Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lieferzeiten 24 Okt 2019 15:34 #1

  • Teilzeitprivatier
  • Teilzeitprivatiers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
ich habe im März voller Vorfreude meinen Campster bestellt. Liefertermin Anfang September 2019. Das Jahr stand ausdrücklich dabei.
Mein Händler war sehr bemüht und entschuldigte sich immer wieder. Er fragte regelmässig bei Pössl an, würde aber keine Antwort erhalten.
Letzte Woche rief er an und sagte, Pössl habe ihm 6 Vorführwagen geschickt, die er abnehmen müsse, keiner von denen entsprach aber meiner Bestellung.
Pössl produziert offensichtlich auf Halde und vergisst seine Kunden????
Nachdem sich Pössl bis heute nicht bei meinem Händler gemeldet und und es auch nicht für erforderlich hielt auch nur ansatzweise einen Liefertermin zu nennen habe ich jetzt den Kaufvertrag rückgängig gemacht.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 24 Okt 2019 16:15 #2

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Beinhaltet deine Bestellung denn irgendwelche „exotischen“ Sonderwünsche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 24 Okt 2019 21:58 #3

  • 2Flämi
  • 2Flämis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Hallo Teilzeitprivatier,
wir haben unseren am 8.März bestellt, ca 1 Woche später die Bestellbestätigung erhalten und einen avisierten Liefertermin für Juli gehabt.
Bekommen haben wir unser Schmuckstück im September, also 2 Monate später.
Wir sind froh gewartet zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2Flämi.

Lieferzeiten 24 Okt 2019 22:08 #4

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083

Nachdem sich Pössl bis heute nicht bei meinem Händler gemeldet und und es auch nicht für erforderlich hielt auch nur ansatzweise einen Liefertermin zu nennen habe ich jetzt den Kaufvertrag rückgängig gemacht.

Finde ich gut. Man sollte sich nicht zu viel gefallen lassen, nur um ein Fahrzeug fragwürdiger Qualität unbedingt zu bekommen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 25 Okt 2019 00:06 #5

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 181
Ich bin froh das ich meinen gekauft habe nachdem die Kinderkrankheiten weg waren, meiner ist bis jetzt von Fehlern verschont geblieben. Ich sage nur Schlafbank, feste Kühlbox und Antenne.
Deshalb würde ich mir NIE ein Modell kaufen was gerade erst auf dem Markt gebracht worden ist um sagen zu können ich war mit der Erste.
Meinen find ich toll und 7 Monate gewartet und genau so kam er bei mir an. Juli 18 bestellt, Februar 19 bekommen.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 25 Okt 2019 09:00 #6

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Unser Campster kam zwar rechtzeitig, ich hätte aber noch zwei Monate länger gewartet.

Ganz ehrlich, Lieferverzögerungen gehören in der Autobranche wie die Butter aufs Brot. Bestell mal einen Audi oder irgend ein anderes Auto. Praktisch keines kommt auf Termin...

6 Vorführwagen die er abnehmen muss? Kann ich ganz ehrlich nicht glauben.

Übrigens: An unserem Campster haben wir noch gar nichts umgebaut und sind sehr zufrieden damit. Keine Probleme, keine Defekte...alles gut.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Lieferzeiten 25 Okt 2019 09:58 #7

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
diese Politik von Pössl kann ich nicht verstehen ... letztendlich hast du mit dem Rücktritt alles richtig gemacht. Leider wird es weder Pössl noch den Händler jucken. Die werden ihre Campster schon los.

mein Campster war schon vom Händler bestellt, als ich ihn dann selber bestellt hatte. Mein Händler hat aber damals schon gesagt das der Wagen zwar für November erwartet wird aber ich nicht vor Februar mit der Lieferung rechnen soll. Und so war es dann auch ... habe ihn dann genau am 01.02.2019 zugelassen.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 25 Okt 2019 16:08 #8

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Das passt zu den verzögerten Auslieferungen der anderen PSA-Busse...
Im September war richtig die Luft raus,,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Lieferzeiten 25 Okt 2019 16:23 #9

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Das ist doch zumindest eine Aussage. Dann kann man sich darauf einstellen.
Offensichtlich läuft das Geschäft bei PSA sehr gut. Peugeot, Toyota Opel, möchte ja auch noch ein par Vans verkaufen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 27 Okt 2019 19:47 #10

  • Teilzeitprivatier
  • Teilzeitprivatiers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Danke für eure Beiträge. Melde mich aus meinem Kurzurlaub mit meinem WOWA (alt aber bezahlt und vor allem pünktlich geliefert:) zurück. Aber Dömu, Du kannst das ruhig glauben. Der Händler hat sich ja entschuldigt, weil ihm das so peinlich war.
Also ich warte jetzt einfach mal ab, was nächstes Jahr auf dem gebrauchten Markt von Toyota u.a. zu finden ist. Bestellen werde ich aber auf jeden Fall nicht mehr. Und ob es dann ein Pössl wird und ich damit die Politik doch unterstütze ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: