Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baby im Campster 20 Jan 2020 22:31 #1

• Kitama
  • Kitamas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Baby im Campster?
Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate und wir wollen im Frühjahr wieder starten :)
Ohne Abtrennung mit Baby schlafen wollen wir noch nicht.
Wir haben das Babyzelt von Deryan ausprobiert, ist aber leider zu gross um noch daneben zu liegen.
Wie macht Ihr das mit dem Schlafen?

Grüsse aus Holland
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baby im Campster 21 Jan 2020 09:43 #2

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Verschoben in die Rubrik Campster!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitama

Baby im Campster 21 Jan 2020 10:43 #3

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390
Unser Kleiner wird bald 2, als er drei Monate war hatten wir keinen Campster sondern einen Alkoven.
Trotzdem: was sich aus unserer Sicht bewährt hatte und auch für den Campster was sein könnte ist ein PopUp Babybett. Sowas hier:
www.amazon.de/dp/B00MN7L6FG
Oder ist es das, was du meintest mit "Babyzelt"?
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Letzte Änderung: von Chili.

Baby im Campster 21 Jan 2020 13:57 #4

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Also, unser zweites Kind war zum ersten mal im Alter von 2 Wochen mit dem Campster unterwegs. Sie hat unten geschlafen mit meiner Frau und ich oben mit dem älteren Sohn.

Wieso nicht ohne Abtrennung schlafen? Hast du Angst, dass du dich auf dein Kind legst? Dann schlage ich vor, entweder die Babyschale vom Kinderwagen auf den Fahrer- oder Beifahrersitz zu stellen oder dann als Abtrennung ein grosses Stillkissen nehmen.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Baby im Campster 21 Jan 2020 19:12 #5

• TurtleCampster
  • TurtleCampsters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Zitat unserer Hebamme: Man muss schon schwer betrunken sein, um sich im Schlaf auf das Baby zu drehen.

Baby im Campster 21 Jan 2020 20:30 #6

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Klappt bei uns super. Unsere 3 jährige schläft mit mir oben und die Kleine schläft seit sie 4 Wochen alt ist mit meiner Frau unten, wenn wir Campen sind. Ohne Babyschale, etc. Einfach weich und warm gebettet :-)
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Baby im Campster 21 Jan 2020 23:03 #7

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Bis zum Alter von nem Jahr haben wir mit unseren Zwillingen entweder zu 4t oben geschlafen (eng, aber geht) oder halt 2oben 2unten.
Seit sie ein Jahr sind schlafen beide oben mit dem Netz, die Eltern sind unten.
Geht prima und problemlos, auch 2 Monate lang wärend der Elternzeit.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Baby im Campster 22 Jan 2020 09:03 #8

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135

TurtleCampster schrieb: Zitat unserer Hebamme: Man muss schon schwer betrunken sein, um sich im Schlaf auf das Baby zu drehen.

Genau das meine ich auch. Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefährlich. Ansonsten haben verschiedene Studien gezeigt, dass es unmöglich ist, sich auf das Baby zu drehen. Babys schlafen seit Urzeiten ganz nah an ihren Müttern und Vätern.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Baby im Campster 22 Jan 2020 09:47 #9

• Campkiste
  • Campkistes Avatar
  • Senior Boarder
  • 2Win Plus
  • Dank erhalten: 512
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Es ist zwar schon ein viertel Jahrhundert her, ich kann mich aber nicht daran erinnern je ein Problem damit gehabt zu haben neben meinen Kindern zu schlafen.
Es sind ganze Generationen ohne irgendwelchen zusätzlichen Kram beim Camping groß geworden - und haben es tatsächlich überlebt.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wie mein Vorredner auch schon schrieb, Kinderkriegen und groß bekommen ist ein natürlicher Prozess. Macht euch doch bitte nicht verrückt und probiert es doch erstmal so aus.
Es ist echt erschreckend was heutzutage Kinder alles brauchen und können müssen, alles wird so furchtbar kompliziert und wissenschaftlich abgehandelt.
Elterninstinkt und im Zweifel Oma fragen reicht meistens aus ;)

In diesem Sinne, schöne Elternzeit!

Liebe Grüsse
Gerald

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!