Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

elektrische Schiebetür...? 01 Feb 2020 09:18 #1

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Die Suche hätte schon einiges gebracht, hier kurz zusammen gefasst:
Die Türen tyrannisieren Camping Nachbarn mit dem Gepiepe, mit keyles kannst du das Auto nicht abschließen wenn der Schlüssel drin ist. Beides verbraucht Energie...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 12:29 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742

Hallo
Habe die Funktionen bald ein Jahr. Die sind einwandfrei und im Alltag sehr komfortabel.
👍😀

Hast Du mal 3-4 Tage frei gestanden ohne das Auto zu bewegen?
Würde mich mal interessieren wann die Batterie nur vom aufschließen, abschließen und Türen auf-zufahren in die Knie geht.
Beim meinem war ich nach 4 Tagen auf dem Festival froh das er noch angesprungen ist...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 14:20 #3

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Tja, hier trifft die Diskussion auf Alltagstauglichkeit (mit allem Features) versus Campen.
Der Campster sollte ja beides verbinden (laut Herstellervideo), auch wenn ich mehr auf Türgriff, Lenkrad und Schaltknauf stehe, habe aber beides im Gebrauch bei verschieden Fahrzeugen. Aber wir wissen ja wohin die Entwicklung seht. Das darf dann auch jeder selbst entscheiden.

PS: ich nehme auch schon mal den Lift statt Treppe, aber eher weniger.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 16:07 #4

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085

... auch wenn ich mehr auf Türgriff, Lenkrad und Schaltknauf stehe, habe aber beides im Gebrauch bei verschieden Fahrzeugen. Aber wir wissen ja wohin die Entwicklung seht. Das darf dann auch jeder selbst entscheiden.

PS: ich nehme auch schon mal den Lift statt Treppe, aber eher weniger.


Verstehe zwar nicht ganz, was du damit eigentlich sagen möchtest, aber weder mit Treppe noch mit Lift ärgerst du deine Nachbarn. Mit dem gepiepse schon. Und das kann dein Nachbar dann nicht selbst entscheiden.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 17:18 #5

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Ich meinte, dass ich auf das ganze "Komfortgehabe" verzichte, bin ja beim Campen. Wobei ich auch Automatik im Audi im Alltag wertschätze, und beim Motorrad aufs Kuppeln verzichte, da dies mein Quickshifterautomat übernimmt.

…, aber bleiben wir am Thema: elektrische Schiebetür...? beim Campster,
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 19:27 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742

Hallo
Habe die Funktionen bald ein Jahr. Die sind einwandfrei und im Alltag sehr komfortabel.
👍😀

Piepst das immer beim Betrieb? Das wäre ja in der Tat auf einem Campingplatz schon recht "anstrengend", vor allem für die Nachbarn...?

Ja wie der Mülllaster im Rückwärtsgang! Ich würde meinen Nachbarn am nächsten morgen mit dem Seitenschneider besuchen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 20:17 #7

  • Mark
  • Marks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Also wir hatten in den letzten 15 Jahre elektrische Schiebetüren an unseren Autos und jetzt beim Campster auch wieder. Beim Campen, sonst mit Wohnwagen jetzt meist mit dem Campster, hat sich noch nie jemand wegen dem tatsächlich nicht lauten gepiepse gestört, trotz Kinder die gerne auch 20 mal am Tag die Tür auf und zu machen. Jede manuelle Schiebetüre ist meiner Meinung nach lauter beim schwungvollen zuschmeißen. Auch mit der Stromversorgung hatten wir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten wegen den Türen gehabt.
Für uns sind die Türen einfach ein Komfort auf dem wir nicht mehr verzichten wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 02 Feb 2020 20:46 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich denke das Nachts keiner die Türe schwungvoll zuschmeißt, und selbst wenn ist das mit einem dumpfen Schlag vorbei. Wie lange braucht die elektrische Tür um auf und zu zu fahren? Und wie oft piept es dabei?
Ich werde eher von elektronischen Piep- Geräuschen wach als von einem dumpfen Bums.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 03 Feb 2020 21:30 #9

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Das Piepen nervt schon Nachts. Genauso schlecht sind auch die Fahrzeuge, die beim Öffnen mit der Coming Home Funktion erst mal den ganzen Platz in gleißendes Licht tauchen. Sollte man ausschalten solange man auf Plätzen steht. Eure Nachbarn werden dankbar sein.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Schiebetür...? 09 Feb 2020 20:10 #10

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Also wir haben el.Türen. Sind allerdings kaum auf Campingplätzen unterwegs. Das gepiepse ist innen lauter als draußen! Desweiteren kann man die Türen auch manuell schließen, dann fällt sie defenitiv lauter ins Schloss.
Über die PSA Software habe ich noch keinen Punkt zum abschalten gefunden, allerdings werde ich dieses Jahr die Seitenverkleidung ab bauen und nach dem Soundgeber suchen und ne Campingschaltung einbauen. Im Alltag wollen wir die el. Türen nicht missen!

Und warum sollte man das Auto von innen nicht schließen können?? Dafür gibts in der Mittelkonsole einen Schalter.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: