Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bike-Holder.com 17 Feb 2020 11:38 #1

  • Mary
  • Marys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Mein kleiner Elch
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Campster-Fans,
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Bike-Holder System im Campster? Da ich allein unterwegs bin, werde ich mit einem 3-Sitzer fahren und möchte mein eBike im Fahrzeug mitnehmen. Auf der CMT habe ich das Haltesystem gesehen und finde es ganz charmant.
WWW.bike-holder.com.
In Vorfreude auf mein Bussle
Maria
Pössl Campster Bj. 2020, ausgeliefert 09/2020, 180 Ps, Verbrauch auf den ersten 6000 km 8,0 l. Folie von Seitenstreifen.com und professionell von www.doodis.de in Bietigheim-Bissingen in ca. 2 Std. aufgetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bike-Holder.com 18 Feb 2020 13:08 #2

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1052
  • Dank erhalten: 1030
Hallo Mary,
wir sind auch schon im Winter mit 2 Rädern innen und der Schlafbank, die dann ganz nach vorne gefahren wurde, gereist. Kein Problem, wenn man die Räder leicht nach rechts gemeigt anlehnt und den hintersten Sicherheitsgurt um die Sattelstütze legt. Den Lenker incl. Vorderrad kann man dann mit kleinen Gurten am Handgriff am Türausstieg fixieren und wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, fixiert das Hinterrad in der rechten Zurröse hinten. Der Vorteil ohne Bikeholder liegt in meinen Augen in der Flexiblität und daß man keine Bodenschienen hat, die anderweitig wieder stören. Außerdem wüßte ich nicht, wo man die seitlichen Befestigungs-Beschläge im Campster anbringen sollte.
Der Campster ist smart genug für eine low tech-Lösung.
Schöne Grüße und viel Freude mit dem Campster :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bike-Holder.com 25 Feb 2021 20:44 #3

  • Mary
  • Marys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Mein kleiner Elch
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Danke für Euern Erfahrungsbericht. Da ich mein Tourenrad in 58er Rahmenhöhe nicht über die Heckklappe in den Campster bekomme und beim Verladen über die seitliche Schiebetür mit gleich mal mit dem Pedal eine Delle in den Türholm geholt habe, bin ich auf einen ganz normalen Fahrradträger von Eufab umgestiegen und ganz zufrieden damit. Die Heckklappe bekomme ich auch mit Fahrrad drauf noch auf. Nur die Rückfahrkamera tut leider nicht, wenn der Träger angeschlossen ist. Schade. Irgendeinen Haken gibts wohl immer.
Pössl Campster Bj. 2020, ausgeliefert 09/2020, 180 Ps, Verbrauch auf den ersten 6000 km 8,0 l. Folie von Seitenstreifen.com und professionell von www.doodis.de in Bietigheim-Bissingen in ca. 2 Std. aufgetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: