Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 04 Jan 2020 14:33 #1

  • Campstera
  • Campsteras Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 325
Hallo Campsterer2020/Spacetourer! Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Das Fahrzeug ist schön und wird Euch und mir v.a. eine Freude sein!
Wenn ihr einen Neuen 2020 holt/habt, checkt doch mal Eure Scheinwerfer auf Feuchtigkeit (bei passendem anhaltendem Süffwetter)!
Mein Neuer hat seinen ersten Garantietermin u.a.wg. Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern, einem der kleinen Seitenblinkern
und einer eingebauten Motte In der Heckleuchte ;) . Hätte ich ohne Hinweis eines Mechanikers auch nicht so genau kontrolliert - thanks!
Allgemein: die Falze/Nähte sind einfacher Art bzw. nicht wirklich komplett versiegelt und der Unterboden lädt zur Nachbehandlung ein!

Wenn Ihr Probs habt - bitte um Info zum Checken, natürlich nicht zum Schlechtreden > Danke!
Bin nicht in die Rubrik Basisfahrzeuge, da ich die Infos eher unter dem Campster suchen und finden würd´.
Gruß!
Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 08 Jan 2020 11:28 #2

  • MarcoCantieni
  • MarcoCantienis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Moin!
Unser wenige Tage alter Campster steht 100% draussen und wir hatten regenreiches Wetter bisher. Scheinwerfer sind alle trocken. Dafür dringt über der Fahrertür tropfenweise Wasser ein. Als Kinderkrankheiten betrachte ich das aber nicht, dafür gibt es das Modell schon zu lange.

Zudem ist bei unserem Campster das automatische Bremsen nicht aktivierbar. Kurz nach Antritt der Fahrt kommt im Cockpit-Display der Hinweis, dass die Funktion ausgeschaltet ist. Im Einstellungsmenü fehlt der Menüpunkt zum Einschalten.Die Funktion ist aber Bestandteil des Sicherheitspaket was wir bestellt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 08 Jan 2020 18:19 #3

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Darf ich fragen, was das 'automatische Bremsen' ist?
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 08 Jan 2020 19:16 #4

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
ich denke es ist der Bremsassistent gemeint,
der selbständig den Abstand hält und auch eine Notbremsung einleiten kann...
(vll sind das auch 2 unabhängige System, ich habe sie auf jeden Fall nicht :P )

edit: es sind 2... Notbremsassistent & Anstandsregeltempomat
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 08 Jan 2020 19:52 #5

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

ich denke es ist der Bremsassistent gemeint,
der selbständig den Abstand hält und auch eine Notbremsung einleiten kann...
(vll sind das auch 2 unabhängige System, ich habe sie auf jeden Fall nicht :P )

Ich lernte hier im Forum, der Abstandstempomat bremst gar nicht, sondern regelt nur per "Gaswegnahme" und den Notbremsassistent hat noch niemand ausprobieren müssen. Wäre aber auch blöd, wenn man den deaktivieren könnte. :unsure:

edit: es sind 2... Notbremsassistent & Anstandsregeltempomat

Bist du dir bei letzterem sicher. Den hast du doch auch - schau mal auf den Beifahrersitz! ;)

Viele Grüße, Peter
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 08 Jan 2020 20:05 #6

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
abschalten lässt sich fast alles, bestimmt auch der Notbremsassistent,
vll nicht der Anstandsregeltempomat :woohoo: :silly:
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 08 Jan 2020 20:09 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Den Notbremsassistenten Active Safety Break genannt habe ich schon mehrfach getestet und den kann man auch ausschalten. Es ist auch sehr sinnvoll wenn man sich vorstellt mit eingeschalteten ASB um den Triumph Bogen in Paris zu fahren oder ähnliche Verkehrssituationen. Wenn vorne jemand schneidet ( in engen Kurven hat das System seine Liebe Not das Hindernis zu erkennen) bremst das Auto mit Vollbremsung ab und der Hintermann mir hinten rein.

Mir ist es schon mehrfach im Stadtverkehr vorgekommen das das Auto von Selbst eine Vollbremsung gemacht hat, meist beim auffahren auf einen gerade wieder anfahrender Vordermann und einmal konnte ich mir das gar nicht erklären.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 09 Jan 2020 10:54 #8

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Mir ist es schon mehrfach im Stadtverkehr vorgekommen das das Auto von Selbst eine Vollbremsung gemacht hat, meist beim auffahren auf einen gerade wieder anfahrender Vordermann und einmal konnte ich mir das gar nicht erklären.

Ups, das sind ja schöne Aussichten für meine Strecken morgens im Berufsverkehr einer nordrhein-westfälischen Großstadt. :S
Ich revidiere meine Meinung und finde es ab jetzt total gut, dass man das System abstellen kann! ;)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 09 Jan 2020 16:37 #9

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Also meine Frau fährt jeden Tag, sowas ist noch nie passiert. Dann müsste es wirklich schon ganz schön dicht gewesen sein. Ich fahre meisten die langen Urlaubsstrecken mit dichtem Verkehr in Italien und Frankreich und selbst da nix.
Funktionieren tut es, hab's einmal probiert.
Vielleicht fahren wir aber auch nicht rabiat genug ? :silly:
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: Billy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campster2020/Spacetourer Kinderkrankheiten 09 Jan 2020 19:45 #10

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Das ganze kann man einfach testen! Eine Wand mit Kartons aufstellen und dagegen fahren!
Kleiner Tip leere und leichte Kartons verwenden!

;)
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von imehl4you.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: