Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alkovendach nachrüsten? 19 Mär 2020 11:16 #1

  • Micha 66
  • Micha 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich finde den Campster klasse. Meine Frage ist, ob es möglich ist ein festes Hochdach nachzurüsten. Wie zb. beim Ford Nugget. Oder ist von Pössl so etwas mal geplant. Danke im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alkovendach nachrüsten? 19 Mär 2020 20:55 #2

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Möglich ist wohl alles, aber eine Frage des Geldes.

Meines Wissens gibt es aber für den Spacetourer kein Dach was einfach so passen würde.

Schau dir in diesem Fall wirklich besser den Nugget an. Alternative wäre evtl. der Pössl Vario. Ich finde beim Campster halt eben genau toll, dass ich nicht das ganze Jahr eine Wand durch die Gegend fahren muss.

Von Pössl ist ziemlich sicher nichts in dieser Richtung geplant weil a) verkauft sich der Campster sehr gut und b) möchte man wohl nicht den Vario kannibalisieren.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Alkovendach nachrüsten? 20 Mär 2020 11:50 #3

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo,
wenn du sowas planst, nicht nur an Pössl denken. Es gibt diverse Ausbauer. Ich habe seiner Zeit ein festes Hochdach für meinen T4 Bulli gesucht und sogar so eines mit ner Nase bekommen, ähnlich dem originalen von Westfalia. Wenn das Basisfahrzeug auch von anderen Umbauern benutz wird, kann es durchaus dort auch Dächer mit ABE und TÜV geben.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alkovendach nachrüsten? 20 Mär 2020 15:03 #4

  • Micha 66
  • Micha 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Okay, kenne mich da noch nicht so richtig aus ;-) Der Vario ist ja auch nicht schlecht, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ihn gibt es mit grossen Dachbett und das Bad im Heck. Von der Fahrzeuglänge ist er mit knapp 5m auch okay,
Ist nur die Frage wegen der Breite. Es sollte eigentlich unser Hauptfahrzeug sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alkovendach nachrüsten? 21 Mär 2020 14:53 #5

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Der Vario ist sicher 10 bis 15cm breiter.

Genau weil der Campster unser Hauptfahrzeug ist, ist das Klappdach ideal. Klar, es gibt Nachteile. Anfällig, ständiges hoch und runter klappen wenn man drin schlafen will, nicht so gut isoliert. Aber schlussendlich passiert das halt bei uns ca. 50 Nächte im Jahr, die restliche Zeit muss das Auto platz haben und "kompakt" sein.

Dafür hat der Vario halt wieder ein Bad...au schön :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alkovendach nachrüsten? 21 Mär 2020 16:09 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Moin, ob Reimo so ein Dach im Verkauf hat ?
Für unseren Mazda waren sogar 2 Dächer zur Auswahl.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Alkovendach nachrüsten? 21 Mär 2020 17:03 #7

  • Micha 66
  • Micha 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mich jetzt mal im Internet so ein bisschen aufgeschlaut :-) da gefällt mir der Vario 499 superklasse. Nur als Altagsfahrzeug wohl etwas zu breit. Der Campster oder der Nugget sind da wohl die bessere Wahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: