Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Löcher im Aufstelldach 22 Dez 2019 09:43 #1

• MarcoCantieni
  • MarcoCantienis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin,
unseren nagelneuen Campster vor zwei Tagen vom Händler übernommen. Gestern haben wir die erste Ausfahrt gemacht. Dach auf und etliche Löcher im Stoff entdeckt. Im Gegenlicht sind eine ganze Menge kleiner Löcher. Auch an den Nähten scheint das Licht durch. Ist das üblich einzustufen?
Danke euch für Meinungen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Löcher im Aufstelldach 22 Dez 2019 09:58 #2

• Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
Ein klares NEIN, es ist so nicht üblich. Bei meinen Fahrzeugen (T3 Club Joker) war es nicht so und auch nach Jahren noch neuwertig.Ab zum Freundlichen und Reklamieren.
LG Andreas
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcoCantieni

Löcher im Aufstelldach 22 Dez 2019 11:55 #3

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655
Das sieht aus als hätten sich da Tiere dran vergangen.

Ich schließe mich an: Reklamation!
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Löcher im Aufstelldach 22 Dez 2019 13:37 #4

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Wir haben von Anfang an ein kleines Loch im Stoff. Leider haben wir verpasst, dies anfänglich zu reklamieren. Das Loch ist an der Stelle wo es eindeutig vom Einklemmen in den Schnallen herrührt. Nun leben wir halt damit. Ist auch nur ein Loch.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter

Letzte Änderung: von EinCampster.

Löcher im Aufstelldach 22 Dez 2019 13:46 #5

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
Wir hatten leider genau das gleiche Problem, auch ein paar kleine Löcher und aufgeraute Stellen.
Wurde reklamiert und dann komplett ausgetauscht...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Löcher im Aufstelldach 22 Dez 2019 13:59 #6

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Sieht aus, also würde da ne Maus drin wohnen. Die Löcher dürfen definitiv nicht sein. Da würde ich mich auch nicht mit reparieren abspeisen lassen, neues Dach muss her!

Bei den Nähten ist das schon ok wenn da etwas Licht reinkommt. Die Schliessen sich mit der Zeit.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Löcher im Aufstelldach 23 Dez 2019 12:15 #7

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Der Schliessmechanismus des Daches erfordert umsichtiges Einrollen der Zeltbahn damit man sich keine Löcher reinstanzt. Es gibt bessere Konstruktionen. Habe das einmal gemacht und mit dem beiliegenden Flickzeug und Uhu Kraftkleber geflickt. Hält jetzt schon 18 Monate und bleibt dicht. Die Zeltbahn würde ich trotzdem einmal imprägnieren damit sie auch bei Winddruck dichthält. LG und schöne Feiertage.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Löcher im Aufstelldach 23 Dez 2019 13:54 #8

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
also kleine Mikrolöcher sind eigentlich normal. Das ist ein Baumwollgewebe und da kann schonmal was durch scheinen. Die Löcher schließen sich auch sobald der Stoff nass wird ...

auf dem ersten Bild allerdings ist das Loch durch fehlerhaftes Schließen des Dachs entstanden. Da ist der Zeltstoff an der Befestigung klemmen geblieben. Ist mir auch beim erstenmal passiert. Ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Lässt sich durch Imprägnieren wieder verschließen. Ist natürlich bei Tageslicht immer zu sehen ... seitdem ich das Dach ordentlich verschließe und achte, dass der Stoff richtig aufgerollt wird, habe ich kein Problem mehr gehabt.

PS: bei einem neuwertigen Fahrzeug sollte so etwas natürlich nicht sein ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Letzte Änderung: von PaddyHH.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!