Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Funktion der Ausströmer 04 Apr 2020 14:03 #1

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Hallo zusammen,
oben am kleinen Querschrank im Heck sind zwei Ausströmer.
Wenn man reinlugt, dann kommen die Schläuche aus der Verkleidung der Beifahrerseite.

Von der Webasto-Heizung profitieren die nicht. Für die Webasto-Heizung ist der Ausströmer hinter dem Fahrersitz der einzige, korrekt?
Bei der fahrzeugseitigen zweiten Klimaanlage/Fahrzeugheizung (mit den beiden Drehknöpfen) tut sich aber auch nichts an den hinteren Ausströmern.

Frage 1: Was sollte aus den beiden Ausströmern herauskommen?
Frage 2: Wo käme bei der hinteren Klimaanlage/Heizung denn sonst noch etwas raus, wenn nicht dort hinten??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

Funktion der Ausströmer 04 Apr 2020 15:53 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich habe mitgelesen das hinten oben nur kalt ausströmt, und warm unten neben der Sitzbank. Hab bisher noch keine Klagen von hinten gehört, also scheint es irgendwie zu funktionieren.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 04 Apr 2020 17:03 #3

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Bei mir kommt hinten nichts. Gar nichts.
Und wenn ich bei laufendem Motor an der hinteren Klima die Lüftung hochregele, passiert nichts. Man hört auch nirgendwo einen Lüfter arbeiten.
Wo würde der denn verbaut sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 04 Apr 2020 18:25 #4

  • R.A.
  • R.A.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Hast du vorne die hintere Klimaautomatik angeschaltet? Ich glaube das ist der Taster neben der Heckscheibenheizung.
Campster 150PS-2019-bestellt April‘19-Auflastung-AHK-Parkpaket 1- Webasto... Zulassung 23.8.19, Übernahme 30.8.19 yeah!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Chili, pietp, Zeihold_von_SSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 04 Apr 2020 18:53 #5

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Danke, das war's.
Jetzt pustet es auch hinten raus.
Auf den Gedanken bin ich überhaupt nicht gekommen, weil die Beleuchtung des hinteren Klimabedienteils trotzdem leuchtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 11 Mär 2022 14:35 #6

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12
Hallo liebe Gemeinde!

Wir haben unseren Vanster seit ca 3 Wochen und leider bin ich bisher mehr damit beschäftigt auf Fehlersuche zu gehen bzw mit Citroen und unserem Händler zu telefonieren da nicht alles so funktioniert wie es funktionieren soll. Neben einer vergessenen Kederschiene war das Problem dass im Zuge einer verbauten Solaranlage beim Händler vergessen wurde die hintere Lüfteranlage wieder anzuschließen sodass diese überhaupt nicht funktionierte. Citroen hat das ganze jetzt beheben können und die Lüftung hinten an der Scheibe funktioniert.
Jetzt zu meiner Frage: Bei unserem Vanster mit Standheizung hat der Bodenausströmer in der C Säule (Fahrerseite Schiebetür rechts unten) keine Lüftungsfunktion bzw kommt nur bei Betrieb der Standheizung ein ganz minimal zu spürender Luftzug raus. Der zusätzlich verbaute Luftausströmer der Webasto Standheizung links der Schiebetür funktioniert. Citroen meint ich soll mich an den Händler wenden.
Ist das normal, dass aus dem Bodenausströmer keine Luft strömt?
VG Moritz
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 11 Mär 2022 16:36 #7

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wenn es wie beim Campster ist, wird dort die Luft für die Heizung angesaugt. Das ist kein Ausstromer.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Movan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 11 Mär 2022 17:03 #8

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12
Aha. Also wird da Luft aus dem Innenraum angesaugt? Bei Citroen sagte man mir, dass das beim normalen Spacetourer als Ausströmer dient für Lüftung/Klima. Danke erst mal.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 11 Mär 2022 17:05 #9

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Schau mal unters Auto, dort worst du die Standheizung mit Ansaugung und Abgang finden.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion der Ausströmer 11 Mär 2022 18:17 #10

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12
Ja verstehe. Der zieht an dieser Öffnung die Luft an. Würde er unterhalb des Fahrzeugs die Luft anziehen dann würden wahrscheinlich Abgase mit eingesaugt werden. Wieder was gelernt ;)
Mich hat die Aussage des Mechanikers etwas irritiert.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: