Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserkanister 24 Apr 2020 08:19 #11

• 6fd9c8370e2da6dbe8f6f417aef298ac
  • 6fd9c8370e2da6dbe8f6f417aef298acs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hi, ich würde bei mir gerne den Frischwasserkanister erweitern und die Lösung ist ziemlich gut. Ich hab nur ne Verständnisfrage zudem Ganzen. Wurde da "nur" der Schlauch verlängert? Oder muß an der Tauchpumpe selbst auch noch was geändert werden, damit diese bis auf Boden des Kanisters reicht.

Danke schonmal im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 28 Apr 2020 10:01 #12

• TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Hi, es musste eigentlich nur der Schlauch verlängert werden. Das Elektrokabel zur Pumpe war lang genug. Ein paar Kabelbinder weg, Schlauch dran, Kabelbinder wieder dran. Ich werde nun noch einen Wassermelder installieren, da wir in unserem letzten Van einen blöden Wasserschaden durch einen ausgelaufenen Kanister hatten.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche
Folgende Benutzer bedankten sich: 6fd9c8370e2da6dbe8f6f417aef298ac

Wasserkanister 29 Apr 2020 08:18 #13

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2043
Warum so kompliziert? Wer viel im Sommerhalbjahr unterwegs ist, will doch eh nicht für jeden Tropfen Frischwasser ins Auto steigen wollen, oder?
Meine Lösung: ein oder zwei stabile, feste 5l-Kanister zusätzlich mitführen. Die kann man überall hinstellen oder aufhängen und leicht wieder befüllen, Simpel und praktisch.
Gibt's in französischen Supermärkten in sehr guter Qualität (wenn man mal wieder reisen darf....).
Wer viel draußen zapft wird bemerken, daß der eingebaute 10 l-Kanister lange hält und der Abwasserkanister noch viel länger. Heißes Nudelwasser würde ich da eh nicht reinschütten!
Camping heißt auch, sich von häuslichen Gewohnheiten ein bißchen zu verabschieden.
Bleibt gesund! :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Wasserkanister 19 Nov 2020 13:03 #14

• forevertraveller
  • forevertravellers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Gute Idee mit dem Kanisterumbau. Ich habe auch noch einen extra Kanister dabei:https://www.outdoormeister.de/wasserkanister-test/
Ich habe immer nach einem faltbaren Kanister gesucht, der war aber meist nur online erwerbbar. Ist dann doch ein fixer geworden.
Wie ist das bei euch mit der Einstellung gegenüber Plastikkanister? Ich habe da ja ein wenig bedenken. Hab mir auch mal überlegt einen Edelstahlkanister zu besorgen :D
Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.

Wasserkanister 22 Nov 2020 08:46 #15

• Stbe
  • Stbes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Solange es für Lebensmittel zugelassene Kunststoffe sind, sollte man kein Problem haben, ähnlich Mehrwegflaschen. Bei so Faltkanistern sind halt Weichmacher enthalten, die mit der Zeit entweichen können. Ob das gesundheitlich bedenklich ist, da streiten sich die Geister und es kommt auch auf das Material an. Würde jetzt keinen aus dem Indienurlaub mitnehmen. Wichtig ist, dass der Kunststoff bei den Faltbaren über die Zeit oder beim Trocknen in der Sonne leichter verspröden und brechen kann, dann einfach immer mal wieder das Material kontrollieren.

Wir haben einen Faltbaren von Berger, glaube in größerem Camping Geschäften gibt es die auf jeden Fall.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Letzte Änderung: von Stbe.

Wasserkanister 27 Apr 2021 16:09 #16

• Sonne75
  • Sonne75s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen
Wir haben eine Tankdurchführung eingebaut und füllen den Kanister jetzt ohne ihn auszubauen.Falls das was für dich ist,schau mal unser Video dazu an. Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, J.Werren, strmat2, kem

Wasserkanister 16 Jun 2021 19:49 #17

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe die Idee mit den größeren Wasserkanistern aufgegriffen und bei mir mit Abwandlungen umgesetzt. Das kleine Fach im Schrank über den originalen Kanistern zu opfern war es mir Wert nun 19l Wasser und anstatt der ursprünglichen 10l dabei haben zu können. Und es gibt ja sogar die Möglichkeit bis zu 38l zu gehen, wenn man das Abwasser ins Freie leitet oder über einen Faltkanister auffängt. Ich habe mich dazu entschieden erstmal jeweils 19l Frischwasser und auch einen gleichen für das Abwasser zu nutzen. Ist für mich erstmal die sorgenfreieste und sauberste Lösung. Mal sehen wie sich das alles bewährt, es geht zwar alles etwas eng zu, aber es geht. Praxistest steht noch aus. Bei meinem Umbau war mir wichtig von außen zum Wechseln an die Kanister zu kommen (wie bei den originalen). Dabei musste die Tür am Küchenblock vergrößert werden. Siehe Bilder. Ich habe den Türauschnitt nach oben hin vergrößert und das ausgeschnittene Teil oben an die Tür wieder angebracht.Ansonsten wurde hier ja schon beschrieben wie man hier vorgehen kann, wie Anpassen der Leitungen und die Tiefe der Tauchpumpe. War alles recht easy und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Klasse Forum!!!

Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, MarenSchaal

Wasserkanister 16 Jun 2021 21:07 #18

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Hallo,
hast du einen Link von den Kanistern und kannst du mir das Innenmass der Öffnung mit dem blauen Deckel oben nennen.

Danke für deine Mühe.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Wasserkanister 18 Jun 2021 16:46 #19

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hi, die Kanister habe ich über Obelink bezogen:

www.obelink.de/killian-din-96-kanister.html

Der Schraubverschluss entspricht DIN96, welcher den originalen Campster Kanistern gleich kommt, somit passen auch die vorhandenen Anschlüsse dran.
VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!