Hallo an Alle, hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.
Seid Freitag endlich habe ich meinen Campster Automatik, 177 /180 Ps, 5 Sitzer , Diesel frisch angemeldet vom
Händler bekommen. Mein Freund hat ihn abgeholt da ich auf Arbeit war. Voller Freude Zuhause angekommen
hat mich fast der Schlag getroffen , obwohl ich dem Händler ausdrücklich gesagt habe er soll die Kocheinheit
fest machen um ihn dann als Wohnmobil anzumelden zu können ist dieser als Mehrzweckfahrzeug angemeldet.
Aber nicht nur das daduch das ich hier einiges über die co2 hier gelesen habe habe ich gleich danach geschaut
was bei mir drin steht und was seh ich da unter v. 7 : 202, ich sofort bei Citroen direkt angerufen dem Herrn am
Telefon die Sache erzählt und ihn gefragt ob er mir nicht die genauen co2 Werte meines Autos sagen kann .
Nachdem der nette Herr mein Vin Nr. hatte ( im Schein die unter E) konnte er mir sagen das mein Camster
zwischen 159-161 g/km CO2 hat. Ich kann das doch nur in der CoC Bescheinigung nachschauen . Nur
Problem ist Brief und diese CoC Bescheinigung hat die Bank. Wie kann ich dem Landratsamt denen das
nachweisen? Wegen Anmeldung als Wohnmobil fordert der Händler den Brief nochmals von der Bank an.
damit er dann zum Tüv und dann die richtige Anmeldung als Wohnmobil machen kann. Ob diese CoC
Bescheinigung dabei ist weis ich nicht sonst könnte man ja schauen. Er behauptet alle Campster die er
verkauft hat sind mit diesen Werten angemeldet Dann gibt es noch eine Sache die ich nicht verstehe ,
laut dieser Vin Nr ist mein Campster ein Spacetourer in der Zulassung steht aber Pösel Campster ,
das verstehe ich jetzt net . Hab Google gefragt finde aber keine Auskunft dazu. So nur hab ich genug
geschrieben. Hoffe nicht allzu durcheinander , über ein Rat von euch würde ich mich freuen. Danke im vorraus