Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 06 Nov 2019 15:52 #11

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
danke für die ganzen Infos :) ... mein Wagen ist am Montag beim Händler. Beit mir ist es während der Fahrt immer wieder am Klacken. Da kann ich noch soviel mit Licht an fahren ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 11 Nov 2019 20:31 #12

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
ich war heute beim Händler und habe auch den D+ Generator getauscht bekommen. Und ich muss schon sagen, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Auf der Fahrt zum Händler (25km) durch die Hamburger Innenstadt ständiges Klacken. Auf der Rückfahrt nur einmal kurz nach dem Starten des Motors. Konstant um die 14V liegen an der Wohnraum Batterie an. Selbst bei Start/Stop ... endlich :)

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Illu, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 11 Nov 2019 20:54 #13

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Wie ich dem Bild entnehme, hast du auch einen DP07 eingebaut bekommen.
Möchte hier mal ganz nüchtern und sachlich feststellen, dass mir die Firma Gast Caravaning in Malsch einen DP04 gegen einen DP04 getauscht hat. PUNKT.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Illu, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 11 Nov 2019 22:59 #14

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Das ist doch großer Mist, sowas. Muß ich im März aber richtig aufpassen, das auch ja ein 07er eingebaut wird.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 12 Nov 2019 09:51 #15

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
@Paddy mich würde mal interessieren was unter dem gelben Aufkleber steht...
ich habe ja ein 2019er Modell und bei mir klackert nix, habe aber auch den DP-04, oder ist der DP-07 tatsächlich nur ein DP-04 mit Update?
und ja ich habe da keinen Plan von ;)

Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 12 Nov 2019 12:56 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich habe übrigens mit Schaudt telefoniert um mir die Wirkungsweise des DP 07 bestätigen zu lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal gefragt warum die Abschaltspannung so niedrig gewählt wurde weil bei 10V die Starter-Batterie ja schon zu 100% entladen sei. Meiner Ansicht nach hätten 12V auch für die Funktion gereicht, ohne das die Starter-Batterie 100% entladen wird und das Auto nicht mehr startfähig ist. Der Schaudt-Mitarbeiter sagte mir darauf hin, das Detleffs die Änderung genauso haben wollte.
Also liebe mitlesende Detleffs Mitarbeiter, da könnte man nochmal drüber nach denken...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 12 Nov 2019 16:12 #17

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
ich vermute mal das ich einen DP04 bekommen habe der geflashed wurde und nun wie ein DP07 funktioniert ... aber ich schau mal die Tage unters Schild ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 12 Nov 2019 16:50 #18

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
vll ist das dann bei Kajakster auch so...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 12 Nov 2019 17:09 #19

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
[quote="PaddyHH" post=189904.. . aber ich schau mal die Tage unters Schild ;)[/quote]

Brauchst das Schild gar nicht lüpfen, weil bei dir an Klemme 2 schon +Kl. 15 zu lesen ist. Das ist bei DP07 so. Bei DP04 steht da + Sensor Batterie.
Deshalb ist auch die Frage, ob nur der Generator getauscht werden muss, oder ob sich an der Verdrahtung was ändert.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

DP 04 VS DP 07 Was ist nach dem Tausch des Ladereglers zu beachten? 12 Nov 2019 17:15 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Die Verdrahtung bzw. Die Belegung hat sich nicht geändert, sondern nur die Bezeichnung.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: