Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 18 Feb 2020 20:02 #1

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Moin aus Hamburg,

da ich schon seit längerem plane etwas am Möbelbau des Campsters gravierend zu verändern und ich das jetzt nicht in einem anderen Holzdekor durchführen wollte, habe ich ziemlich vergeblich versucht irgendwo Werkstoff mit dem Holzdekor zu bekommen. Heute hat sich ein Holz-Großhändler aus Hamburg zurück gemeldet und mir bestätigt, dass er vom gleichen Hersteller wie Pössl das Ausbau-Holz besorgen könnte. Kleiner Haken: damit es sich für ihn lohnt überhaupt zu bestellen muss ein Auftragsvolumen von mindestens 1000 Euro netto (1190 Euro brutto) zusammen kommen. So viel Holz brauche ich aber garnicht, weswegen ich hier einmal nachfragen wollte, ob jemand Interesse hätte mit mir zusammen etwas zu bestellen. Die Platten kommen im laufenden Meter mit einer Breite von entweder 0,5, 1 oder 2 Metern, die Dicke sind 15mm mit Funier (Papier). Der Preis dürfte so bei 65 Euro netto den qm liegen. Genaueres wie die Farbbezeichnung und die entgültige Funierqualität (der Händler rieht mir dringen dazu, wenn möglich, zumindest auf CPL zu gehen) stellt sich Ende des Monats raus. Bei Interesse bitte hier melden, danke!

PS: Ich bekomme Ende Februar eine Holzprobe zugesandt um zu vergleichen, dass es sich bei dem bestellbaren Werkstoff wirklich ums gleiche Holzdekor handelt. Das Projekt kann also noch in die Hose gehen, ich wollte aber schonmal frühzeitig anfragen.

Bezahlung und möglicher Versand würde ich dann klären, wenn das Projekt wirklich an den Start geht. Ich kann bei dem Großhändler aber grundsätzlich auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen einkaufen, ihr müsstet also erst einmal nicht in Vorkasse gehen.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Illu, DrSpike, Buchsbaumhecke, PaddyHH, Alexjo, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 19 Feb 2020 15:49 #2

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
also ich melde mal Interesse an ... ich habe ja ähnliches vor und möchte den Küchenblock neu bauen. Also ich wäre dabei :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 19 Feb 2020 16:28 #3

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Super, wie viel Material brauchst du circa? Und was möchtest du umbauen?
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 18 Mär 2020 10:42 #4

  • Thalmala
  • Thalmalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Hallo
Wie ist denn der Stand zu den Holzdekor..passt das?
Wenn ja würde ich auch Interesse anmelden. Brauche max. 2qm.
Grüße
Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 20 Mär 2020 11:40 #5

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Moin, kurzer Zwischenstand:

Aktuell hab ich leider nichts mehr von meinem Lieferanten gehört.
Angeblich sollte ich schon längst eine Holzprobe bekommen haben, leider scheint Corona auch hier Dinge deutlich zu verlangsamen.

Naja, ich melde mich wenn ich was handfestes habe.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thalmala, stema, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 31 Mär 2020 22:49 #6

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Auch von mir ein Hallo,
Ich Würde auch gerne mein Interesse anmelden.
Ich bräuchte aber wahrscheinlich nicht unbeding mehr als 1-2 qm.

Liebe Grüße,Daneva
Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: nemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 08 Apr 2020 12:35 #7

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

... Folie d-c-fix im Farbton "Sonoma Eiche trüffel" empfehlen, die trifft den originalen Farbton ziemlich gut...


Danke für den Tipp mit dem Dekor. Hat ziemlich gut geklappt. Die Bretter habe ich mit Kabelschellen und 3 x 20 Holzschrauben festgeschraubt. Nicht schön, aber selten ... Man sieht sie nicht und kann die Bretter anheben anheben, wenn mal was Größeres rein muss.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jemand Interesse an Holzplatten im original Dekor in gleicher Qualität? 25 Apr 2020 20:53 #8

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Habt ihr die Folie auf das unbehandelte Holz geklebt? In der Beschreibung wird eine Grundierung empfohlen.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: