Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hintere Lüftung geht nicht !? 14 Okt 2019 08:22 #1

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hallo Campsterianer,
nachdem die Umbauten für die Hunde fertig sind, haben wir am WE den ersten Ausflug gemacht und mussten feststellen, dass wir entweder zu doof sind, die hintere Lüftung (mit den Auslässen im quer eingebauten Schränkchen) zu aktivieren, oder dass sie einfach kaputt ist ...

Uns wurde gesagt, dass das hintere Teil nur geht, wenn vorne angeschaltet ist, soweit klar. Wir haben hinten auf volle Pulle und kalt eingestellt, vorne mit und ohne Klimaanlage, volle Pulle, die Luftauslässe in oben, mitte, unten variiert, hinten kam genau NIX raus :-(

Gibt es eine geheime Einstellung für das Teil? Auf der Beifahrerseite ist ja unten an der C-Säule noch ein Luftauslass. Da kam auch nie was raus ... Hängt das zusammen?

Danke für eure Tipps ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 14 Okt 2019 09:15 #2

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Hallo,

Sorry für die Gegenfrage aber hast du denn auch den Knopf gedrückt, der die Lüftung im hinteren Bereich anschaltet? (Konnte das in deiner Fragestellung nicht erkennen). Ich glaube es ist der im Foto markierte Knopf.

Hat die Lüftung hinten denn vor dem Hundeumbau funktioniert?
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM, TommyLee007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 14 Okt 2019 10:41 #3

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hi Pelus,
Danke für die Gegenfrage, denn sie hat das Problem gelöst :-) Waren wir doch zu doof. Von dem Knopf wussten wir nicht, dass er da hinten die Lüftung einschaltet. Wurde wohl bei der Übergabe vor vier Wochen vergessen ... Jetzt gerade getestet, klappt hervorrrrrrragend ...
VG: Tom
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 13:24 #4

  • Helyos
  • Helyoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wir haben einen Roadcruiser und auch bei uns geht die Lüftung hinten nicht. Leider finde ich den Knopf auf dem Foto bei mir im Auto nicht. Wer kann mir helfen?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 18:16 #5

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Helyos,
herzlich willkommen im Forum.
Bitte kläre uns doch auf, ob du wirklich einen Roadcruiser hast. Das würde nicht zum Thema passen und ein Roadcruiser hat eigentlich keine "hintere Lüftung".
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 18:32 #6

  • Helyos
  • Helyoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Lieber Frank,doch, ich habe einen Roadcruiser. Unterhalb der Sitzbank und unterhalb der Plattform unter dem Tisch finde ich Lüftungslöcher (siehe auch Foto aus dem Pösslkatalog). Im Heizbetrieb kommt hier auch warme Luft raus, aber bei hohen Temperaturen ist die Fahrt als Rückbankmitfahrer sehr stickig.Herzliche Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 19:23 #7

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 297
Die Auslässe gehören auch nur zur Aufbauheizung.
Keinerlei Verbindung mit der Basisfahrzeug-Lüftung.

Gruss
Jürgen
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 19:29 #8

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 338
Wenn du wirklich dort Außenluft, nicht von der Fahrzeug Klima, haben möchtest, musst du über die Truma Steuerung die Lüftung einschalten..... ;)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 19:29 #9

  • Helyos
  • Helyoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
ok, danke für die Nachricht. Muss ich also mit stickiger Luft im hinteren Teil des Fahrzeugs trotz voll aufgedrehter Lüftung vorne leben oder gibt es eine Empfehlung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Lüftung geht nicht !? 09 Aug 2022 19:32 #10

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Hallo,
wir haben einen Roadcruiser und auch bei uns geht die Lüftung hinten nicht. Leider finde ich den Knopf auf dem Foto bei mir im Auto nicht. Wer kann mir helfen?
LG

Bei Fahrzeug des TE handelt es sich um einen Campster. Ganz andere Rubrik.

@Fisprofi
Wäre mir neu, dass die Truma Aussenluftbetrieb kann.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: