Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Besteckkasten 26 Jun 2020 09:48 #11

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
die Materialkosten sind sehr überschaubar ... die Zeit ist allerdings das Problem. Ich gehe mal davon aus, dass hier mein A8 sicherlich einen Arbeitstag dran druckt ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 26 Jun 2020 13:56 #12

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Bundesweit gibt es Fablabs, dort könnt ihr auch mit der Datei hingehen und es wird euch vor Ort gemacht. Maschinenbenutzung ist zu meistens kostenlos nur das Material muss bezahlt werden. Aber dafür stehen Geräte wie Plotter, Lasercutter usw. zur Verfügung an die man sonst nicht so einfach ran kommt. Vielleicht für den ein oder anderen auch mal die Möglichkeit diese zu nutzen.
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, maxoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 26 Jun 2020 15:08 #13

  • Zathras
  • Zathrass Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 70
Ja, oder im Internet einen Dienstleister kontaktieren.
Bevor ich einen Drucker mein eigen nannte, hatte ich mit Fabberhouse und shapeways gute Erfahrungen gemacht.

Die Drucken sogar Porzellan, Edelstahl, Gold und was weiß ich (was hier nicht so empfehlenswert wäre ;-)

Das Problem ist tatsächlich die Zeit, die eine Privaterson zu Hause für sowas benötigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 27 Jun 2020 02:05 #14

  • maxoro
  • maxoros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Alles klar. Danke trotzdem für die STL Files und den Tipp mit den 3D-Dienstleistern, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... :pinch:
Campster 150PS, weiß, EZ 05/19 - V 7,5l/100km
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox fest, Outdoorküche, Anhängerkupplung abnehmbar, Kederleiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 16 Aug 2020 13:44 #15

  • taiku
  • taikus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Klasse - Der Drucker startet schon :-)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 25 Mär 2021 14:20 #16

  • igonixio
  • igonixios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

ich möchte den Beitrag noch mal hochholen. Ich habe heute die zip-Datei an einen Anbieter für 3D-Druck gesendet. Leider erhielt ich die Antwort das er mit diesen Daten nichts anfangen kann:

für den 3D Druck brauchen wir eine STL-Datei. Ich habe mir die obj mal angeschaut dabei handelt es sich um 4 Teile daher würden 4 je Teil eine stl. brauchen. Dabei ist mir auch aufgefallen das die Skalierung wohl falsch ist.

Hat hier noch jemand die STL Dateien? Auf TinkerCAD ist leider nix zu finden und auch auf Thingiverse Fehlanzeige.

Viele Grüße
igonixio
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 26 Mär 2021 17:08 #17

  • Zathras
  • Zathrass Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 70
Es sind 4 Teile, damit es auf meinen Drucker passt.
Auf Tinkercad ist es zwar immer noch öffentlich, aber keine Ahnung, wie schwer zu finden :-o
Daher hier nochmal die stl im Anhang.

Viel Spaß damit

Martin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 05 Apr 2021 19:59 #18

  • Martina73
  • Martina73s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 65
Nachdem ich mir nun schon seit einigen Wochen in diesem Forum Anregungen für meinen eigenen neuen Campster hole, kann ich hier vielleicht auch mal was dazu beitragen.
Eine recht kostengünstige und praktische Lösung ist auch das CURVER Ordnungssystem- kostet keine 10 EUR und gibts im Baumarkt!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Flymike2, Sauter, RUMM, Tourist66, Lieschen Adria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: