Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Inneneinrichtung und Organisation 29 Sep 2019 19:08 #1

• Eve87
  • Eve87s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Liebe Campster-Gemeinde,

seit gestern gehören wir nun auch zu den glücklichen Campster- Besitzern (und bislang ist auch alles tip top! :)). Bevor wir es uns im Campster gemütlich machen und nächste Woche unseren ersten Trip starten, würde ich gerne den Erfahrungsschatz dieses Forums nutzen und fragen, wie ihr euch im Campster eingerichtet habt. Folgendes interessiert mich insbesondere:

- Wo bewahrt ihr Geschirr und Gläser auf? Mit welchem Trennsystem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, dass nix zu arg klappert?
- An welcher Stelle sind Campingstühle und ggf. Tisch (für draußen) am besten aufgehoben?

Der Platz in den Schränken ist ja eher überschaubar... gleichzeitig wollen wir uns auch nicht unbedingt das ganze Auto voll mit Boxen packen. Freue mich über alle Infos und bestenfalls auch Fotos!

Bin auch dankbar für jegliche Tipps für praktische Gimmicks, z.B. Haken für Handtücher, (kabelloses) Licht für oben, weitere Mülleimer-Lösungen..

Vielen Dank und Grüße,
Evelyn

PS: hoffe, hier nicht den 100. Thread zu dem Thema aufzumachen... bis auf das Thema Mülleimer und diverse Einzellösungen (z.B. Spannnetz) hab ich aber nix passendes gefunden!
Pössl Campster | Baujahr 2019 | weiß | 150 PS | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlbox fest | ohne Auflastung | Euro 6d Temp mit Ausnahmeregelung | 204 g/km CO2 | Erstzulassung 09/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inneneinrichtung und Organisation 30 Sep 2019 16:40 #2

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Schau mal in der Rubrik Sinnvolles ..... unter 1000€. Dort findest Du viele Lösungen und Umbauten.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Inneneinrichtung und Organisation 30 Sep 2019 17:52 #3

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
ich habe nichts Zerbrechliches im Campster ;) ... Teller, Faltkessel, Pfannenwender und Küchenrolle sind unter der Spüle. Spülhandtuch, Bürste und Spülmittel mit dem Gurt der Kanister verspannt. Besteck und diverse Kleinsachen in der Schublade.

Der mittlere Schrank ist eigentlich nur Lebensmitteln vorbehalten. Da habe ich mir auch zwei Böden reingezogen. ganz oben Kaffee und Müsli fürs schnelle Frühstück in der Mitte alles möhliche an Fertigkrams und ganz unten Dosen und Getränke.

Im hinteren Schrank sind auch zwei Regale drin. Da ist Technikkram. Kamera und Drohne an die ich schnell über das Heckfenster kommen kann.

Unterm Bett will ich mir irgendwann mal einen Auszug bauen. Da sollen dann so Sachen rein, die man nicht allzu häufig brauch. Auffahrkeile, Kanister, etc.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Eve87

Inneneinrichtung und Organisation 01 Okt 2019 11:17 #4

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Wir fahren zu viert. Geschirr ist hinten oben mit bischen Antirutschmatte drin. Der Schrank ist so aufgeteilt das direkt am Heckfenster die Kindersachen drin sind und im großen Abteil unsere. Unterm Bett 2 große Ikea Kisten mit Kram wie Kochtopf, Kaffeekanne, schnelltrocknende Handtücher, Tennisschläger etc. Hinten Rechts ist dann noch Platz für das Portapotti .Im neu zugeschnittenen Küchenschrank sind Brot und Marmelade, Gewürze, Tücher, dort auch Antirutschmatte rein sonst nervt es. An der Rückenlehne der Schlafbank ist unsere Schlafauflage für unten befestigt.
Die Verdunklungen und Toilettenpapier sind mit Netz an der Decke.
Kleine Hocker hatten wir auch mit, lagen hinter der Sitzbank unterm Bett. Die haben wir nie gebraucht wie auch unser Vorzelt da wir jeden Tag unterwegs sind lohnt sich das gar nicht bei uns. Wir hatten nur unsere Campingdecke für draußen die wird mit an die Heckklappe geschnallt.
Bettzeug wie Kissen und Schlafsäcke wie auch das Zelt liegen dann hinten auf der Liegeablage.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90, Eve87

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Inneneinrichtung und Organisation 01 Okt 2019 14:18 #5

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Wir haben mit folgender Aufteilung gute Erfahrungen gemacht.
Besteck Schublade Küche, Geschirr und Lebensmittel im grossen Kasten hinter dem Kühlschrank.
Im Hinteren Kasten ist alles verstaut, wo wir sowieso aussteigen müssen. Also Stromanschlüsse, Verlängerungskabel, Werkzeug, etc.
Kleider haben wir immer in einem kleinen Koffer, welcher beim Stehen auf den Fahrersitz kommt.
Zwischen Fahrersitz und Küche ist unser Tisch, klappbare Toilette, Auffahrkeile, Regenjacken, und Warnwesten gut aufgehoben und schnell zugänglich. Auch die Pumpe für die Luftmatratze
oben findet da noch Platz. Zwischen den Sitzen haben wir zwei kleine Stoffboxen, wo wir alles reinpacken, das immer schnell zur Hand sein muss. Die Boxen sind nur so hoch, das sich die Sitze noch gut drehen lassen.
Die Beine für die Outdoor- Küche finden mit dem langen Kabel im Fach hinter dem Gaskasten einen guten Platz. (es gibt aber nur eine Variant wie sie passen)
Ich hatte mich zuvor immer über diese klappernden Metallfüsse geärgert und diese am liebsten Zuhause gelassen.
In den obere Querkästen finden unsere Necessaire und einige Spiele Platz.
Ansonsten finde ich, die ganze Aufteilung sehr individuell und es gibt kein richtig oder falsch.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Eve87, mordor

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!