Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

TomTom Connect 24 Nov 2019 21:30 #1

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Kann mir jemand helfen? Bei meinem GPS erscheint das TomTom Logo nirgends auf dem Display uns so kann ich die Dienste nicht nutzen.
Freigeschaltet habe ich es über die Citroen App. WLAN ist verbunden und ein Profil ist erstellt.
Update wurde von meiner Garage gemacht.
Hat mir jemand einen Tip??
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mmocean7.

TomTom Connect 25 Nov 2019 18:12 #2

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Hallo,
gehe auf Navigation, dann unten links auf "Menü"
dann auf "Einstellungen" unten rechts
dann auf den Reiter unten auf "Karte"
dann "Senden von Informationen" ein Häkchen setzen
unten links mit "OK" bestätigen
So wars bei mir
viel Glück
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 02 Jul 2020 15:35 #3

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
wie kann ich das TomTom über die Citroen App freischalten?
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 02 Jul 2020 17:03 #4

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205

Hallo,
wie kann ich das TomTom über die Citroen App freischalten?


Schau nochmal hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion nach. Das Thema Freischaltung Nav DAB connect wurde an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert. Das wird dir wahrscheinlich weiterhelfen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 02 Jul 2020 17:35 #5

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
1. bei Citroën über der Homepage sich registrieren lassen.
2. dann dort sich freischalten lassen bei nav connect, das sollte binnen einer Woche passieren, bei mir ging das auch am Wochenende innerhalb von ein paar Stunden, man kann dann auch anrufen, ob es geklappt hat, aber nur Werktags bis ca. 16 Uhr.
3 dann mit Youtubevideo video Hier weiter. Dieses Video ist für Smartphone, es gibt noch eins für die connect box (selber googlen), weis nicht was du hast?
... Bei mir hast geklappt, war mühsam, aber geht, TomTom mit Wetter und Dieselpreisen, aber braucht man eigentlich nicht, aber ich habe wer weis wofür, ist ja 3 Jahre kostenlos.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

TomTom Connect 07 Jul 2020 16:18 #6

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
1. bei Citroen registriert
2. kein Reaktion bisher von Citroen obwohl der Status auf 3 Jahre inklusive angezeigt wird.
3. die MyCitroen App zeigt mir an das unser Campser MJ 2019 nicht kompatibel ist.
4. hat dazu noch jemand eine Idee?
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 07 Jul 2020 16:46 #7

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Vielleicht hilft dir mein Beitrag #15 (Link).
poesslforum.de/forum/campstervanster/743...g-bei-citroen#159995

So habe ich es bei mir zum laufen bekommen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 07 Jul 2020 17:55 #8

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Hallo, bei mir hat es ein Jahr gedauert, da mein Campster Citroen-intern in D gelistet war, habe auch keine Infos zu Rückrufaktionen erhalten (wohne in AT) --> nach mehrmaliger Urgenz inkl Gerneralimporteur Citroen steht der Campster jetzt bei Citroen in AT --> anmelden (€ 195 für 3 Jahre) und etwa 3h später hat alles geklappt --> zeigt jetzt Verkehrslage und Radargeräte. Wichtig ist nur eine Verbindung zum Netz (bei mir Hotspot vom Handy) -- hängt aber davon ab ob eine Connect-Box verbaut ist und welche Navigationslösung man gekauft hat...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 14 Jul 2020 14:13 #9

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
bei mir erscheint zwar das "TomTomTraffic" Logo unten rechts, aber ich kann die Dienste unter den Einstellungen->Karte nicht freischalten, da mir immer nur der übliche Standartdienst ohne TomTom angeboten wird. Kennt das jemand von euch?
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TomTom Connect 14 Jul 2020 14:37 #10

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Es braucht entweder die Connect-Box oder eine Internetverbindung über Handy -- sonst geht nichts -- es ist ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden (Buchung über Internet) sonst geht auch nichts
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: