Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Campster auf diversen Straßenbelägen 09 Feb 2020 23:13 #1

• Campstera
  • Campsteras Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo liebe Campsterer!

Heute führte mich mein Weg mit dem Campster über älteren Pflasterbelag. Und was soll ich sagen... "furchterbar"!
Sehr laut, unangenehme Geräuschkulisse, da groovt der Kastenwagen...war froh als ich wieder runter war. Gott sei
Dank ist in meiner Ecke eigentlich keine gepflasterte Straße mehr zu finden, wenn´s auch für die Optik bedauernswert
ist. Kurzum, der Campster mit (meinen?) Winterreifen auf Pflaster > zum Abgewöhnen! :huh:

Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster auf diversen Straßenbelägen 12 Feb 2020 07:52 #2

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Moin Gudrun,
vielleicht solltest Du mal Deinen Schranktüren ein paar Quadratzentimeter selbstklebendes Moosgummi gönnen :-)
Ich glaube nicht, daß es an den Winterreifen liegt.
Beste Grüße von den Campstergurus
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Campster auf diversen Straßenbelägen 12 Feb 2020 10:58 #3

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Also, welches Auto fährt sich auf Pflasterstein schon gut.

Vor Jahren hatte ich einen tiefergelegten Fiat Bravo Sport mit Niederquerschnittreifen....seither ist für mich fast jedes andere Auto Luxus auf Pflastersteinen :D
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Campster auf diversen Straßenbelägen 23 Feb 2020 15:20 #4

• Campstera
  • Campsteras Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Campstergurus!

Schränke hab´ ich keine gehört, Moosgummi schadet aber auch nicht - thanks! Dachte mehr an die Federung/Reifen...

@ Dömu

Hallo auch an Dich!

Niederquerschnitt - nö, hat er nicht :silly: .
Klar, dass Pflastersteine keine Meditationsstimmung verbreiten. Da frau ja schon mit verschiedenen Vehikeln über verschiedene Beläge fuhr wollte ich nur ausdrücken, dass mein Campster (mit meinen Reifen?) saulaut war. Über das normale Maß hinaus! Sprich - ich würde nicht in einer Gegend wohnen wollen, wo nur Kopsteinpflaster liegt. Vielleicht ist´s bei den Sommerreifen deutlich besser? Hörte sich aber eher nach straffer Abstimmung an. We will see and hear!

Der Thread darf gern auch für Matsch-, Sand-, Eintagesfliegenerfahrungen und sonstige Beläge genutzt werden!

Danke einstweilen!

Gudrun ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!