Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heizung Spacetourer 16 Okt 2019 12:25 #1

  • jni
  • jnis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage zur Fahrzeugheizung des Spacetourer. Da ja demnächst wieder die kalte Jahreszeit anbricht und mein Campster im Januar geliefert werden soll interessiert mich die Heizleistung des Grundfahrzeugs. Diesel sind ja grundsätzlich geizig mit der Motorabwärme, deshalb hatte ich bei meinen letzten Fahrzeugen eine Wasserstandheizung, so dass der Motor bei Fahrtbeginn schon etwas vorgewärmt ist und damit die Heizung früher anspricht. Trotzdem war es nach 10 km gerade mal so einigermaßen warm. Wie sind eure Erfahrungen mit der Heizung, wie lange / wie weit muss man fahren, bis im Campster angenehme Temperaturen herrschen (ohne vorher die Webasto Luftheizung anzuwerfen)?
Gruß Hannes
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Spacetourer 16 Okt 2019 13:43 #2

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Wir hatten den Campster den ganzen Winter im Einsatz. (Schweizer Alpen) Die Heizleistung war absolut nie ein Thema.
Und die Sitzheizung hilft noch zusätzlich, dich schnell auf wohl fühl Temperatur zu bringen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: jni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Spacetourer 16 Okt 2019 16:12 #3

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 403
also ich fahr Anfang Weihnachten Richtung Nordkap ... bin selber mal gespannt wie der Campster sich dabei macht ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: jni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Spacetourer 04 Jan 2020 12:38 #4

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
@PaddyHH:

Bist Du denn grad im hohen Norden - dann viel Spaß, gute Fahrt und nebenbei guten Heizungstest!
Meine Spacetourer-Heizung scheint im Fußraum zu schwach zu sein oder sie pustet zu weit oben oder der Boden ist einfach zu wenig isoliert.
Werde ich mal für nächsten Winter vormerken. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fußraum? V.a. beim Fahrersitz!?

Gruß! Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Spacetourer 04 Jan 2020 12:47 #5

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Servus,
Leider fahre ich im Alltag eher Kurzstrecken. Bei den derzeitigen Temperaturen in und um MUC ist die Heizleistung meines Campsters bei Kurzstrecken eher mau. Da muss ich schon mal mind. 30 min auf der Autobahn "heizen", bis der Fussraum ordentlich warm wird. Der Kopfbereich glüht aber dann :-).
Grüße
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Folgende Benutzer bedankten sich: jni, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Spacetourer 06 Jan 2020 01:18 #6

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 403
ja ich hab auch ganz gut Eisfüsse während der Fahrt gehabt ... das scheint wirklich sehr schlecht isoliert zu sein bzw. wenig Luft ranzukommen ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: