Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

TomTom Connect 14 Jul 2020 16:00 #11

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Internetverbindung über das Handy ist vorhanden. Angemeldet hab ich mich auch, die 3 Jahre laufen. TomTom wird seit dem auch angezeigt, wenn ich ne Internetverbindung habe. Einzig die Dienste kann ich nicht auswählen :(
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OliSchwarzwald.

TomTom Connect 14 Jul 2020 19:40 #12

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Servus,

also bei mir ist das auch anders bei Einstellungen->Karte. Auf dem Video von Citroen sind da mehr Optionen.


Wenn ich hier drauf gehe

kommt folgendes was ich auswählen kann:

Wenn ich hier drauf gehe

und dann hier

kommt folgendes:

Karten Version hab ich folgende:


Bei mir funktioniert das mit dem TomTom Connect, Verkehr wird angezeigt, Wetter kann ich abrufen und die aktuellen Spritpreise sehe ich auch.
Verbunden bin ich über mein Handy mit WLAN-Tethering.

Oder sollte ich noch mehr Möglichkeiten haben und weiß es nur nicht?

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brausetablette.

TomTom Connect 14 Jul 2020 19:50 #13

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
das verfügbare Menü hängt wahrscheinlich (Erklärung Citroen-Händler) davon ab in welchem Land das Fahrzeug in der Citroen-Datenbank steht -- in Österreich sind beispielsweise Radarwarnungen erlaubt (nur Aktie Radarwarnsysteme verboten) -- in Deutschland meines Wissens nach verboten --> wenn das Fahrzeug in Österreich gelistet ist wird die Radardatenbank aktiviert und ist auszuwählen -- soll in Deutschland anders sein --> mit der Vertragsnummer von der Aktivierung nachfragen (Klärung hat bei mir etwa ein Jahr gedauert und viel Emails)
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 14 Jul 2020 21:18 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757

Servus,


LG Stefan


Du hast auch einen sehr alten Karten Stand. Du hast 12 und aktuell ist 17,
Hier kannst du das mal runterladen:
download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-...r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

TomTom Connect 15 Jul 2020 10:05 #15

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Servus LLL,

ich lade jetzt gerade die 17er runter. Mal schauen, was mich stutzig macht ist schon mal Dateigröße. Die 12er hat 17,7GB und die 17er "nur 10,1GB. Warum weniger wenn neuer?
Dann ist bei der 12er im Link ...WAVE3.tar und bei der 17er ...Wave2.tar.

Hast Du darüber Infos?

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 15 Jul 2020 11:49 #16

  • SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 47

Dann ist bei der 12er im Link ...WAVE3.tar und bei der 17er ...Wave2.tar.


Servus Stefan,

Wave2 und Wave3 sind verschiedene Hardwareversionen des eingebauten NAC (Multimediasystem). 2019 wurde laut info im Peugeotforum von Wave2 auf Wave3 gewechselt.
Ich würde davon ausgehen das die Versionen nicht kompatibel sind und auch die Versionszähler unabhängig sind. 12 muss nicht älter sein als 17 :)
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SWolf.

TomTom Connect 15 Jul 2020 13:01 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757
Für Wave3 scheint version 12 aktuell zu sein, wirst du denn noch über die app informiert wenn es was neues gibt?
Das hat bei den wave2 Fahrzeugen seit August 19 nicht mehr funktioniert...
download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-...r0-NAC_EUR_WAVE3.tar
Ich habe mich schon gewundert warum neulich jemand schrieb das das update nicht mehr auf einen 16gb Stick passt. (in der Anleitung steht aber drin das man diesen benutzen soll, so wie bei uns wave2 noch 8gb drin steht. Die kriegen das einfach nicht hin...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

TomTom Connect 15 Jul 2020 13:08 #18

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Danke SWolf für die Info. Dann mach ich kein Update auf 17.

@LLL Ich wurde per App informiert das es eine neue Version gibt, nämlich die 12er.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 15 Jul 2020 14:34 #19

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Bei meinem Update haben definitiv 16GB nicht gereicht.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: