Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lieferzeiten 27 Okt 2019 20:45 #11

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Dann ist das wirklich peinlich :)

Crosscamp kommt halt von der gleichen Firma. Habe heute an der Suisse Caravan den Proace Firenze angeschaut. Macht mir einen sehr guten Eindruck. Halt nicht so variabel mit dem Sitzen. Dafür auch als Langversion und mit 4x4 erhältlich.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 07 Nov 2019 22:23 #12

  • Teilzeitprivatier
  • Teilzeitprivatiers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Nachdem Pössl es nicht für nötig hielt, meinem Bettln um einen voraussichtlichen Liefertermin auch nur ansatzweise Beachtung zu schenken oder darauf zu reagieren bin ich halt am 31.10. vom Vertrag zurückgetreten.
Überraschung: am 04.11. hat Pössl nun mitgeteilt, dass der für September versprochene Campster vielleicht doch Ende November geliefert werden könnte???????
Der Dropps ist gelutscht und wie Dömu schreibt, auch andere Väter haben schöne Töchter.
Wenn Pössl meint sich so eine Geschäftspolitk dauerhaft leisten zu können, wünsche ich viel Erfolg.
Ich jedenfalls melde mich jetzt hier ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, NaturRosi, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 15 Nov 2019 20:23 #13

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 45
Neueste Infos zur Lieferproblematik habe ich heute von einem sehr freundlichen Händler (u.a.Pössl etc) in Erfahrung bringen können: Vorraussichtlich wird sich diese Lieferverzögerung für den 6dtemp Motor noch bis Anfang 2020 hinziehen
Tatsache ist, dass weder Pössl noch Hymer noch Knaus oder irgendein anderer Hersteller die Zulassung nach 6dtemp für seine Diesel Fahrzeuge erhält. Der 6d temp Standard ist ein k o m p l e t t
neuer Standard der erst erprobt werden muss.!!!
Gerade für das Kraftfahrbundesamt. Die versuchen einen ähnlichenSkandal um Diesel Fahrzeuge zu verhindern und sind deshalb besonders exakt und genau. Vernünftgemäß ist das nachvollziehbar-nach der
Dieselverars.. etc,.der Autoindustrie.
Die Händler trifft absolut keine "Schuld". Zum Teil sind das mittlere Unbternehmen, die teilweise jetzt in nicht unerheblichen Maße vorfinanzieren mussten und hunderte (!!!) von Kästen auf ihrem Hof stehen haben.
Also, halten wir Wartende durch! es gibt schöne YTs...und Vieles mehr.
Liebe Grüße
Michael K-F
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, Inet; Duo+Level Control..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael K-F.

Lieferzeiten 15 Nov 2019 21:35 #14

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich kenne einen Händler, der hat bereits die neuen Euro 6d Temp auf dem Hof stehen. Sowohl Fiat als auch Citroen.
Wie es mit der Zulassung aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 15 Nov 2019 22:47 #15

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
ab dem 01.01.2020 gilt ja dann Euro 6d (ohne Temp) mit noch strengeren Richtwerten (Stickoxid) ...

Euro 6d Temp sollte ja kein Problem mehr sein, haben ja alle 2019er Modelle...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Lieferzeiten 18 Nov 2019 12:22 #16

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

ab dem 01.01.2020 gilt ja dann Euro 6d (ohne Temp) mit noch strengeren Richtwerten (Stickoxid) ...

Euro 6d Temp sollte ja kein Problem mehr sein, haben ja alle 2019er Modelle...


Korrektur:
Euro 6d kommt zwar ab dem 01.01.2020 ist aber erst ab dem 01.01.2021 verpflichtend...
Seit dem 01.09.2019 bis Ende 2020 ist Euro 6 d Temp EVAP ISC verpflichtend...

ich fand den Artikel ganz hilfreich:
www.firmenauto.de/abgasnorm-euro-6d-temp...zeiten-10791696.html
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Lieferzeiten 18 Nov 2019 17:40 #17

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
hört sich an wie im letzten Jahr :lol: ... da standen schon diverse Euro6d-temp Fahrzeuge bei Pössl rum aber die Zulassung als Euro6d-temp vom KBA fehlte. Eigentlich muss da der Hersteller (in diesem Falle Pössl bzw. Detleffs) liefern. Dieser führt ja Änderungen am Fahrzeug durch, die u.a. das Gesamtgewicht und damit den Abgaswerte erhöhen.

Eigentlich fahre ich ja auch seit dem 01.02.2019 einen "Euro 6d Temp EVAP". Zumindest sagt das die Schadstoff Schlüssel 36BG (steht im Fahrzeugschein 14.1). Und der ist eigentlich noch bis 2021 zulassungsfähig.

Wundert mich gerade ein wenig, dass Euro6d-temp jetzt auf einmal ein Problem ist. Es sei denn Detleffs hat von Citroen schon Euro6d Fahrzeuge bekommen. Dann sieht die Sache natürlich anders aus
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 18 Nov 2019 21:31 #18

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Wie geil!
Gleich sauberes Auto für über 100€ weniger Steuern. Alles richtig gemacht!😉
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 13 Dez 2019 21:54 #19

  • Teilzeitprivatier
  • Teilzeitprivatiers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Ende November hat natürlich nicht gestimmt.
Pössl hat dem Händler vorher 11 !!!! nicht bestellte Vorführwagen aufs Auge gedrückt. Die Bestellungen konnte man ja nach hinten schieben, weil die ja sicher waren ??? Pössl macht damit ganz schön Umsatz auf Kosten seiner Händler.
Der Wagen wurde Mitte Dezember geliefert. Und obwohl ich zum 31.10 zurückgetreten bin, bat mich der Händler (das arme Schwein), das Teil noch zu kaufen, weil er (Pössl hat sich ja abgesichert!!!) den Wagen von Pössl trotzdem abnehmen muss. Die sind schon ganz schön clever.
Das geht aber nicht, denn ich habe ja keinen Dukatenscheisser und mittlerweile in ein anderes KfZ inverstiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 13 Dez 2019 23:34 #20

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Hallo an alle Wartenden,

ich habe unseren 2Win Vario mit erheblichen Sonderwünschen (auch außerhalb der Preisliste, z.B. "Kühlschrank und Absorberlüftungen bitte weglassen") Mitte Februar 2019 bestellt mit Bedingung "6d temp".
Am 30.11. stand er beim Händler auf dem Hof, ohne Lüftungsschlitze und Kühlschrank genau wie bestellt.
Soll-Liefertermin war Februar 2020. Das kommt aber genau hin, weil jetzt noch 6 Wochen umgebaut wird.
Ist übrigens eine Citroen-Basis.
Das mal als Gegenbeispiel und Info an alle, die sich Sorgen machen: Es kann auch anders laufen als extrem verspätet. Und dass 6d temp noch "klemmt", hakte ich für eine Ente. Die stellen doch nicht die gesamte Sevel-Produktion um ohne zu wissen, ob die Fahrzeuge dann zugelassen werden können.
Aber hier haben das ja auch bereits einige widerlegt.
Und nochmal eine gute Nachricht: Die Hecktüren-Arretierung ist bei Citroen wieder mit dabei!
Viele Grüße unf ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so planmäßig klappt!
Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: