Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Danhag GSM Modul 23 Jan 2020 18:34 #11

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Für die Regelung brauchst du aber dennoch ein Einbaumodul, sonst kannst du die Standheizung ja nicht ansprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 23 Jan 2020 19:29 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Das fängt schon mit solchen Aussagen an, dann gibt es kaum greifbare Dokumentation zum ThermoCall und seiner Kompatibilität. Das DanHAG Modul ist besser dokumentiert und du kannst es selbst einbauen. Man könnte meinen das darauf bei Webasto Todesstrafe steht. Webasto macht nichts öffentlich, daher musst du zur Werkstatt oder hinterher telefonieren.
Das ist aber nur mein Eindruck...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Danhag GSM Modul 23 Jan 2020 19:55 #13

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Da ja nun schon eine Alternative zum DANHAG genannt wurde - gibt es hier schon Erfahrungen mit dem MICROGUARD-Modul von Wiatec? Es scheint mir sehr vielseitig zu sein.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 23 Jan 2020 19:59 #14

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Nabend,
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die ThermoCall im Campster auch anschließen lässt.
Ich habe vor 3Monaten meine Thermo Top C auf mit einer ThermoCall TC4 Advanced aufgerüstet.
In der App kann ich diverse Typen von Standheizungen auswählen.
Einbau war recht einfach.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 24 Jan 2020 08:07 #15

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Nabend,
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die ThermoCall im Campster auch anschließen lässt.
Ich habe vor 3Monaten meine Thermo Top C auf mit einer ThermoCall TC4 Advanced aufgerüstet.
In der App kann ich diverse Typen von Standheizungen auswählen.
Einbau war recht einfach.

Kannst Du eine Seite empfehlen, wo die verschiedenen Generationen der ThermoCall hinsichtlich Funktion und Kompatibilität gelistet sind?
Ich gehe mal davon aus das die genau wie die Danhag an einem Y.-Kabel am 4 adrigen Steuerbus angeschlossen wird, also zwischen Airtop2000ST(C) und Multicontrol.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 24 Jan 2020 08:14 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Da ja nun schon eine Alternative zum DANHAG genannt wurde - gibt es hier schon Erfahrungen mit dem MICROGUARD-Modul von Wiatec? Es scheint mir sehr vielseitig zu sein.

Mich stößt schon gleich ab, das es scheinbar mit einem Mobiltelefon gekoppelt werden muss. Ich baue bestimmt kein altes Telefon in meine Zwischenwand ein allein weil es nicht passt.
Damit konnte man vielleicht Wohnmobilbesitzer vor 20 Jahren beeindrucken...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 24 Jan 2020 08:21 #17

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Mich stößt schon gleich ab, das es scheinbar mit einem Mobiltelefon gekoppelt werden muss.

Das ist ja nur eine Option, der Regelfall dürfte doch der UMTS-Stick sein.
Mich stört eher, dass bei der MultiControl eine Litze auf die Platine gelötet werden muss.
Aber die zusätzlichen Sensoreingänge und Schaltausgänge finde ich schon reizvoll.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skipper Pit.

Danhag GSM Modul 24 Jan 2020 08:57 #18

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
ich denke um sicher zu sein, sollte es auf jeden Fall eine Thermocall TC4 sein, egal ob „normal“ oder „Advanced-Version“. Ob eine TC3 auch geeignet ist, kann ich nicht sagen.
Die Airtop2000 STC kann ich in der App auf jeden Fall auswählen.
Ich hänge hier mal Auszüge vom Anschluss an. Sollte eigentlich fast identisch zur Airtop sein.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 24 Jan 2020 10:01 #19

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe mich jetzt mal bei der Hotline schlau gemacht, weil man keine brauchbaren Infos im Netz findet und einen neuen Thread aufgemacht.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danhag GSM Modul 24 Jan 2020 10:31 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Von Danhag werden folgende Teile benötigt:
App-Steuerung W-Bus UVP 229€ und Y-Kabel für Multicontrol für 29€.
Im Gegensatz zur Thermocall kann keine Themperatur ausgewählt werden, sondern es wird auf Festwert von 22Grad geheizt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: