Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabel im Campster entdeckt 31 Okt 2019 12:29 #1

  • RUMM
  • RUMMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hallo zusammen,

Gestern habe ich die Rückwand des kleinen Schränkchens hinten links unten weggeschraubt, um was dahinter rauszuholen (lange Geschichte :silly: ). Wo ich da schon offen hatte, hab ich noch gleich das Kabel für die linke Kofferraumbeleuchtung vorgeholt. Vielleicht nutze ich das mal für eine eigene Beleuchtung.
Ich habe aber auch noch ein dreiadriges Kabel mit grünem Stecker gefunden und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wofür das beim Spacetourer genutzt wird:

Das Kabel ist so lange, dass ich es oben neben den Sicherungen rausziehen konnte:


Pin1 ist grün/gelb und weder von 2 nach 1, noch von 3 nach 1 war eine Spannung zu messen (Fahrzeug aus, kein Landstrom, Panel und LEDs an).

Jemand eine Idee?

Neugierige Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RUMM. Grund: Rechts/links Schwäche

Kabel im Campster entdeckt 31 Okt 2019 17:41 #2

  • TurtleCampster
  • TurtleCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Eventuell eine Vorleistung für eine Ruckfahrkamera oder Anhangerkupplung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im Campster entdeckt 31 Okt 2019 21:38 #3

  • RUMM
  • RUMMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hi TurtleCampster,

Eher nicht. Rückfahrkamera ist ja vorhanden und eine abnehmbare AHK hab ich auch verbaut.
Aber trotzdem danke :)

Gruß,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im Campster entdeckt 01 Nov 2019 01:32 #4

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Zum Thema Kofferraumbeleuchtung hab ich so gelöst.
Die grünen Stecker sind eigentlich überall in Verbindung mit den Schaltern dran. Ich hab den Stecker bei unserem Campster gar nicht gefunden bzw kann mich gar nicht erinnern da eins gesehen zu haben. Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Gurtstraffer zu tun hat der ja wegfällt dort.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Kabel im Campster entdeckt 16 Jul 2020 14:58 #5

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo RUMM, wenn auch spät... Ich habe an dieser Stelle ebenfalls ein Kabel gefunden, Weißer Stecker 2 polig (li) und (ge/gr). Kurz und mutig ein Lämpchen dran und das war dann auch die Kofferraum-Beleuchtung... Das Kabel ging aber von unten weg. Auf dem Bild von dir kommt es von oben? SG Jörg
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Donaucamper, Pfadfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im Campster entdeckt 20 Jul 2020 21:45 #6

  • RUMM
  • RUMMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hi Jörg,

Besser spät, als nie :D
Das zweiadrige mit weißem Stecker habe ich auch unten gefunden. Das ist in der Tat von der linken Kofferraum Beleuchtung des Spacetourers, die dem Schrank zum Opfer fiel.
Der oben fotografierte war auch da unten zu finden, aber das Kabel ist lange genug, dass man es bis zu dem Sicherungskasten hochlegen konnte.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im Campster entdeckt 06 Okt 2020 14:22 #7

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Bei mir ist ein dreipoliger Stecker...


... links hinten, hinter der unteren Rückwand.
Grüngelb = Minus
Lila = Kofferraum Beleuchtung
Rot = keine Ahnung
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im Campster entdeckt 07 Okt 2020 09:31 #8

  • RUMM
  • RUMMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hi Kajakster,

ich meine, dass ich auch bei aktiver Kofferraumbeleuchtung rechts auf meinem grünen Stecker nichts gemessen hatte - das müsste ich aber nochmal nachstellen. Die Beleuchtung links war bei mir eine komplett separate, zweiadrige Leitung mit einem kleinen, weißen und auch zweipoligen Stecker.

Demnächst bin ich beim Citroen Händler, weil das Inspektionslämpchen sagt, dass ich hin muss (nach nur 20Mm) und dann frag ich den Mechaniker einfach mal, was da bei einem Spacetourer dran hängt.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im Campster entdeckt 07 Okt 2020 21:53 #9

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Jedenfalls hat es mit grüngelb und lila zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt! Siehe
poesslforum.de/forum/campstervanster/172...m-beleuchtung#256242
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: