Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 14 Feb 2020 19:37 #1

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
Moin,

ich möchte den Ausströmer der Standheizung dauerhaft verlegen. Die Durchführung von außen nach Innen soll schon dort bleiben. Ich hätte aber gerne eine Art Kupplung ... also die "Kugelhutze" runter, Kupplung rauf, Schlauch ran. Oder die ganze Wanddurchführung raus. Ansonsten bliebe nur noch den Schlauch von der Webasto abzunehmen und einen längeren Schlauch montieren. Ich gehöre aber zu den bequemen Menschen und wollte erstmal nach einen Kupplung schauen ;) ... einfach einen Schlauch überstülpen wollte ich nicht

Hat da evt. jemand schon etwas ähnliches gemacht?
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 14 Feb 2020 21:26 #2

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Hier ein kleiner Auszug aus dem Webasto-Zubehörkatalog (www.webasto.com/fileadmin/webasto_files/..._heizzubehoer_CH.pdf).

Vlt ist ja was dabei.

Zu finden ist sowas zum Beispiel hier: standheizung-ersatzteile.com/verteiler-55
www.standheizungs-shop.de/original-verteiler-y-stueck-d-55mm

Preislich aber schon ne Ansage ;)
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 15 Feb 2020 17:19 #3

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Ich werde mir dafür wohl etwas drucken - geht aber erst, wenn der Wagen endlich vor der Tür steht.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 15 Feb 2020 19:22 #4

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
Drucken hatte ich mir auch schon überlegt ... aber das strömen über 90° Grad aus. Bin mir da unsicher inwiefern sich da da Material verformt ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 15 Feb 2020 19:31 #5

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Mit ABS wären die 90° sicherlich gar kein Problem. Ich drucke aber nur PLA und PETG, weil der Drucker in der Wohnung steht. M.E. dürfte PETG aber auch gehen, ich drucke es bei 260°. Falls es wider Erwarten aber doch weich werden sollte, schicke ich die passgenaue Datei zu einem Druckdienst. Sollte sooo teuer auch nicht werden.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skipper Pit.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 15 Feb 2020 21:26 #6

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Darf ich fragen, wo ihr den Ausströmer dauerhaft hin verlegen möchtet?
Der Vorteil vom Schlauch ist halt, dass man ihn hinrichten kann wo mann will.
Ich hatte in Marokko über einen Monat den PVC Schlauch im Einsatz. Und der hat sich bestens bewährt.

www.hornbach.ch/shop/PVC-Schlauch-mit-St..._cc6=8610927&wt_cc7=
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 16 Feb 2020 12:20 #7

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ich würde gerne den Platz zwischen Küchenblock und Fahrersitz nutzen. Der Ausströmer soll dann parallel zur Längsfläche des Küchenblocks auf ca. 40cm Höhe sein. Langfrist möchte ich den Küchenblock rauswerfen. Das ganze ist alles subotimal designed und ich hab da so eine Vision ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausströmer Standheizung dauerhaft versetzen 16 Feb 2020 21:11 #8

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Da bin ich ja gespannt, was du alternativ zum Küchenblock in deinen Campster zauberst.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: