Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

bis jetzt nur Probleme. 31 Okt 2019 14:58 #1

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo, wir sind relativ neu hier im Forum, und haben uns vor 2 Monaten einen Campster gekauft.
Seitdem gibt es nur Probleme. Zuerst hatte das Aufstelldach, wenn es geschlossen war, in der Mitte einen Spalt. (Am besten zu sehen, wenn das Auto in der Sonne stand)
Diesen "Makel" hatte das Autohaus nach einiger Zeit (7 Wochen stand er dann dort) behoben.
Jetzt haben wir Ihn endlich wieder, draussen wird es kalt, und ich denke mir, machste die Standheizung vor jeder Fahrt an (25 min, bei 35 min Fahrtweg). Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fahren wollte, lies sich das Auto nicht mehr starten, und
ich wurde abgeschleppt :angry: (Anlasser hatte aber genug Kraft). Kann mir aber nicht vorstellen, das die Standheizung was mit der Fahrzeugbatterie zu tun haben soll, sollte doch über die Aufbaubatterie laufen oder?!
Ausserdem, habe ich das Gefühl, dass das Autoradio sehr schlechten Empfang hat (NAV Connect, DAB) in der "Stadt" funktioniert es gut, aber sobald man auf dem "Dorf" ist, setzt es nur noch aus. Bei meinen vorigen Autos (alle VW) hatte ich nie Probleme.
Bis jetzt, sind wir ganz schön enttäuscht vom Campster!
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 09:43 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich nehme mal an dein Campster ist ein frühes 2018er Modell? Die späteren haben ja das Blech in den Spoiler bekommen und danach hat keiner mehr den schlechten Empfang bemängelt.
Das der Wagen nicht startet kann höchstens am leeren Dieseltank liegen. Wenn der Entnahmestutzen zu tief angebracht ist, könntest du dem Wagen den Kraftstoff geklaut haben. Wenn der Starter noch lief, ist es scheinbar kein elektrisches Problem sondern ein Fall für die Citroen Werkstatt Deines Vertrauens.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 12:18 #3

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
ja, der Wagen hat EZ 2018. Der Dieseltank war aber Randvoll :)
Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt, bin gespannt was herauskommt...
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 12:30 #4

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
ich habe einen 2019er Campster und auch dort ist der Empfang mies. Auf'm Land geht da nicht viel ...

Wie voll war denn noch dein Tank? Bzw. ist das die von Pössl verbaute Standheizung?
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 12:48 #5

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 157


Wie voll war denn noch dein Tank? /quote]
Er schrieb doch "randvoll". Willst du es in Prozent wissen oder Liter?

Globecar Globescout R Plus
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 13:30 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wenn du nicht am D+ Generator rumgebastelt hast, kann nichts was mit dem Campingausbau zu tun hat die Starterbatterie leer saugen. Also ist das ein Citroen Problem.
(vor allem wenn noch der Starter gedreht hat und Sprit genug drin war)

Ich habe am 20.11. einen Termin, bei dem sie dem angezeigten Mangel des schlechten Radioempfangs beheben wollen. Ich bin mal gespannt wie.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 13:36 #7

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Nochmal : Es gibt keine Citroën Probleme. Für alle Probleme ist der Händler zuständig.
Wenn er es nicht lösen kann, soll er zu Citroen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 14:46 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Bei Problemen wo Pössl nichts dafür kann, fahre ich trotzdem lieber 5km zur nächsten Citroen Werkstatt, als mich an den Händler zu wenden (in meinem Fall 110km und selten unter 2h Fahrt!) der mich eh nur wieder an Citroen verweist. Außerdem haben die meisten Händler überhaupt keine Kompetenz irgendwas an dem Auto zu machen, außer es liegt eine bebilderte Anleitung genau zu dem Problem vor. Wie soll ich denn überhaupt das Auto dorthin kriegen wenn er nicht läuft...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo
Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 15:21 #9

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Also ich fahre bei fahrzeugtechnischen Probleme auch direkt zu meinem Citroen Händler (3 km entfernt) und nicht zu meinem Händler (25 km), was hilft es mir wenn mein Händler die Probleme eh nicht selber lösen kann und die Fahrzeuge dann selber zu meinem Citroen Händler bringt....Bei Pössl Problemen fahre ich dann natürlich zum Händler, was ich ja auch schon machen musste...
Auch eine Garantieverlängerung werde ich ja direkt bei meinem Citroen Händler beantragen...

&SebastianCampster, ich hoffe dass die Probleme schnell gelöst werden können... ist natürlich ein Sch### Start...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo
Letzte Änderung: von BumbleBee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

bis jetzt nur Probleme. 01 Nov 2019 16:04 #10

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
ich nehme alles zurück. Lag wohl an mir... das Auto wurde falsch betankt :unsure:
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: