Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserkanister 18 Apr 2020 09:04 #1

  • Spyder-Mobil
  • Spyder-Mobils Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 150 PS
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen.
Ich habe auch mal ein kleines Problem. Bitte nicht lachen.
Aber irgendwie check ich nicht wie ich die Kanister raus bekomme. Vor allem den Abwasserkanister???
Ich habe immer ein Problem, wenn etwas hackt. Denke immer ich mache was kaputt.
😳😳😳
Folgende Benutzer bedankten sich: Maron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 18 Apr 2020 10:58 #2

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Der Platz dort ist tatsächlich etwas knapp :)

Einfach den Verschluss abschrauben und den Kanister "raushebeln". Geht mit jedem mal leichter ;)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Spyder-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 18 Apr 2020 22:25 #3

  • Maron
  • Marons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 24
Keine Antwort auf deine Frage, aber: Ich finde gut, den Mut zu haben, alles zu fragen. Jede/r hat irgendwo Punkte von Unwissenheit oder Unerfahrenheit. Macht nix!
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Pirx, Spyder-Mobil, Dany, jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 19 Apr 2020 07:50 #4

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Ich habe mich da am Anfang auch furchtbar blöd angestellt, vor allem wenn die Kanister voll waren. Ich versuche ihn immer unten so weit wie möglich rauszuziehen, dann ist oben mehr Platz zum Aufschrauben und dann lässt sich auch die Pumpe recht einfach rausnehmen. Vorher schon leicht Aufschrauben, dann kannst du den Kanister mit einer Hand unten halten und mit der anderen komplett abschrauben.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Spyder-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 19 Apr 2020 12:33 #5

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Ich habe die Wasserversorgung von Anfang an umgebaut. Ich nutze den ehem. Abwasserkanister als zweiten Frischwasserkanister. Dazu habe ich die vorhandenen Schraubanschlüsse in den Kanister geöffnet und 3/4" Anschlüsse reingeschraubt. Der Kanister mit Pumpe bleibt auf diese Weise IMMER im Auto, der andere kann zum Nachladen rausgezogen und weggetragen werden und füllt den ersten über einen sauberen Schlauch. Dazu steht er oben auf der Glasplatte und läuft nach unten aus. Gleichzeitig kann das Bord im Schrank eine Stufe niedriger gesetzt werden, weil ja die Pumpe nicht mehr aus dem Kanister gewürgt werden muß.
Einen Nachteil hat die Sache natürlich auch: Das Abwasser läuft bei mir über einen Schlauch ins Freie. Ich stehe allerdings fast ausschließlich in der freien Natur (und verwende natürlich kein normales Spülmittel). Wenn das Abwasser mal aufgefangen werden muß, habe ich dafür einen alten Faltenbalg.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wollamhsram, Sauter, strmat2, Donnerknispel, Pekar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 20 Apr 2020 11:57 #6

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi Thomas,

womit/wie hast Du die 3/4" Anschlüsse abgedichtet bzw. eingeklebt?
Ich habe eine ähnliche Lösung. Anschlüsse sind mit Teflonband abgedichtet, bewegten sich jedoch noch immer. Dann (von aussen) mit normalem Dichtungs-Silikon zusätzlich abgedichtet .... ist zwar jetzt dicht, aber noch immer ziemlich fragil.
Ob es eine dichte und stabile Klebe-Verbindung gibt?

VG,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 20 Apr 2020 18:10 #7

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Wir haben das Brett entfernt, die beiden Kanister gegen größere ausgetauscht und das Abwasser an einen Faltbeutel angeschlossen, der bei Bedarf das Grauwasser sammelt. Eine Verbindung zwischen den Kanistern gibt es nicht, da uns schon einmal einer in unserem letzten Camper ausgelaufen ist.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyLee007.

Wasserkanister 20 Apr 2020 18:32 #8

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204

Wir haben das Brett entfernt, die beiden Kanister gegen größere ausgetauscht und das Abwasser an einen Faltbeutel angeschlossen, der bei Bedarf das Grauwasser sammelt. Eine Verbindung zwischen den Kanistern gibt es nicht, da uns schon einmal einer in unserem letzten Camper ausgelaufen ist.


Gute Idee! Auf wieviel Liter kommst du pro Kanister? Und wie hast du das mit der Pumpe gelöst, die Campster-Pumpe dürfte da ja nicht bis zum Kanisterboden reichen?
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 20 Apr 2020 20:02 #9

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Das sind 2x 19 Liter. Damit kommt man schon recht weit. Den Schlauch musste ich verlängern (Aquariumschlauch aus dem Baumarkt deines Vertrauens) und ein paar Teile des Abflusses abschrauben. War aber sehr simpel.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserkanister 20 Apr 2020 22:43 #10

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368

Hi Thomas,

womit/wie hast Du die 3/4" Anschlüsse abgedichtet bzw. eingeklebt?
Ich habe eine ähnliche Lösung. Anschlüsse sind mit Teflonband abgedichtet, bewegten sich jedoch noch immer. Dann (von aussen) mit normalem Dichtungs-Silikon zusätzlich abgedichtet .... ist zwar jetzt dicht, aber noch immer ziemlich fragil.
Ob es eine dichte und stabile Klebe-Verbindung gibt?

VG,
tom


Hi Tom,

Such mal nach " Loctite 55 - Gewindedichtfaden", wenn mal reichlich nimmt, wird es fest und dicht, im Gegensatz zum Verkleben bekommt man es bei Bedarf mit etwas Kraft wieder auseinander.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, TommyLee007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: