Okt 2019 18:50 #18

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Auch die Lichtleisten halten nicht mal die Gewährleistungszeit durch.

Aber soll ich jetzt wieder den Rechtsanwalt bemühen?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 13 Okt 2019 21:17 #19

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
na dann ab zum "Freundlichen" wenn noch Gewährleistung ist.
Gruß Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 14 Okt 2019 09:58 #20

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Der bewegt sich doch nur, wenn ihm der Anwalt schreibt. Und das ist die Lichtleiste nicht Wert.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: