Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 18 Sep 2019 19:05 #1

  • maethis
  • maethiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Campster am 10.April19 bei DÜMO bestellt. Laut Verkäufer Liefertermin Ende Juli, solle allerdings mit anfang August rechnen. Nach Nachfrage Lieferung 36ste spätestens 37ste Woche. Weitere Anfrage meinerseits. Mittlerweile soll das Fahrzeug fertiggestellt, aber noch nicht an DÜMO geliefert sein. Da wir auf Grund der Zusagen unser Fahrzeug veräußert haben sind wir seit Wochen ohne fahrbaren Untersatz. Die Einladung zu Vaters 90sten in Süddeutschland konnten wir kurzfristig absagen, und und und. Ich bin nur noch enttäuscht und bereue einen Pössl bestellt zu haben. Mittlerweile haben wir den 18.09.19 und noch keine Nachricht bezüglich Abholung. Ist dieses Vorgehen üblich ? Oder habe ich jetzt einfach mal die A...karte gezogen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 18 Sep 2019 19:39 #2

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Das kann ich mir nicht vorstellen, das dein Händler eine Lieferzeit von NUR 4-5 Monaten veranschlagt hat. Die Lieferzeiten betragen mindestens 7 Monate, wenn nicht sogar 9 bei entsprechender Farbe oder Ausstattung. War es einer aus dem Vorlauf des Händlers oder eine Neubestellung? Ärgerlich für Dich auf jeden Fall, aber auch sehr optimistisch an die Sache ran gegangen, wo doch der Markt für solche Fahrzeuge boomt und die Lieferzeiten entsprechend länger werden,
Gruß Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 18 Sep 2019 19:58 #3

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Warum verkauft ihr auch euer Auto bevor ihr genau wisst wann das neue kommt. Seit Wochen ohne fahrbaren Untersatz ? Das war echt mutig aufgrund einer unverbindlichen Lieferzusage euer einziges Auto zu verkaufen.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 18 Sep 2019 20:21 #4

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wir haben auch gerade bestellt und die Aussage war, wenn es gut läut 7 Monate Wartezeit aber es könne auch 9 Monate +X werden.

a) das Basisfahrzeug muss auf Wunsch gebaut werden
b) zu Pössl geliefert werden
c) von Pössl auf Wunsch aufgebaut werden
d) zum Händler geliefert werden
e) eventuell Anpassungen vom Händler gemacht werden

Ich habe auch nichts anderes zu den durchschnittlichen Wartezeiten gelesen.
Wäre bei nur 4 Monaten Wartezeit eher äußerst skeptisch gewesen...

Seltsam, seltsam...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 18 Sep 2019 21:19 #5

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Ich denke mal unter 9 Monaten kommste zur Zeit nicht weg!
Wir haben im Juli bestellt und haben Liefertermin 04/20 könnte auch 06/20 werden laut Händler.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 18 Sep 2019 21:24 #6

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...die Lieferzeit hängt wohl vom Händler ab -- habe meinen Sept/Okt 2018 bestellt und April 2019 bekommen -- 7 Monate -- Liefertermin wurde "nur" um 10 Tage überschritten (allerdings in Österreich)...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 08:19 #7

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
ich habe meinen Campster ebenfalls im April (06.04.) bestellt. Hier wurde der Liefertermin mit Juli oder September (eher wahrscheinlich) angegeben. Juli schien mir auch etwas sportlich, aber diese Woche habe ich die Zusage bekommen, daß ich ihn nächste Woche abholen kann. Wurde übrigens neu bestellt, also kein Vorlauf. Bei mir wurde somit der Termin eingehalten.
Gruß Oliver
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 10:59 #8

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ich habe unser Auto auch verkauft bevor wir den Campster hatten. Sogar vor unseren zweiwöchigen Sommerferien. Ich habe dann halt einfach ein Auto ausgeliehen weil der Campster noch nicht da war. Halb so wild, die Lieferzeiten sind ja in etwa bekannt. Pössl kann auch nicht viel dafür, wenn dein Händler dir eine Fantasie-Lieferzeit angibt.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 12:27 #9

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Deinen Ärger in Ehren und meine Verständnis dazu, ABER den 90er des Papas wegen einer nicht erfolgten Ausleiferung des Pössl abzusagen???
Sixt ...Europcar... Lufthansa ? so ein paaar Alternativebn hätte es da sicher gegeben?

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Tucki4, sechzger, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl? Nur noch enttäuscht und frustriert 19 Sep 2019 13:12 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Die Bahn gibt es auch noch :-) [wenn kein stärkerer Wind weht...]
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: