Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Plug & Play 12V Steckdose am AES Kühlschrank Anschluss Block 1fpr 2020er Modelle auch CC 02 Apr 2020 08:04 #1

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Wenn Du eine herausnehmbare Kühlbox benutzt und dafür eine vernünftige 12V Dose haben möchtest die keine Kurzschlüsse verursacht und zudem während der Fahrt der Aufbau-Batterie kein Ladestrom klaut und dazu dauerhaft Strom führt, melde Dich bei mir.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Plug & Play 12V Steckdose am AES Kühlschrank Anschluss Block 1fpr 2020er Modelle auch CC 12 Apr 2020 12:50 #2

  • Harpa
  • Harpas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo, wir haben einen gebrauchten Campster von 01.2018 gekauft und wühlen uns gerade durch die BAs, weil wir ja keine Einweisung bekommen haben und keinen Händler für Rückfragen haben. Das Forum ist uns da schon mal eine große Hilfe.
Was wir bis jetzt festgestellt haben ist, dass bei unserem Modell keinerlei 12V Anschlüsse vorhanden sind. Unter dem Fahrersitz ist ein kleiner Anschluss für die Kühlbox zwischen den Sitzen. Der Stecker wackelt aber ganz stark. Ich gede davon aus, dass dann der Anschluss nicht reibungslos funktioniert.

Unter dem Beifahrersitz haben wir einen Anschluss für die 230 V Steckdose. Die Steckdose selbst fehlt aber und es ist auch kein Wechselrichter verbaut. Hier ist die Frage, welcher Wechselrichter hier hingehört. Oder ob es einfacher und billiger ist, hier einfach einen Zigarettenanzünderanschluss einzubauen. Dann könnten wir immer noch einen externen Wechselrichter während der Fahrt anhängen.

Ich hätte gern unter dem Fahrersitz einen anständigen Anschluss, unter dem Beifahrersitz etwas nutzbares aber auch bezahlbares und oben neben dem Panel mehrere Lademöglichkeiten für Handys usw. vielleicht in Form von USB-Hubs. Was sind das für Steckdosen Kits, die man über dich beziehen kann?
LG
Campster, weiß, Automatik, 180 PS, Bj 01/2018, 145.000 km, Outdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plug & Play 12V Steckdose am AES Kühlschrank Anschluss Block 1fpr 2020er Modelle auch CC 12 Apr 2020 16:52 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man könnte mal bei Pössl anfragen ,ob die eine Bedienungsanleitung per pdf zusenden.
Oder im www danach suchen
www.google.com/url?q=https://archiv.camp...fGlob72Rg847jlXSm69c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Plug & Play 12V Steckdose am AES Kühlschrank Anschluss Block 1fpr 2020er Modelle auch CC 12 Apr 2020 18:20 #4

  • Harpa
  • Harpas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Die BAs habe ich mir runtergeladen, sowohl vom Campster wie vom Spacetourer. Sie helfen aber nicht wirklich. So steht da zwar, was an der Steckdose unter dem Beifahrersitz geladen werden kann, nicht aber, was gebraucht wird, um sie betriebsbereit zu machen.
Campster, weiß, Automatik, 180 PS, Bj 01/2018, 145.000 km, Outdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plug & Play 12V Steckdose am AES Kühlschrank Anschluss Block 1fpr 2020er Modelle auch CC 13 Apr 2020 08:18 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Die BAs habe ich mir runtergeladen, sowohl vom Campster wie vom Spacetourer. Sie helfen aber nicht wirklich. So steht da zwar, was an der Steckdose unter dem Beifahrersitz geladen werden kann, nicht aber, was gebraucht wird, um sie betriebsbereit zu machen.

Der Krempel gehört zu Citroen und wenn da was ausgebaut wurde, würde ich das beim Verkäufer auch die Instandsetzung verlangen.
Wenn du eine 12V Steckdose einbauen möchtest, kannst du die 12V Plug & Play Lösung haben, mehr dazu im zugehörigen Thread.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: