Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Danhag GSM Modul 07 Dez 2019 13:06 #1

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

wir haben vor, unsere Standheizung mit dem Danhag v7.0 Modul per App zu steuern. Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das überhaupt mit der v7.0? Und wo muss ich das Gerät anschließen? (Denke mal direkt vor dem Multicontrol Bedienelement)

Vielen dank schon mal im voraus
Gruß Sebastian
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 08 Dez 2019 08:41 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich habe mich auch schon mit dem Thema Thermocall befasst . Wie so oft, kriegt man keine brauchbare Dokumentation wo der Anschluss draus hervor geht. Sehr gerne wird auf die Werkstätten verwiesen, die sich aber besten Falls selbst erst schlau machen müssen.
Ich kenne nun das von Dir genannte Produkt nicht aber der Thermocall sollte funktionieren. Ich fand auch Hinweise das er am gleichen Anschluss wie das Multikontroll angeschlossen wird.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 08 Dez 2019 11:09 #3

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Danhag ist ähnlich wie Webasto Thermo Call (oder neuer Webasto Thermo Connect) von denen gibt es sogar ein Y-Kabel was direkt vor das Bedienelement (Multicontrol) kommt. Ich weiß halt nur nicht, ob die ältere Version von Danhag also die 7.0 bei unserem Bedienelement funktioniert.
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 08 Dez 2019 12:16 #4

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi Sebasitian,

hast Du einen Link zu dem Danhag v7.0 Modul? So wie ich es verstanden habe, gibt es dies für unterschiedliche Fahrzeuge; welches hast Du ausgewählt?

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 08 Dez 2019 13:42 #5

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hey Tom,
dieses hier... aber ich denke ich werde mir ein aktuelles von danhag holen, und morgen mal mit denen telefonieren ;)
Ich sehe du hast eine Kederleiste. Wo hast du die montieren lassen? Kann man das selbst machen?
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SebastianCampster. Grund: Foto vergessen

Danhag GSM Modul 10 Dez 2019 17:34 #6

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Habe mir heute die Danhag App Steuerung und das dazugehörige Y-Kabel für unser Webasto Multicontrol Bedienelement bestellt.
Werde berichten wenn ich es eingebaut habe ;)
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, Sauter, boldor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 05 Jan 2020 21:32 #7

  • kadenma
  • kadenmas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hi Sebastian,

wie hat der Einbau funktioniert? Gib mal bitte Rückmeldung welche Teile du gekauft hast?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 10 Jan 2020 12:44 #8

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo, also ich habe mir die aktuelle App Steuerung + ein Y-Kabel für die Webasto Multicontrol von Danhag gekauft.
Für den Einbau, musste ich nur die Zwischenwand hinter der Multicontrol ausbauen, das ging sehr leicht, waren nur 4 Schrauben -> siehe Bilder. Dann das Y-Kabel zwischen Multicontrol und Danhag -> fertig :)
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 23 Jan 2020 07:59 #9

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Und wie steuerst du das Modul dann an? Hast du eine SIM-Karte rein? Welches Modul und Y-Kabel hast du dir gekauft, hast du evtl die Bestellnummern? Danke schon mal ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 23 Jan 2020 13:55 #10

  • VolleSusi
  • VolleSusis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
So hallo erstmal aus Uhingen....hab mich heute hier neu angemeldet und gleich Themen gefunden die mich in nächster Zeit treffen werden denn Anfang April (kein Scherz) :silly: bekommen wir unseren Campster. Hab mich schon lange mit technischem Zubehör befasst und frage mich jetzt warum hier nicht der Thermo Call 4 von Webasto verwandt wird ? In der Webseite steht zwar das dies für in Serie verbaute Heizungen nicht gehen soll....Webasto hat mir aber per Mail geschrieben das es geht.
Bin mal gespannt auf viele neue Aussagen hier im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: